• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Moa-Bella

Haut in die Tasten, ich darf euch ausrichten, dass Elena gefälligst viele Erfolgsmeldungen sehen will, wenn sie wieder da ist  ;) Also auf gehts, ich mache mich heute auch noch ans plotten.

Rigalad

#5626
Ich bin gerade ziemlich frustriert. Hatte Anfang der Woche eine in meinen Augen ganz annehmbare Bewerbung für Montségur geschrieben, die mich nun abgelehnt haben mit der Begründung, dass sie derzeit nur noch Ausnahmen reinlassen. Ich finde das schade. Ich meine, wozu gibt es Autorenforen, wenn man ihnen den Zugang verwehrt? Wahrscheinlich habe ich mich zu sehr darauf gefreut und bin deshalb jetzt so enttäuscht, da ich ehrlich gesagt nicht mit einer Absage gerechnet habe, wenn man schon Veröffentlichungen vorweisen kann. *seufz*

Aidan

Rigalad, lass den Kopf nicht hängen. Vielleicht klappt es ja zu einem späteren Zeitpunkt einmal.

Ich spendiere mal einen: Nutz-die-Zeit-Cocktail. Ich muss in einer halben Stunde losfahren und könnte die Zeit schön zum Schreiben nutzen, aber ich bekomme die Kurve gerade nicht.

Gestern morgen bin ich mit einem genialen Setting für einen Jugendroman aufgewacht. Ein Junge, ein Mädchen (vermutlich), ein junger Herrscher im Alter des Protas und eine Ziege in einer Stadt, die ich unbedingt konstruieren möchte, weil ich die (Traum)Bilder davon so klasse fand. Über den Plot weiß ich fast nichts, aber die Stadt kenne ich schon recht gut.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Calysta

Das kenne ich, Winterkind. Allerdings ist mein Traum letzte Nacht eher eine Horrornovelle in den eigenen 4 Wänden. Hab ich zwar schon aufgeschrieben, aber mich gruselt es dabei, weil ich so schon Angst genug vor dieser Wohnung habe, wenn ich alleine bin.
@Riga: warum hast ´n nix gesagr, Süße? Manno, alles muss man dir aus der Nase ziehen. Aber sieh es mal so: Das Forum ist nicht wichtig, sondern es ist wichtig, dass du diese Woche eine nette E-Mail bekommst. Halte mich auf dem Laufenden und wehe nicht, dann schütte ich dir keine -L Milch in den Kakao  :darth:

Hanna

Ach herrje. Ich habe gerade ausgerechnet, dass ich fast 60.000 Wörter im Monat schreiben muss, wenn ich den T12 noch schaffen will.   :gähn: Das schaffe ich doch nie!

Außerdem regnet es gerade wie aus Eimern und es ist ziemlich kalt hier im Büro. Alles doof.
#notdeadyet

Kuddel

Arbeiten wir in derselben Stadt Hanna? Hier drüben scheint die Sonne. Lass dich davon nicht unterkriegen Hanna. Du wirst auch so einiges schaffen. Denk nicht darüber nach, was da noch vor dir liegt, sondern arbeite einfach vor dich hin. Dann klappt das schon.  :knuddel:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Hanna

Ich arbeite in Wandsbek und hier geht gerade die Welt unter. Naja, Hamburg ist groß.
Ich versuche, nebenbei ein bisschen zu schreiben, allerdings könnte ich mir dafür eine schönere Umgebung vorstellen.
#notdeadyet

zDatze

Ich kann gerade nicht mit einem Weltuntergang dienen, aber mit einem nervtötenden Freund, der gerade aus den Federn gekrochen ist und meint mich zutexten zu müssen. Aja, und natürlich wieder einmal der "Machst mir eben einen Tee?"-Trick damit ich mein Netbook aus den Augen (und Fingern) lasse und er seine geliebten Updates starten kann. Grrr. Manchmal könnte ich ihn wirklich erschlagen. :darth:

Hanna

Zitat von: zDatze am 13. September 2010, 11:44:20
Manchmal könnte ich ihn wirklich erschlagen. :darth:

Mit dem Netbook? *ggg*

Also, ca. 2000 Wörter am Tag klingt doch jetzt nicht nach so viel, oder? Das ist innerhalb von zwei Stunden zu schaffen. Naja. Ich ordne jetzt mal meine Telefonnotizen, damit meine lieben Kollegen nachher auch wissen, was ich ihnen sagen will. Drei Stunden muss ich noch hier bleiben. Vielleicht schaffe ich die 2.000 ja auch hier. wurde mir ja ausdrücklich erlaubt, aber derzeit fließt es nicht so richtig.
#notdeadyet

Ary

Hanna, ich produziere auch gerade wieder nur Nullrunden - wahrscheinlich kann ich mich erst am Wochenende wieder in Ruhe auf meine Schreinerei stürzen. Und jetzt kommt auch noch das neue Projekt an der Hochschule - GUT, endlich wieder GELD in die Kasse, aber es bedeutet auch weniger Zeit... naja, so schlimm kann's nicht werden.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Sternenlicht

Zitat von: Gothanna am 13. September 2010, 11:50:05
Also, ca. 2000 Wörter am Tag klingt doch jetzt nicht nach so viel, oder?

Ich finde, das klingt verdammt viel ;). Ich bin froh, wenn ich ein paar Hundert schaffe ::). Und dann muss ich noch 6,5 Stunden hier bei der Arbeit ausharren ...   :'(

Kraehe

Dann hoffe ich, dass du die Arbeit noch gut gepackt hast :)
(und sooo wenig sind 2000 Wörter nicht; mir fehlt jetzt mit Schulstart gerade auch ein wenig die Zeit und ich muss überarbeiten, wegen Probelesern, daher schreibe ich grad eher minus ...)

Und dabei ist mir aufgefallen: "ehe" scheint eins meiner Lieblingswörter zu sein; kommt überdurchschnittlich häufig vor :hmmm: da muss man was tun.

Feather

Meine Güte, am späten Nachmittag dachte ich noch heute geht gar nichts mehr und nun bin ich bei für mich stolzen 1300 Wörtern angelangt.
Aber alles total holperig, auf die Überarbeitung dieses irgendwie zu langen Dialoges freu ich mich nicht wirklich. Aber Wörte sind erstmal Wörte-> es lebe die Selbstmotivation

Und für alle, die noch etwas Hilfe dabei brauchen schmeiß ich mal eine Runde Aufraff-Motivations-Schreib-Saft mit bunten Schirmchen.

Moa-Bella

Eigentlich wollte ich noch Charakterbögen machen, aber jetzt kommt noch eine Kurzgeschichte für einen Wettbewerb dazwischen. Und die muss bald fertig sein, bis zum 3. Oktober. Mensch, meine Vampire werden langsam ungeduldig. v

Aidan

*Füße hoch leg* Ich gönne mir einen Gönn-dir-was-Gutes-nach-der-Arbeit-Cocktail. Die schmecken echt lecker und nachdem ich es tatsächlich noch geschafft habe heute zu schreiben, finde ich, ist der wahrhaft verdient.

Nein, ich weiß, es ist letztlich keine Heldentat abends noch zu schreiben, aber die Tage sind hier gerade sehr anstrengend und ich bin abends oft richtig fertig. Ich bin kein Abendschreiber, zumindest nicht, wenn ich um 6 mit Volldampf in den Tag starten muss und ohne Pause bis 20Uhr mindestens auf Trab bin. Im Urlaub, entspannt, ohne frühes aufstehen, da geht das eher mal. Aber am liebsten schreibe ich morgens, wenn der Traumüberhang noch nicht von der Realität aus dem Kopf geputzt wurde.

Leider weiß ich nicht, wieviel ich geschrieben habe, weil ich am Anfang die letzte Szene etwas korrigiert und zu Ende getippt habe. Abends bin ich immer etwas langsamer, aber ich glaube, ich kann zufrieden sein.

Hanna, ich weiß, dass du das kannst. Aber setz dich nicht zu sehr unter Druck. Pass auf dich auf!
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."