• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Kraehe

Zitat von: Malinche am 28. Oktober 2010, 19:31:36
Parmesan-Hacksauce, nichtdiätisch, durchmariniert
:rofl:

Photos und damit (ins Netz? :D)
Paraphrasische-Halbsätze (ok, doppelt gemoppelt...) und damit (arbeiten)
Laut ecosia ist die Sache ganz klar! phs = public health system!

Kati

Hrmpf...da wollte ich meinen NaNo noch ein bisschen verfeinen und mache ein Dokument zum Plotten auf und was kommt raus? Ein Spin-Off zu meiner High Fantasy Geschichte in einer asiatisch anmutenden Welt. Lissa bekommt einen Cousin und der bekommt einen Bruder und die hassen sich. Mehr habe ich nicht, aber ich bin überwältigt von den Bildern in meinem Kopf.  ;D

Abakus

So, morgen werde ich anfangen, meinen Plot für den NaNo aufzustellen. Ich habe bislang noch keinen Plan, wo die Reise hingeht. Na ja, dafür ist morgen noch Zeit.  :omn:

Thaumaturgon

Wenn ich so lese, wie ihr euch alle mit dem Nano quält, festigt sich in mir der Entschluss, ihn nicht mitzumachen. Umso mehr Zeit hab ich zum schreiben  ;D

Aber die Idee an sich find ich gut. Ich werd wohl meinen eigenen, inoffiziellen Mikro-Nano machen. Weil ich meine Wortzahlen eh wöchentlich kontrolliere, sollte das ja drin sein. Um einen Nano zu schaffen, müsste ich allerdings mein gewöhnliches Tagesworteziel glatt verdoppeln.. drückt mir die Daumen, dann drück ich euch meine (metaphorisch, stört sonst so beim tippen)

Viel Glück euch Nanos!   :pompom: :knuddel:

Simara

@ Malinche und Krähe: Hört sich ja alles sehr lustig an, kommt mir aber nicht vertraut vor.  :rofl:

@Thaumaturgon: (Komplizierter ging nicht, oder? ;D ) Mich quält der NaNo nicht, nur all die Sachen welche ich eigentlich erledigen sollte.  :vibes:

Abakus

Froh bin ich heute morgen darüber, dass ich noch richtig ticke. Alle Uhren in der Wohnung sind umgestellt.

Die letzte Nacht habe ich damit zugebracht, meinen Plot für den NaNo zu schreiben. Weit bin ich nicht gekommen, da ich irgendwann am Schreibtisch eingeschlafen bin.  :innocent: Eine grobe Richtung habe ich... wahrscheinlich schreibe ich einfach drauf los.

Drachenfeder

Oh! Uhrenumstellung! Hops. Habe mich eben schon gefragt, warum der PC etwas anders anzeigt als die Uhren oder die Funkwecker. Herje ich hab echt nichts mitbekommen von der Welt in der letzten Zeit.

Einfach drauf los schreiben? Oh ja, ich glaube damit werde ich heute Nachmittag mal anfangen. Die Engeldatei waretet auf mich.  ;D

Thaumaturgon

Hanna

Oh Mann! In meinem Buch tut keiner, was er soll. Meine Prota hat sich geweigert, mit ihrer Mutter mitzufahren, ist anschließend mit Nebenprota im Bett gelandet und ihr Vater, der darüber laut Plot total sauer sein sollte, nimmt es auf einmal ganz gelassen. Ich kann so nicht arbeiten! *grrr* Und mit mir battlen will auch keiner und überhaupt kommt mir mein Finale gerade furchtbar albern vor und alles ist voll doof.  :'(
#notdeadyet

Rumpelstilzchen

Das wird schon wieder, Hanna :knuddel:

Am besten den November über ruhen lassen. Irgendwann kommt dir die passende Idee, wie es weitergeht und ob diese unvorhergesehene Ereignisse bleiben sollen oder ob du deinen Protas noch mal ordentlich auf die Finger haust und sie in die richtige Richtung lenkst. Manchmal bracht man etwas Abstand, das ist mir bei meinem Projekt auch erst wieder aufgefallen.

Drachenfeder

Zitat von: Thaumaturgon am 31. Oktober 2010, 16:28:44
"Die Engel-Datei" - geiler Titel.  :snicker:

Naja, bis jetzt nur ein Arbeitstitel.  Eigentlich wollte ich Die Engelrebellion... tja ist aber schon vergeben.

Habe eben wirklich noch ein wenig dran geschrieben. Oh man, eine Woche nicht dran gearbeitet und schon wusste ich einen Namen nicht mehr. *schnauf* Ich muss an mir arbeiten so gehts ja nicht.

Malinche

Zitat von: GothannaOh Mann! In meinem Buch tut keiner, was er soll. Meine Prota hat sich geweigert, mit ihrer Mutter mitzufahren, ist anschließend mit Nebenprota im Bett gelandet und ihr Vater, der darüber laut Plot total sauer sein sollte, nimmt es auf einmal ganz gelassen. Ich kann so nicht arbeiten! *grrr*
:rofl: Ich liebe rebellische Charas. Natürlich nur, solange es nicht die eigenen sind.

Kopf hoch, du schaffst das ... Ich will eigentlich nur über meinen NaNo-Plot nachdenken, stattdessen flirtet mich ständig mein sarkastischer Barkeeper Blake an, der aber noch gar keinen Plot hat. Junge, ab in die Mottenkiste! Wenn alles gut geht, darfst du im Januar rauskommen.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Simara

Zitat von: Gothanna am 31. Oktober 2010, 17:40:59
Oh Mann! In meinem Buch tut keiner, was er soll. Meine Prota hat sich geweigert, mit ihrer Mutter mitzufahren, ist anschließend mit Nebenprota im Bett gelandet und ihr Vater, der darüber laut Plot total sauer sein sollte, nimmt es auf einmal ganz gelassen. Ich kann so nicht arbeiten! *grrr* Und mit mir battlen will auch keiner und überhaupt kommt mir mein Finale gerade furchtbar albern vor und alles ist voll doof.  :'(

Das Gefühl kenne ich. Konstantin war bis gerade eben einfach nur irgendein namensloser, bemitleidenswerter Berater, jetzt auf einmal gehört er zu den Anführern der Verschwörung, und es sieht so aus als plane er die Rebellen nur auszunutzen um selbst König zu werden...  :gähn: Der Kerl schafft mich echt...

Mika

Oh, das kenn ich auch... Wollte eine kleine Nebenfigur in Anlehnung an meine Muse einbauen, als Dank für treue Dienste sozusagen. Was macht der Kerl? Mausert sich von der kleinen Nebenfigur zum verbannten, entmachteten Gott und zieht plötzlich sämtliche Stricke in meiner Geschichte. Der ist plötzlich an allem schuld *seufz* geplant war das natürlich nicht, aber ich hätte es ahnen müssen wenn ich eine Figur an meine Muse anlehne wird diese nicht brav tun was ich mir vorstelle und ein zweimal auftauchen und nur nett sein...

Drachenfeder

Wuah! Ich kann mich heute auf kaum was anderes konzentrieren, als auf meine neuen Ideen. Bin total voll Eifer. Muss daran liegen, dass ich die ganze Zeit auf Sparflamme schalten musste.
Weiß schon gar nicht mehr wie ich die ganzen Ideen, Informationen und Gedankensplitter für das neue Projekt niederschreiben soll. Hilfe ich brauch 10 linke Hände!!

Abkühltrink bitte rüberreichen. Danke.