• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Simara

Zitat von: Gothanna am 02. Januar 2011, 23:14:29
Ich setze Zahnarzt mit Folter gleich! Außerdem habe ich, wenn du dir meinen Post noch mal ansiehst, gefragt, was Anarchisten eigentlich wollen. Und warum frage ich? Weil ich's nicht weiß.

Das war ja auch nicht irgendwie böse gemeint oder so... *etwas hilflos guck* Ich hatte mich ja auf BEIDE Zitate bezogen, nicht nur auf deins, Churkes Schlußfolgerung, jemand der Sachen sprengt könnte ja ein Anarchist sein, hat bei mir einfach nen wunden Punkt getroffen. ::)

Churke

Zitat von: Die Wölfin am 03. Januar 2011, 15:05:08
Man überlegt ja glatt, eine deutsche Armee-Liebelei zu schreiben, aber wer kennt schon DSO und KSK, geschweige denn, welche Frau projiziert darauf ihre Gelüste?

Meine Military SF war eigentlich sowas in der Art. Galaktische Amtssprache ist Deutsch. Das KS-Team ("Kommando Spezialkräfte") jagt Terroristen und alle, die es für Terroristen hält. Die weiteren Zutaten sind Planwirtschaft, Totalitarismus und die beste aller Welten. Aber wer zum Teufel will sowas drucken????  ;D

THDuana

Mit verklebten Händen setze ich mich mal zu euch. Habe den Abend damit verbracht mein Moleskine aufzumöbeln, in dem ich einen Schreibkalender und ein paar "Storyboards" hineingeklebt habe. Jetzt kurz eine Pause und dann zum Plotten. Mag sich jemand mit mir einen Inspirations-Drink teilen? Ich brauch nämlich eingentlich nur noch ein (gutes ::)) Ende.

Hanna

#notdeadyet

Hanna

Grr, ich kämpfe gerade mit dem Drucker, nachdem ich vorhin schon 20 Minuten damit vergeudet habe, herauszufinden, wie man bei OO Seitenzahlen einfügt.  :happs:
#notdeadyet

Mika

himmel noch eins... bei mir bahnt sich gerade eine ist-eh-alles-Mist-was-ich-schreibe-Phase an... ich hasse es, bin schon wieder kurz davor dass ich bei Kapitel 11 aufhöre und bei Kapitel 1 noch mal von vorne anfang... grrrr... wie soll ich denn da jemals fertig werden?
Scheint wohl so als müsste ich mich mal wieder zwingen weiter zu schreiben, überarbeiten und feinschleifen kann ich auch wenn alles fertig ist, sonst wird es nie was... naja... es fehlen ja nur noch 30 Kapitel bis ich fertig bin... :wums:

Kennt ihr das? Diese Phasen? Wenn ja, was tut man dagegen?

Kati

Ich schreibe jetzt einfach irgendetwas. IRGENDETWAS, damit die Sperre weggeht! An meinen Geschichten komme ich nicht weiter, weil ich zu sehr darüber nachdenke. Jetzt mache ich was, worüber ich nicht nachdenken muss. So! Das haben die jetzt davon...  :(

Tanrien

Zitat von: mika am 05. Januar 2011, 16:54:37
Kennt ihr das? Diese Phasen? Wenn ja, was tut man dagegen?

Weitermachen. :-X

Ich kenne nur drei Phasen beim Schreiben:
1. "Ich will was anderes schreiben."
2. "Das ist doch alles der größte Müll überhaupt, was ich da fabriziere!"
3. "Das klingt ganz gut... nee, warte, urgs! Furchtbar! Müll!"
Aber wenigstens kommen sie im Wechsel... :d'oh:

Dealein

Jab ich kenne das auch. Aber meistens gefällt mir mein Schreibstil nicht und ich ärgere mich, dass ich von vorne anfange. Einfach Zähne zusammenbeißen und durch ;)

AehmSo

Zitat von: Tanrien am 05. Januar 2011, 18:22:28
Zitat von: mika am 05. Januar 2011, 16:54:37
Kennt ihr das? Diese Phasen? Wenn ja, was tut man dagegen?

Weitermachen. :-X

Jap, genau das. Was anderes funktioniert leider überhaupt nicht... zumindest bei mir nicht.  ::)

So, und jetzt werde ich loslegen und versuchen, mika einzuholen.  :darth:

Talea

Gerade frage ich mich, warum ich mir vorher den Plot überlegt habe, wenn dann doch alles gleich am Anfang in eine andere Richtung läuft. Naja noch nicht ganz. Aber da kommen schon Szenen, die so gar nicht gedacht waren.
Alte Ideen neu zu überdenken, bringt nur ganz neue Ideen.

gbwolf

Zitat von: Churke am 04. Januar 2011, 16:04:25Meine Military SF war eigentlich sowas in der Art. Galaktische Amtssprache ist Deutsch. Das KS-Team ("Kommando Spezialkräfte") jagt Terroristen und alle, die es für Terroristen hält. Die weiteren Zutaten sind Planwirtschaft, Totalitarismus und die beste aller Welten. Aber wer zum Teufel will sowas drucken????  ;D
Wenn der anfangs verschlossene Held mit dem kantigen Gesicht schließlich für ein schmachtendes Weibchen ein wenig weich wird (gerade so, dass sie kuschelig im Arm liegen kann, nach der atemberaubenden ersten Nacht mit diesem starken Tier von Mann), dann Lyx. Wenn die Frau hin und wieder gerettet werden muss und verführt wird (Und Gucci-Kampfstiefel trägt), dann wird deine "lästige" Zwischenhandlung die Leserinnen sicherlich nicht stören.
Wenn kein Weibchen vorkommt ... unter 300 Normseiten kannst du es bei Atlantis versuchen. Im SF-Bereich gibt's ein paar nette Kleinverlage und eine Fandom, das dich so oder so in der Luft zerreißt  ;D

Klingt übrigens interessant. Gibt's schon ein Exposé zum Querlesen?
Ich brenne ja darauf, meine Endzeit-Söldner-Military-SF "Maria der zerstörten Seelen" zu schreiben, aber erstmal muss ich viel mehr über Militär und Ausrüstung wissen und dann sollte ich mal ein Wochenende Survivaltraining machen und mich mit Paintball beschießen lassen. Wahrscheinlich wird's dann noch immer nach plattem Ballerspiel klingen  :(

Oh. Ist gar kein Jammerthread?

Dann beschwere ich mich nur noch kurz darüber, dass mir Bettina Belitz eindeutig die Idee geklaut hat und mache mich dann auf, einer anderen verunglückten Söldnerin eine Ballerspielhandlung auf den Leib zu schreiben *flitz* (Oh nö. Vorher sollte ich mich noch mit Information Retrival beschäftigen, sehe ich gerade).

Rhiannon

Mah, aus! Ihr bringt diese Dame, die sich da so hartnäckig in meinem Kopf breit zu machen versucht, auf ganz neue Ideen mit eurer Military SF!
Eine Soldatin in einem postakpokalyptischen Setting! Argh! Wie wird man militante Protas wieder los?

gbwolf

Zitat von: Rhiannon am 06. Januar 2011, 17:41:40Wie wird man militante Protas wieder los?
Indem man sich ins Gedächtnis ruft, dass man diese toughe Heldin nur verkaufen kann, wenn man sie in den Armen eines muskulösen Mannes mit dicken Augenbrauen dahinschmelzen lässt wie Wachs auf der Heizung  :no:

Lomax

Zitat von: Die Wölfin am 06. Januar 2011, 18:21:41Indem man sich ins Gedächtnis ruft, dass man diese toughe Heldin nur verkaufen kann, wenn man sie in den Armen eines muskulösen Mannes mit dicken Augenbrauen dahinschmelzen lässt wie Wachs auf der Heizung
Verflucht. Dicke Augenbrauen. Und ich dachte, ich hätte in meinem gegenwärtigen Manuskript alles berücksichtigt, was man zum verkaufen braucht ... :d'oh:
  Danke für die Erinnerung, muss ich beim abtippen dran denken.