• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Wollmütze

 :rofl:
Ich glaube ich würde herzlich lachen wenn da eine Bande Monster um die Ecke käme, allesamt mit TZ Namen ausgestattet.
(Ich stell mir grade eine riesige knurrende Wollmütze mit Fangzähnen vor  ;D )

gbwolf

@Schreinhüter: Joschua und Markus haben wir hier auch  ;D

@Wollmütze: Ich glaube, ich kann dir auch verraten, wie das dann aussieht. Mit etcetera habe ich irgendwann während unendlich langweiliger Vorlesungen über Relationale Datenbanken angefangen, seltsame Kreaturen zu benennen und zu zeichnen. Meine zeichnerischen Fähigkeiten sind beschränkt, aber ich habe mehrere Geschichten über zu niedliche Viecher geschrieben und hatte mit dem Nachfolger von "Gruselmonster" meine erste Veröffentlichung ("Der Tod aus der Teekiste"). Entspannt die Schreibhand ungemein und wenn ich mich richtig erinnere, dann haben wir bei den allgemeinen Ausschreibungen gerade etwas über Skurrilitäten. Also, worauf wartest du! Lass die Wollmütze schöne Frauen in engen Gassen aussaugen und tagsüber verwandelt sie sich in einen unschuldigen Paschmira-Schal!  ;D
Oh, ich muss unbedingt wieder was skurriles Tippen! Mal schnell Aldan Passiflora weiterschreiben ...

Von links nach rechts: Das Erdbeertörtchen des Todes, das Haarbüschel des Grauens, der IgWoKä (Igelwolfkäfer).

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Wollmütze

#5612
Ist ja genial  ;D Der IgWoKä gefällt mir am besten, putziges Ding... oder auch nicht (?!) :darth:
Hab mir grade notiert: Wollmützen-Monster! mal sehen, was mir noch dazu einfällt. Vielleicht probiere ich mich auch mal an einer skurrilen Zeichnung, deine sind auf jeden Fall klasse!(die Geschichten dazu sind bestimmt zum brül... *hust* fürchten) ;)

Das Haarbüschel des Grauens, oh man. Wehe dir ich träume heute Nacht von den Dreien  :laken:

Lucien

@ Wölfin: Ich denke, die drei würden ausgezeichnet zu meiner "Vorstufe der Eier legenden Wollmilchsau" (Zitat Papa) passen, auch "Kängedings" genannt.  ;D
Ich weiß immer noch nicht, wie ich "es" nennen soll. Allerdings sieht es nicht ganz so lustig aus, wie deine Monster.

Sternenlicht

der IgWoKä ist ja süß  :knuddel:, der ist bestimmt eins von den Monstern, deren besondere Gefährlichkeit darin beruht, das man sie unbedingt knuddeln möchte und dann bedinglos ihrem übermächtigen Willen verfällt  :rofl:

gbwolf

Zitat von: Sternlicht am 04. September 2010, 19:43:09
der IgWoKä ist ja süß  :knuddel:, der ist bestimmt eins von den Monstern, deren besondere Gefährlichkeit darin beruht, das man sie unbedingt knuddeln möchte und dann bedinglos ihrem übermächtigen Willen verfällt  :rofl:
Exakt! Der IgWoKä kann einen schwachen Menschen mit seinem Übermaß an Niedlichkeit in die Klapse bringen. Haari ist übrigens Kettenraucher und schüchtern, Törtchen sehr eingebildet. Und den Flugrost, den konnte ich leider nicht zeichnen, der macht sich unsichtbar.
Für die zweite Geschichte gab es dann Scho, die Schokolade des Grauens, die Teekanne des Teufels, die Reißzwecke der Verdammnis, einen winzigen Bogeyman und das kleine Bärlauchblatt. Ich liebe sie  ;D
Bei Kurzgeschichten.de hatten wir mal das Projekt "Timor Parvo", die Angst vor dem Kleinen. Kann man dort sehr leicht über die Suche finden und sich auch gerne an dieser Serie beteiligen. Allerdings hält es kg.de wie der Tintenzirkel: Geben und Nehmen. Es ist keine Plattform, um Geschichten bloß einzustellen, es geht um Mitarbeit und Textkritik.
Mir träumt ja von einer Antho nur mit zu klein geratenen Horrorgestalten, die sich irgendwie in der großen, bösen Welt durchsetzen müssen, um (mehr oder weniger) ernst genommen zu werden.

zDatze

@Wölfin: Die Monster sind echt niedlich.  :innocent: Oh, und bei dem Flugrost muss ich an das Zitat von dir denken, das irgendwo in einem Thread herum geistert. Das war einfach genial. ;D

Wir hatten in der Schule auch so eine Art "Monster". Naja, eigentlich war es eher eine Legende. Das geheimnisvolle und nie gesehene "Wollontier" im Englischunterricht. Das hat sich einfach die ganzen 5 Jahre nie blicken lassen. Es hat aber dafür mein Englischbuch verschönert. *hüstel*

et cetera

@Wölfin: Wenn ich all die kleinen Monster sehe, habe ich auch Lust, mich wieder daran zu versuchen :D Irgendwo in den Untiefen meiner Schränke müssten noch meine Zeichnungen von der kleinen Langeweile, dem kleinen Tod usw. sein.
Sobald ich in deiner Nähe bin, müssen wir uns zusammen setzen und Monster erfinden.

gbwolf

@zDatze: Das ist auch der erste Satz der Gruselmonstergeschichte geworden. Es schmeichelt mir natürlich ungemein, dass du dich noch daran erinnerst.  :innocent:

Zitat von: et cetera am 05. September 2010, 08:54:23
Sobald ich in deiner Nähe bin, müssen wir uns zusammen setzen und Monster erfinden.
Oh ja! Oh ja! Auf dem Blatt mit den Gruselmonstern befinden sich übrigens noch der Spandrache und der, der gerade die Möhre aus dem Topf klaut  ;D

et cetera

Zitat von: Die Wölfin am 05. September 2010, 09:43:45
... und der, der gerade die Möhre aus dem Topf klaut  ;D

Bei mir muss er die Möhren nicht klauen, ich gebe sie ihm freiwillig  ;D
Was hältst du vom depressiven Haar in der Suppe, das sich einsam fühlt, weil es nie ein zweites Haar gibt?

Mrs.Finster

Der Haarbüschel des Grauens ist ja wohl gar nicht mehr zu toppen  :rofl:

Das Dingen erinnert mich an die aktuelle Swiffer Werbung: "Wenn der Staub schneller wieder kommt, als einem lieb ist..."

Das ist auch so ein fettes rundes Dingen (also der personifizierte Staub), es klingelt und setzt sich bei seinem Besitzer auf den Tisch  ;D

Cool, morgen habe ich Schulung. Jetzt habe ich wenigstens eine sinnvolle Beschäftigung  ;D
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Alia

Huhu,

@ Schreinhüter und Sternenlicht: Danke! Ich hab eine alte OO Version unter Linux laufen - die kann das nicht. Aber einen USB-Stick mit dem kleinen Programm hat man ja schnell erstellt  ;)

Die Moster sind einfach klasse  :rofl:

Nebeldiener

Melde mich aus dem Lager zurück.

Die Monster sind echt klasse :rofl:

Ich hinke leider mit meinem Zeitplan hinterher, weil wir (also ich und meine Familie) am Wochenende Segeln waren und ich keine Lust hatte im Hotelzimmer zu schreiben^^
Dafür habe ich gestern etwa 2,5Stunden an meiner Sprache gebastelt. Werde dafür diese Woche wieder voll schreiben.

LG Nebeldiener

Kraehe

Ha, da reihe ich mich beim Zurückmelden ein.
Ich bin jetzt nach dem Waldläufern dieses Wochenende mit ein paar neuen Ideen zurückgekommen und glaube, dass ich für das Projekt-in-Planung immerhin schon weiß, wie eine Schleichszene aussehen wird ;)

Und zu den Monstern kann ich noch die Graszwerge dazufügen. Mal sehen, ob ich ein Foto vom Wochenende auftreiben kann; aber habt ihr schon einmal gesehen, wie eine Wiese plötzlich aufsteht und wegläuft?
Wir hatten uns alle mit Grasmatten, -hüten etc. eingedeckt und der Effekt war einfach klasse :D

Schreinhüter

Nun hatten wir es doch von den Namen, die ich so im Roman verwende und dann drängt es sich mir auf den letzten Seiten erneut auf, als wäre es eigentlich das Offensichtlichste der Welt - Meine Magd heißt Martha.

Martha...ja, wie Marthe, die gute Magd aus Sernos Die Hitzkammer. Gleich natürlich im Kopf gehabt, dass das wohl ein typischer Name für eine Magd sein könnte. Hoffe da nicht alleine zu sein  ;)

Ansonsten heute mehr Korrektur, als denn wirklich schreiben. Ich will endlich fertig werden damit, aber wie es aussieht, bin ich schon relativ zufrieden  :)