• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Zitat von: Xaverine am 29. März 2011, 18:19:57
Argh! Jetzt brauch ich mir das Buch gar nicht mehr zu kaufen, wo der werte Herr Boscher im letzten Absatz schon die Endpointe verraten hat. >:(

Na ja, eigentlich hat er nicht mehr verraten, als auch im Klappentext steht ... :-\ Ist etwas unglücklich, ich weiß. Aber es geht in dem Buch ja noch um vielviel mehr. :)

@Riga
Du bist so ein Herzchen, ehrlich. :knuddel:

Romy

Zitat von: Grey am 29. März 2011, 21:34:33
Na ja, eigentlich hat er nicht mehr verraten, als auch im Klappentext steht ... :-\ Ist etwas unglücklich, ich weiß. Aber es geht in dem Buch ja noch um vielviel mehr. :)

Ohohoh, gut das Xaverine und Du mir das sagt. Ich bin doch noch nicht ganz durch (aber bald ;)) Deshalb hebe ich mir den Artikel sicherheitshalber für hinterher auf. Auch wenn er nicht viel verrät, nicht viel ist schon mehr als gar nichts. ;D

Drachenfeder

Noch eine Woche Grey! Dann fange ich die Blutgabe spätestens im Flieger (wenn nicht schon am Flughafen) an zu lesen. Bin soooo gespannt  :vibes:

Der Artikel ist toll und das Bild einfach nur verdammt sympatisch. Tja, bist ja auch du ;) Die mit dem rosa Schleppi *g*

Bin stolz auf dich!



Grey

Der Schlepp ist nicht rosa! Das ist voll das flashy-funky rotstichige Pink! Ich seh schon, ich muss ihn/sie doch mal fotografieren ... aber erst wenn ich einen Namen gefunden habe. Dann gibts Bilder von der Taufe. ;D

Drachenfeder

Aber hallo musst du ein Bild machen. Und ein flashy-funky rotstichige Pinker Schleppi brauch eindeutig einen Namen!  :pompom:



Thaliope

Der Artikel ist ja toll, herzlichen Glückwunsch, ich freu mich so für dich, Grey :knuddel:
Und den Laptop will ich auch sehen. Un.Be.Dingt!

Ich persönlich habe wieder ein bisschen was geschrieben. Ein paar Fragmente, handschriftlich. Aber immerhin. Und ich habe gelesen. Endlich mal wieder. So langsam könnte ich den Stress in den Griff kriegen.

LG
Thali

zDatze


der Rabe

#6577
Grey, ich habe den perfekten Namen für euch: Pinky! Dann seid ihr der Pinky und der Brain.


"Weltherrschaft?"
"Check."
"Schokokekse?"
"öhmöhmm... die habe ich schon aufgegessen, Brain."
"AAARRRGGGH! Pinky! Wie hoft habe ich dir schon gesagt, du sollst nicht meine Kekse essen?  :pfanne: :pfanne: :pfanne:"

:rofl: *wegduck*
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Thaliope

Zitat von: der Rabe am 30. März 2011, 09:14:10
Grey, ich habe den perfekten Namen für euch: Pinky! Dann seid ihr der Pinky und der Brain.

:rofl: *wegduck*

:rofl: Haha, ich schmeiß mich weg. Egal, was Grey davon hält, die Namen stehen fest. Ne, Brain?  :rofl: :knuddel:

Hanna

Du willst deinen Laptop taufen? Funktioiert er danach noch?  :no: Oder wird es eine Trockentaufe?
#notdeadyet

Grey

An Pinky habe ich tatsächlich auch schon gedacht. 8) Aber Sakura wie die japanische Kirsche finde ich auch hübsch. Vielleicht sollte ich dem Schlepp zwei Namen geben, je nach Laune? :hmmm:
Die Taufe habe ich mir so vorgestellt, dass ich Sekt trinke und Pinky dabei zusehen muss. ;D

@Thali
Oh, das freut mich aber! Dann läuft es bestimmt bald wieder! :knuddel:

Thaliope

Ich finde Pinky Sakura ist ein sehr schöner, klangvoller Name. Vielleicht noch ein hübsches Mittelinitial ...

@Grey und zDatze: Danke euch! Jetzt muss ich nur schön aufpassen, dass es so bleibt ;)

Alaun

#6582
Also ganz hervorragend finde ich Seargent Pinky Sakura... oder sowas in der Art  ;D

Alaun

#6583
Puhh, ich muss mal ein bißchen rumjaulen... Mein Roman macht mich wahnsinnig. Ich schreibe jetzt (mit Pausen) schon fast 18 Monate daran herum. Inzwischen hat sich der Plot auch mehrmals so verändert, dass es mit der ersten Idee nichts mehr zu tun hat. Ich habe im Nano viel geschafft und weiss, dass das Buch gut ist. Und doch bin ich nie zufrieden  :-\ Jetzt hatte ich kürzlich eine bahnbrechende Erkenntnis, was die Ziele meiner Antagonisten angeht. Plötzlich machen alle bisherigen Ungereimtheiten Sinn. Toll!!!!
Ja. Wenn das nicht bedeuten würde, dass ich einen großen Teil der Geschichte jetzt nochmals neu aufrollen und umschreiben muss.

Ich weiß auch nicht, warum ich mich mit dem Projekt so ungemein schwer tue. Vielleicht liegt es daran, dass es mir zu sehr am Herzen liegt und ich unbedingt will, dass es ein hervorragendes Buch wird. Da bleibt immer dieses Gefühl der Unsicherheit. Bringe ich die Szenen in dieser Reihenfolge, oder doch lieber in einer anderen? Lege ich die Schwerpunkte auf die richtigen Figuren? Oder ists anders nicht doch besser...  :P

Gerade fällt es mir sehr schwer, mich nochmal neu zu motivieren.  :hatschi: Ich fürchte, das kann jetzt mein Leben lang so weitergehen und richtig zufrieden bin ich nie. Doofer Perfektionismus...

Grey

@Aqua
Sprechen wir von Edgar? Wenn ja, werde ich dir nie verzeihen, wenn du das Ding nicht in absehbarer Zeit fertig schreibst. Dass das mal klar ist. :snicker: