• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

zDatze

*taumelt in die verrauchte Schreib-Bar*
Explodieren? Neiiiin, der Rauch ist ganz normal. Das gehört alles dazu, wirklich.^^
Wegen dem altägyptisch ... äääähm, ja. Ich glaub, da sind beim Transport ein paar Schrauben und Zahnräder verloren gegangen. Und manchmal macht der Plot-o-Mat das auch einfach nur um einen zu ärgern. *hüstel*

Isleya

#6031
Zitat von: Gothanna am 30. Dezember 2010, 13:27:50
Ich habe gerade mit meinem Sohn (viereinhalb) versucht zu plotten. Sein Kommentar war: "Ich glaube, die Fee will die Menschen braten."  :rofl:

zu gut  ;D
Ich finde es immer wieder überraschend, wie Kinder Dinge, über die sich Ältere den Kopf zerbrechend so überraschend schnell und in ihrer eigenen Sprache für sich auf den Punkt bringen können.

Grade schleicht sich bei mir die Frustration an und macht mich darauf aufmerksam, dass ich die nächsten Tage massig Zeit habe (Schulferien), Freund ist über Silvester bei seinem Kumpel, keinerlei Zusagen bei irgendwelchen anderen Leuten...Niemand und Nichts, was mich gerade in Anspruch nehmen könnte....nur der Schreibfluss will und will nicht kommen  :-\

Churke

Zitat von: Gothanna am 30. Dezember 2010, 13:22:02
Aber was will der Typ mit noch mehr Macht? Und warum sprengt er Brücken und Kraftwerke in der Menschenwelt in die Luft?

Ein Anarchist, der die Weltherrschaft an sich reißen will. Wäre das nicht mal grotesk?

Hanna

An die Weltherrschaft habe ich auch schon gedacht, aber ich kann mich in diese Weltherrschaftstypen immer nicht reindenken. Was will man denn mit so einer Weltherrschaft? Für mich klingt das viel zu stressig und das endet dann wieder im Selbstmord.

Und Anarchisten ... was wollen die eigentlich? Bloß ein bisschen Chaos und Unordnung? Vielleicht denkt er, er kann mit ein bisschen Chaos und Unordnung etwas bewegen. Eingefrahrene Strukturen aufbrechen und so. Aber wahrscheinlich ist er einfach nur irre.
#notdeadyet

Tanrien

#6034
Hah, sechs Minuten nach Maja meine Worte für 750words.com beendet. Was für ein Zufall, wir sind genau übereinander. :D

Und das beste: In meinem Text kam auch gerade eine Maja vor.

Simara

#6035
Zitat von: Churke am 30. Dezember 2010, 13:49:50
Ein Anarchist, der die Weltherrschaft an sich reißen will. Wäre das nicht mal grotesk?

Zitat von: Gothanna am 30. Dezember 2010, 14:04:12
Und Anarchisten ... was wollen die eigentlich? Bloß ein bisschen Chaos und Unordnung? Vielleicht denkt er, er kann mit ein bisschen Chaos und Unordnung etwas bewegen. Eingefrahrene Strukturen aufbrechen und so. Aber wahrscheinlich ist er einfach nur irre.

Oh bitte, das tut mir in der Seele weh. Anarchisten wollen eine Herschaftslose Gesellschaft in welcher es weder soziale Ungleichheiten noch Unterdrückung jeglicher Form gibt. Das hat NICHTS mit Chaos zu tun. Das ist als würdest du "Zahnarzt" mit "Folter" übersetzen. Auch wenn der Staat alles dafür tut das Anarchisten mit Bomben und Chaos in Verbindung gebracht werden, da ist wirklich nichts dran.  :darth:

Rhiannon

Ich muss gerade einmal vermelden, dass ich heute zum ersten Mal in meinem Leben etwas verfilkt habe.
Irgendwie sind meine Rollenspielcharaktere gerade sehr penetrant und verfolgen mich...

Naja, egal, ich bin stolz auf mich. Ich kann nämlich nicht singen, absolut nicht und spiele auch kein Instrument und dichten kann ich eigentlich auch nicht, aber ich habe es trotzdem geschafft, ein sogar singbares Lied auf die Melodie von Drover's Ballad von Elton John hinzubekommen.
Ich wollte ja schon seit Ewigkeiten gerne einmal etwas verfilken, jetzt hat es endlich geklappt. Ich habe den Urlaub wohl echt nötig gehabt, ich kann mich kaum noch vor den Musen retten, die mich am liebsten alle auf einmal abknutschen würden.

Lomax

Zitat von: Simara am 02. Januar 2011, 17:07:33Auch wenn der Staat alles dafür tut das Anarchisten mit Bomben und Chaos in Verbindung gebracht werden, ...
Hm, ja ... und das gerade mal wieder Gruppen, die sich als "anarchistisch" bezeichnen, Bomben verschicken, und auch zu früheren Zeiten gerne mal damit geworfen haben, trägt natürlich nichts zu dem Image bei :hmmm:

hima

Zitat von: Lomax am 02. Januar 2011, 20:06:26
Hm, ja ... und das gerade mal wieder Gruppen, die sich als "anarchistisch" bezeichnen, Bomben verschicken, und auch zu früheren Zeiten gerne mal damit geworfen haben, trägt natürlich nichts zu dem Image bei :hmmm:

All diejenigen, die voller Inbrunst beim Schwarzen Block mitmachen und jeweils am 1. Mai die europäischen Innenstädte verwüsten, nennen sich ja auch Anarchisten. Aber denen geht es mittlerweile nur noch um Zerstörung der Zerstörung willen. Angeblich macht so etwas grossen Spass.
Die Anarchisten von heute sind leider auch nicht mehr das, was sie mal waren.


Sorry für den abrupten Themenwechsel, aber ich habe soeben mit einem neuen Projekt begonnen und bin grad super-happy darüber!  ;D

Simara

#6039
Zitat von: Lomax am 02. Januar 2011, 20:06:26
Hm, ja ... und das gerade mal wieder Gruppen, die sich als "anarchistisch" bezeichnen, Bomben verschicken, und auch zu früheren Zeiten gerne mal damit geworfen haben, trägt natürlich nichts zu dem Image bei :hmmm:

Schwarze Schafe gibt und gab es immer, und das in jeder Gruppierung. Allerdings sind jene, die denn Anarchismus als Rechtfertigung für ihre Gewalt angeben keine echten Anarchisten, da sie allein durch ihren militanten Weg ja bereits gegen eine ganze Handvoll anarchistischer Forderungen und Ziele verstoßen. Und das der Anarchismus Ende des 19 Jahrhunderts vorallem durch Anschläge bekannt geworden ist, lässt sich leider nicht leugnen, auch wenn hier ebenfalls zu bezweifeln ist, wie genau sie es mit ihrem Anarchismus genommen haben, wenn sie sich einfach über ihre Ideale hinwegsetzen. (Mann könnte nun als Rechtfertigung angeben, das damals nicht die "Anarchisten" mit der Gewalt begonnen haben, sondern anfangs noch auf Terror des Staates reagierten, aber selbst wenn sie einen Grund gehabt haben: Es bleibt Mord, und der ist mit dem anarchistischen Grundgedanken nicht vereinbar.) Ich könnte mich hier jetzt ewig auslassen, aber ich möchte hier ja nicht alles zu spamen.  ;D  (Und nein, ich bin keine Anarchistin, ich habe es mir lediglich zum Hobby gemacht mich mit dieser leider oftmals verhöhnten Ideologie [welcher ich sehr viel abgewinnen kann] auseinander zu setzen.)

Kraehe

Zitat von: Churke am 30. Dezember 2010, 13:49:50
Ein Anarchist, der die Weltherrschaft an sich reißen will.

*streck* Den hab ich als Anta parat ;D Naja. Er war mal Anarchist. Ob er das noch ist, wage ich dann doch zu bezweifeln...


Lomax

Zitat von: hima am 02. Januar 2011, 20:17:35Die Anarchisten von heute sind leider auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Ja, was soll ich sagen - irgendwie war noch nie eine Gruppierung das, was sie einmal war, wenn ich es so recht überlege. :snicker:

Aber einen Anarchist, der die Weltherrschaft an sich reißen will, fände ich zumindest als Figur schon mal so interessant, dass er sich lohnen würde  ;D

Hanna

Zitat von: Simara am 02. Januar 2011, 17:07:33
Oh bitte, das tut mir in der Seele weh. Anarchisten wollen eine Herschaftslose Gesellschaft in welcher es weder soziale Ungleichheiten noch Unterdrückung jeglicher Form gibt. Das hat NICHTS mit Chaos zu tun. Das ist als würdest du "Zahnarzt" mit "Folter" übersetzen. Auch wenn der Staat alles dafür tut das Anarchisten mit Bomben und Chaos in Verbindung gebracht werden, da ist wirklich nichts dran.  :darth:

Ich setze Zahnarzt mit Folter gleich! Außerdem habe ich, wenn du dir meinen Post noch mal ansiehst, gefragt, was Anarchisten eigentlich wollen. Und warum frage ich? Weil ich's nicht weiß.

Sollte mir einmal in den Sinn kommen, aus Andor einen Anarchisten zu machen (wobei dem soziale Gerechtigkeit vollkommen schnurz ist), werde ich selbstverständlich recherchieren. Derzeit denke ich eher, er ist ein durchgeknallter Sadist.

So. Jemand einen Keks? Ich muss morgen wieder arbeiten und derzeit steht mir danach kaum der Sinn. Ich würde lieber mit der Überarbeitung der Spiegeljäger beginnen, aber daraus wird wohl erst mal nichts.
#notdeadyet

gbwolf

Habe heute wieder in einigen Verlagsvorschauen virtuell geblättert. Der neue Trend bei Lyx sind Navy Seals, eine Reihe heißt gleich noch so. Coole, verschlossene, harte Typen ... die neue Gegenbewegung zum Vampir-Bubi? Oder doch nur Schmalzbrüder im Muskelkorsett?
Man überlegt ja glatt, eine deutsche Armee-Liebelei zu schreiben, aber wer kennt schon DSO und KSK, geschweige denn, welche Frau projiziert darauf ihre Gelüste? Gibt's in Deutschland überhaupt harte Muskelmänner, die in Liebesromanen eine gute Figur einnehmen könnten?

Ach, ich glaube, ich lasse meinen Jugendrebellen Quentin weiter mit meiner zarten Nachtmahr flirten, statt einen Rambo aus ihm zu machen  ;D

zDatze

ZitatHabe heute wieder in einigen Verlagsvorschauen virtuell geblättert. Der neue Trend bei Lyx sind Navy Seals, eine Reihe heißt gleich noch so. Coole, verschlossene, harte Typen ... die neue Gegenbewegung zum Vampir-Bubi? Oder doch nur Schmalzbrüder im Muskelkorsett?
Schmalzbücher im Muskelkorsett. :rofl:
Auf den ersten Blick kann ich nichts mit diesem "Trend" anfangen. Obwohl es schon begrüße, wenn die Kuschelvamipre ein wenig von der Bildflächer verschwinden würden. Es ist doch sehr einseitig geworden, wenn man in die Regale guckt. ::)

*mir noch einen Ideen-Cocktail mix*
*wieder abzisch*