• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Abakus

#6015
Heute Morgen habe ich mal mit einem meiner Weihnachtsgeschenke geschrieben. Ein Glasfüllfederhalter. Super damit zu schreiben. In Verbindung damit habe ich noch ein Notizheft, verpackt in einem echten Ledereinband, bekommen. Aber die Seiten darin zu beschriften, ist viel zu schade.  :)

Dann gabs heute Nachmittag eine Privatlesung. Jawoll. Markus las aus Krieg der Himmel. Exklusiv für meine Eltern. Die fanden es ganz gut. Meine Mutter meinte am Ende der Lesung: "Und, wie gehts weiter?" Meine Antwort (total arrogant): "Immer diese penetranten Fragen, also wirklich. Dafür habe ich nun wirklich keine Zeit. Kaufen Sie sich gefälligst das Buch, junge Frau."  :rofl: Natürlich habe ich ihr und meinem Vater dann den restlichen Plot erzählt.

Und danach haben wir Risiko gespielt. Wer gewonnen hat? Natürlich ich. Ab heute nenne ich mich: Imperator Caesar Divi filius Markus;D

Drachenfeder

Ich finde es total schön, dass du deinen Eltern vorliest bzw. vorlesen kannst. Bei meinem Vater fehlt das nötige Interesse an meiner Schreiberei, damit ich etwas vorlesen kann. Halte dir das in Ehren, dass ich eine tolle Sache.
Meine Mum interessiert sich schon, nur hat sie die angewohnheit auch immer nachzufragen wie es weiter geht und dann stinkig ist, wenn ich es ihr nicht haargenau erzähle. *schnauf*

Ob es heute was mit dem Schreiben wird? Hm, ich denke nicht. Wir werden heute Abend doch noch ein wenig Playsi zocken ;) Dafür habe ich aber groß im Kalender den morgigen Tag für die Schreiberei beansprucht.

Ich geselle mich also, erst morgen wieder richtig intensiv an die Schreib-Bar, um mir Motivation und gleichzeitig mal wieder Ablenkung zu holen.



Tanrien

Oh man, meine Oma quatscht seit über einer Stunde und ich muss noch schreiben... aber kein Ende in Sicht...

Simara

Mein Vater hat es tatsächlich fertig gebracht mir einen Computer zu schenken. (Seit sieben Jahren nicht mehr mit der Familie wegfahren wollen weil das ja so teuer und wir so arm sind *hust* und jetzt aufeinmal mit einem neuen Computer dastehen... welche Bank hat der bitte ausgeraubt?  ::) ) Sobald er mir heute Nachmittag Word draufgespielt hat werde ich mich wider ans abtippen machen. Ich habe inzwischen einen riesigen Karton voll mit Zetteln die drauf warten auf der Festplatte zu landen. 

zDatze

Hey, gratuliere zum neuen PC! Viel Spaß damit. ;)

Die nächste Idee zu einer KG macht sich in meinem Kopf breit. Ach, ist das schön, wenn das von ganz alleine funktioniert. Sonst hätte ich heute Abend gar nichts zu schreiben. *hüstel* Einmal von meinem unfertigen NaNo-Projekt abgesehen, das mich gerade nicht besonders mag ...
Na, kürzere Texte machen gerade eundeutig mehr Spaß. :vibes:

*Kreativ-Cookies dalass*

Rakso

Kennt ihr das, wenn ihr eigentlich mit eurem Projekt weitermachen solltet, weil das schon vor einer Ewigkeit hätte fertig werden sollen und ihr einfach nicht weiterkommt? Und dann kommt noch hinzu, dass man sich vor seinem neuen Projekt, dass einem erst seit kurzen im Kopf herumspukt, einfach nicht retten kann? Tja und am Ende schreibt man an beiden nicht weiter.  :wums:

So was ist echt deprimierend. Zum Schreien  :happs: deprimierend.

Emilia

Zitat von: Szajkó am 28. Dezember 2010, 21:31:31
Kennt ihr das, wenn ihr eigentlich mit eurem Projekt weitermachen solltet, weil das schon vor einer Ewigkeit hätte fertig werden sollen und ihr einfach nicht weiterkommt? Und dann kommt noch hinzu, dass man sich vor seinem neuen Projekt, dass einem erst seit kurzen im Kopf herumspukt, einfach nicht retten kann? Tja und am Ende schreibt man an beiden nicht weiter.  :wums:

So was ist echt deprimierend. Zum Schreien  :happs: deprimierend.

Ja, das kenne ich nur allzu gut. Leider.

Vielleicht hilft es dir ja, wenn du die andere Idee, die dich nicht mehr loslässt, einfach mal notierst. Nur in ein, zwei Sätzen, damit du den Kopf freibekommst? :)

Romy

Oh ja, das kenne ich auch sehr gut. Ich habe derzeit so viel Kram im Kopf, aktuelle, neue und alte Ideen und alle ringen um meine Aufmerksamkeit - und ich weiß, dass ich im neuen Jahr quasi keine Zeit haben werde, mich so richtig in die Schreiberei zu stürzen. Allein der Gedanke deprimiert mich schon etwas und ich kann mich nicht so recht überwinden, überhaupt mit irgendwas anzufangen *vormichhinjammer*

Drachenfeder

Zitat von: Romy am 29. Dezember 2010, 15:29:30
Ich habe derzeit so viel Kram im Kopf, aktuelle, neue und alte Ideen und alle ringen um meine Aufmerksamkeit

Warum kommt mir das nur gerade soooooo bekannt vor  :hmmm:



Hanna

Ich brauchen einen Plot-o-Mat! Ich habe keinen Schimmer, was meine böse Fee eigentlich will. Mehr Macht ist schon mal klar. Und Sylphie quälen, weil sie ihm die Nase gebrochen hat. Aber was will der Typ mit noch mehr Macht? Und warum sprengt er Brücken und Kraftwerke in der Menschenwelt in die Luft? Und was hat der König damit zu tun?
*bestellt sich ein Wasserglas mit Vodka*
#notdeadyet

Malinche

*Gothanna doppelten Vodka servier*

Ach ja, die bösen Motivationsfragen. Vielleicht braucht er die Macht als Nahrung oder so? Sprengt Kraftwerke, um seinen Minderwertigkeitskomplex zu kompensieren? Und der König ist eigentlich sein verlorener Sohn. Öhm ... Trink einfach erst mal, dir wird schon was einfallen.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Hanna

Ich habe gerade mit meinem Sohn (viereinhalb) versucht zu plotten. Sein Kommentar war: "Ich glaube, die Fee will die Menschen braten."  :rofl:
#notdeadyet

zDatze

Ich glaub da schimmert kreatives Potential durch, Gothanna. ;D

*einen Plot-o-Mat in die Bar schlepp und abstell*
*Staub wegpust*
*dagegentret*

So, der ist so gut wie neu. Viel Spaß damit. ;)

Hanna

*wirft eine Münze in den Plot-o-Mat* RATTER-RATTER-QUIETSCH Blinkende, piepsende Lichter. Rauch steigt auf. *hust*
"zDatze! Ich glaube, der explodiert gleich!"
Ein kleines Zettelchen wie ein Kassenbon schiebt sich aus einem Schlitz. *ritsch*

Verdammt! Das ist altägyptisch. Das kann ich nicht lesen.
#notdeadyet

Malinche

Hm, die Fee ist der Geist eines bösen Pharaos?
Oder ... Schau mal die Hieroglyphe rechts unten ...

Das ist eindeutig eine Bratpfanne!  :pfanne:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)