• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Hanna

Zitat von: Feather am 13. September 2010, 21:29:57
Und für alle, die noch etwas Hilfe dabei brauchen schmeiß ich mal eine Runde Aufraff-Motivations-Schreib-Saft mit bunten Schirmchen.

Oh! Der klingt gut. Den nehm ich. Allerdings nehme ich die Schirmchen lieber raus. Damit pieks ich mir bloß ins Auge.

Zitat von: Winterkind am 13. September 2010, 21:51:19
*Füße hoch leg* Ich gönne mir einen Gönn-dir-was-Gutes-nach-der-Arbeit-Cocktail. Die schmecken echt lecker und nachdem ich es tatsächlich noch geschafft habe heute zu schreiben, finde ich, ist der wahrhaft verdient.

Hanna, ich weiß, dass du das kannst. Aber setz dich nicht zu sehr unter Druck. Pass auf dich auf!

Ein bisschen Druck darf es schon sein. *seufz* Ich versuche es. Und deinen Cocktail gönne ich mir nachher auch, aber jetzt, nach einer halben Stunde auf dem Sofa, darf noch ein bisschen gearbeitet werden.
#notdeadyet

Aidan

Teezeit! Draußen ist es nass und ungemütlich, da fängt bei mir wieder die Teeleidenschaft an, die im Sommer Urlaub macht.

Dienstag - das ist ein schöner Tag. Wenn die wichtigste Schreibtischarbeit getan ist, ist Schreibzeit. Zumindest eine Stunde ist machbar. Das ist reinster Luxus!

Also, ran ans Werk, nachher habe ich noch anderes zu tun.

Hanna  :knuddel:
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Dealein

Sooo, endlich finde ich mal bisschen Ruhe zum schreiben. Sitze jetzt hier mit Cola und Popcorn und werde mich mal dran machen :)

Es ist echt spannend, da ich im Moment selbst nicht weiß wie es weitergeht und vorallem welcher Char sich heute in den Vordergrund drängt ;)

Moa-Bella

Bäh. Es wartet immernoch die Kurzgeschichte für den Wettbewerb und... ja. Mensch. Jetzt aber. Auf gehts.

Derexor

Sind es nicht unsere Ziele, die uns dazu befähigen, Inspiration und Motivation zu entwickeln?
Dass ist mir gerade eingefallen.

Ein riesengroßes Ziel habe ich mir vorgenommen und zwar ein Buch mit mindestens 20 verschiedenen Charakteren, die alle für die Handlung relevant sind, zu schreiben. Die ersten 300 Seiten schreibe ich innerhalb von 12 Monate. Die nächsten zwei verbringe ich mit Plotten.
Im Moment bin ich am planen der Struktur. Und am Überlegen, ob ich ein bestehendes Projekt überarbeiten oder ein neuen Plot entwickeln soll. Ich denke ich entwickle eine neue Erzählung.


Calysta

An dieser Stelle muss ich mich auch mal auslassen über mein Geschriebenes. Ich bin unfassbar stolz auf mich! Es gibt keinen Tag in diesem Monat, an dem ich nicht geschrieben, bzw. überarbeitet hätte. Ich habe meine Vampire auf stolze 285 Seite gejagt (62k Wörter)und habe eine Füllwörterhöhe von 4.38%-das ist fast nix. Ich habe noch knappe 6 Kapitel bis zum Ende. Morgen werden es nur noch 5 Kapitel sein. Ich bin in einer Antho für Weihnachten drin, mache noch bei 2 weiteren mit und Schlück hat Interesse an meinen Vampiren gezeigt-meine Betas mögen meine Geschichte. Ab 19.9. werde ich dann alle 2XY Seiten überarbeiten und richtig schick feilen, dass Schlück gar nicht mehr nein sagen kann. Meine Hexentochter läuft gut und die Leser beschweren sich nur leise-hätte ich nicht gedacht.
Ich will nicht übertreiben, aber rein schreiberisch geht es gerade ab wie Schmidts Katze und ich hoffe, dass es weiterhin so anhält, denn es fühlt sich gut an, wahnsinnig schön und gut.
Achso und ich hab schon einen Plot für mein NaNo-Projekt :)

Romy

Calysta das klingt richtig gut!  :pompom: Schön das der Ärger um einen gewissen Verlag sich legt und Du Deine Erfolge genießen kannst! :D Ich drücke Dir die Daumen, dass es eeeeeeeewig so weiter geht!  :D

Einen Plot für den NaNo habe ich allerdings auch schon. Genauer gesagt gleich zwei. Meine beiden eigentlich für den Virus-Wettbewerb mehr oder weniger geplotteten und dann als zu lang befundenen bzw. gerade einmal angefangenen und längst nicht fertig gewordenen Kurzromane ... Beide könnten vom Umfang her gut für den NaNo passen und mit 50k auch fertig sein, ein neues Großprojekt will ich dieses Jahr nämlich nicht mehr anfangen. - Aber welchen nehme ich denn da bloß? ::)
Na egal, ist ja noch Zeit sich das zu überlegen  :d'oh:

Ähm, sagte ich Anfang des Jahres nicht, dass ich dieses Jahr nicht am NaNo teilnehmen will/kann? Darf ich mir dafür im November überhaupt Zeit nehmen? Aber ich will doch so gerne ... und wie ich mich kenne, werde ich es gegen jede Vernunft auch tun ;D

Grey

#5647
Hey Calysta, das klingt echt gut! :pompom: Allerdings: 2XY Seiten? Normseiten? Mmh ... falls es Normseiten sind, könnte das ein Problem werden. Weil, das ist definitiv zu kurz. Meine Obsidianstadt hat in der ersten Fassung auch 2XY Seiten, und meine Agentin hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. 370-380 Normseiten sollten es schon sein. Besser noch 400 oder mehr. :-\

Für den NaNo habe ich mich noch nicht festgelegt, was ich dieses Jahr mache. Eigentlich habe ich ja gerade erst was neues angefangen, das ich auch unbedingt weiterschreiben möchte, und ich brauche neben den Vampiren, Feen und Ruinen eigentlich nicht noch ein Eisen im Feuer. Daher werde ich meine Ruinen weiterschreiben, schätze ich, auch wenn es ein bisschen gemogelt ist. Ich muss dann nur den ersten Teil in der Neufassung bis November fertig kriegen, dann ist es ja fast wie was neues anfangen. ;)

Derexor

So! Soeben ist ein Paket mit Bücher gekommen. Ich bin jetzt blank, aber das wars mir Wert. Hier eine kleine Liste:
-Drei Seiten für ein Exposé
-Vier Seiten für ein Halleluja
-Zen in der Kunst des Schreibens
-Wie man einen verdammt guten Roman schreibt Band 1 + 2
-Writing Fantasy and Science Ficiton (Von einer Freundin von George R.R. Martin geschrieben, für ihn)
-The Complete Guide To Writing Fantasy: Volume One and Two
-Elfenzauber + Elfenkrieger
-Die Herren von Winterfell. Das Lied von Feuer und Eis 1
Jetzt warte ich noch auf:
-Das Paradies der Schwerter
-The Complete Guid To Writing Fantasy: Volume Three

Natürlich schreibe ich zu jedem Buch etwas in das "Buchempfehlungsforum". :)

Kuddel

Dieses Jahr werde ich auch beim NaNo mitmachen. Und ich werde vermutlich genauso schummeln wie Grey.  :psssst: Ich glaube nicht, dass ich Band 3 des Weltenamuletts bis Ende Oktober fertig haben werde, daher werde ich es vermutlich zuende schreiben. Etwas Neues möchte ich im Moment einfach nicht anfangen. Dazu müsste ich auch erst einmal den Plot ausarbeiten von meinem Phoenix.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Sternenlicht

oha Derexor, da hast Du Dir ja was vorgenommen - hört sich gut an  :pompom:

Calysta

@Romy: danke! Ich bin auch froh, dass ich "etwas" Glück habe in der letzten Zeit. Aber man soll es ja nicht hinausschreiben, sonst verschwindet es wieder *Glück ganz sanft streichen*
@Grey: Die 2XY Seiten beziehen sich nur auf die Teile, die ich nach Schottland mitnehme und dort überarbeite-sind knapp 20 Kapitel. Es stehen noch 6 Kapitel-die ich noch schreiben muss- aus und die werden nicht kurz. Ich habe es netto überschlagen und es werden wohl über 350 NS, also sollte sich der Agent nicht beschweren-unter der Annahme, dass er mich haben will  :innocent: Aber danke für die Info!  :knuddel:
Und für den NaNo werde ich mit meinen Nibelungen anfangen.
@Derexor:  :o Meine Güte, da hast du ja was vor! Ich kämpfe immer noch mit den restlichen 500 Seiten von Sonea-und will es nicht fertig lesen, weil einschlafgefahr.

zDatze

@Calysta: Das sind dann "nur" mehr 65NS bis zum Ende. :pompom:

Die Idee für den NaNo macht sich auch immer mehr in meinem Kopf breit. Ich freu mich schon (noch?) auf den November. :vibes:

Derexor

@Calysta. Sind doch nur ein Paar. :D
Den Anfang von Sonea fand ich auch lahm. Die letzten 500 Seiten hingegen haben mir wieder gefallen. ;)
Du meinst schon "Die Hüterin"?

Ich denke ich versuchs dieses Jahr auch mal mit der NaNo. Irgendwas abgedrehtes wird schon rauskommen.


[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Telas

Ich freu mich auch schon, wenn endlich November ist. Bis dahin habe ich die Überarbeitungen hoffentlich durch. Mein neues Buch fange ich vorher wohl nicht mehr an. Aber es soll auf keinen Fall ein reines Nanoprojekt werden, ich will es im Anschluss an diesen verrückten Wettbewerb weiterschreiben.