• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Ary

Ich schmeiß eine Runde kaffee für alle - ich ahbe endlich, endlich Urlaub! Drei Wochen! Jubel! Vielleicht schaffe ich es jetzt endlich mal wieder, die nötige Ruhe zum Schreiben zu finden.  :vibes:
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Rika

@Aryana: Yay Urlaub!  :knuddel:
Hast du denn Pläne, oder wirklich einfach viel Zeit für dich?

zDatze

Urlaub und Kaffee sind zwei Zauberwörter, die sofort gute Laune verbreiten. :vibes:

Lass es dir gut gehn, Ary! :)

Nebeldiener

Ferien ::) *Zurück blick* ich habe schon wieder zwei Wochen Schule >:(
Wünsche dir liebe Ferien und viel Zeit zum Schreiben.
*Nimmt dankbar eine Tasse Kaffee und beginnt zu trinken*
Danke für den Kaffee Aryana.

Derexor

Urlaub ist was schönes. Ich denke, man wertschätzt ihn erst richtig, wenn man wenig davon hat. Lass es dir gut gehen! :prost:

Ich habe gestern das Handschreiben für mich entdeckt. So komisch es eigentlich ist. Ich kriege damit viel mehr gebacken als sonst. Irgendwie glaube ich, dass ich das beibehalte, der PC lenkt mich nur ab.  :innocent:

Alia

Oh, klasse Kaffee. Ich bin derzeit (mal wieder) auf Koffeinentzug.  :hmhm?: Ich schlafe sonst zu wenig und pusche mich nur noch hoch.  :gähn:

Nach dieser Nacht ist es aber nicht das schlimmste. Erst ist unser Fohlen kurz vor Mitternacht durch den Zaun zu Papa und ich hab Mitten in der Nacht Zaun geflickt, dann noch gesucht, wo der Strom abgeleitet wird und das repariert. Um ein Uhr war ich dann fertig und nach kurzer Dusche im Bett. Um 5 Uhr heute morgen haben die Nachbarn irgendwas lautstark auf eine Anhänger geschmissen - das hat natürlich meine Tochter wach gemacht. Ich habs aber geschafftt sie noch mal hinzulegen. Um 6 klingelte der Wecker von meinem Männe. Und um sieben stand Töchterchen dann wieder an meinem Bett *gähn*

Urlaub hört sich super an. Genieß ihn und viel Zeit zum Schreiben, wünsche ich dir.

Lucien

Uuuh. Ja, Schlafentzug hatte ich letzte Nacht auch, mein Bruder hat seiner Freundin da und sein Bett steht an der gleichen Stelle wie meins, nur eine Etage höher auf einem Holzfußboden.  :gähn: Wisst ihr wie toll das ist, wenn oben die ganze Zeit ein Eisenbett über einen holzboden rutscht und dann u.U. noch gegen die Wand kracht? Und dann haben sie es noch ernsthaft geschafft, bis bis mindestens drei Uhr in der Nacht lautstark zu unterhalten.  :seufz: Aber immerhin habe ich dann mindestens den halben Tag für mich alleine, weil die Herrschaften jetzt sicher bis Nachmittag schlafen werden.  ;D

Und ich bin schreibtechnisch grad richtig produktiv.  :vibes: Es ist zwar "nur" eine Liebesgeschichte, in der außer Liebe noch nicht so viel passiert, aber das kommt noch, ich habe nämlich das Konzept vom "Vollmondamulett" nochmal neu überdacht und endlich einen Weg gefunden, meine drei angefangenen Sachen, die ja alle irgendwie zusammenhängen, auch wirklich in eine Geschichte zu packen.  :D Ist zurzeit in vier Teile aufgeteilt und der erste ist sogar schon grob durchgeplottet, von Anfang bis Ende. Das ist jetzt schon der zweite fertige Plot! Ich komm mir grad vor wie ein Genie!  :rofl:
... Und wehe, jemand zerstört jetzt mein Hochgefühl!  ;D

Zit

Bett anschrauben. Punkt. ;D Aber sei froh, dass sie nicht geschrien hat ... Ich habe Nachbarn, da hör ich sie immer stöhnen, morgens um neun/zehn oder so, in der Woche(!), wenn ich teilweise noch schlafen könnte. :gähn:

Boa, Urlaub, will auch. ;___; Als ich letzte Woche krank war, hab ich mir Zwangsurlaub verordnet und jetzt geht's gleich weiter mit Uni-Kram ... Bhä, aber ich muss, sonst kann ich mich gleich exmatrikulieren. xD
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Lucien

Ih, wie gemein! Dem Mädel würde ich sowas von den Kopf waschen.  :rofl:

Wuh, Uni. Ich weiß noch nicht, ob ich mich da nochmal dran setzen muss, mir fehlen noch zwei Prüfungsergebnisse und das sind ausgerechnet die, bei denen ich die meisten Probleme hatte. In Moralphilosophie zum Beispiel hatte ich einen epischen Blackout. Ich habe dann mein Schreiberlings-Gen eingeschaltet und einfach irgendwas geschrieben.  ::)

[Edit] Gott sei Dank, Komparatistik habe ich bestanden! *große Erleichterung* Sogar mit 3,0.
Ich bin stolz, letztes Semester war alles 4,0, dieses habe ich mich bis jetzt überall um mind. eine Note gesteigert.  :D

Dealein

Romy

Zitat von: Zitkalasa am 24. August 2010, 11:12:19
[...] jetzt geht's gleich weiter mit Uni-Kram ... Bhä, aber ich muss, sonst kann ich mich gleich exmatrikulieren. xD

Das kommt mir SO bekannt vor! ::) Ich habe für meine Prüfungen im September bisher nicht wirklich viel getan. Das muss sich wirklich dringendst ändern *sfz*

@ Jenny: Glückwunsch zu den besseren Noten!  :pompom:

Drachenfeder

Ich bin echt froh, dass ich mit der Paukerei nicht alleine bin

Zitat von: Romilly am 24. August 2010, 13:48:42
Ich habe für meine Prüfungen im September bisher nicht wirklich viel getan. Das muss sich wirklich dringendst ändern *sfz*

Na dann aber hop Romilly!

Ich sitze gerade an Haushaltsrecht (Vorbereitung für das morgige Seminar) Und pfui! Ich denke ständig an Yuë. Sie wartet bestimmt schon auf mich, schließlich steht sie kurz vor ihrer Entführung.

Lucien

@ Dealein: Germanistik und Philosophie, hab grad das erste Studienjahr hinter mir.

@ Romilly: Go, go, go...!  :pompom:

Es ist doch ärgerlich, da habe ich jetzt grad nichts dolles zu tun und könnte wunderbar noch ein wenig weiter schreiben, aber ich komme grad eingfach nicht rein. Ist heute nicht mein Tag, hat mein Internet-bester-Freund mir bestätigt. Nichts Halbes und nichts Ganzes, dabei lief es gestern noch so gut.
Vielleicht sollte ich wirklich mal die Idee von Sonntag durchsetzen, die uns Mädels am Sonntag kam, bei einer riesen Flasche Mumm: estmal ordentlich was in die Rübe kippen und dann die Nacht durchschreiben. Gibt am nächsten Morgen garantiert Überraschungen.  ;D

Romy

Zitat von: Jenny am 24. August 2010, 20:19:29
Vielleicht sollte ich wirklich mal die Idee von Sonntag durchsetzen, die uns Mädels am Sonntag kam, bei einer riesen Flasche Mumm: estmal ordentlich was in die Rübe kippen und dann die Nacht durchschreiben. Gibt am nächsten Morgen garantiert Überraschungen.  ;D
Jetzt habe ich mich gerade fast verschluckt. ;D Essen und nebenbei einen Lachanfall kriegen passt schlecht zusammen  :rofl:
Berichte dann mal, wie es geklappt hat, vielleicht probiere ich das dann auch mal. :innocent:

Jenny und Federchen, Ihr seid ja echt süß  :-* Euch auch noch viiiiiel Erfolg bei der lästigen Lernerei! :) Wer hat sich das nur ausgedacht, dass man für ein Studium Prüfungen machen muss? So eine blödsinnige Idee. Tstststs.
Außerdem habe ich ein unheilvolles Kratzen im Hals, das ich vermutlich meiner Open-Air-Dusche vom Sonntag und dem anschließend noch 2-stündigen Rumlaufen in den nassen Klamotten zu verdanken habe. Naja eigentlich bin ich ja selbst schuld, aber meine Motivation hebt das nun nicht so wirklich ...
Aber trotzdem ist es mir heute Nachmittag oder vielmehr gegen Abend, tatsächlich gelungen einige Seiten zu lesen und zu lernen. Das muss noch besser werden, aber zum reinkommen schon mal nicht schlecht.  :pompom:
Jetzt gönne ich mir jedenfalls erst Mal eine Auszeit und hoffentlich schreibe ich nachher auch noch ein bißchen was.

Lucien

Kein Problem, Romi, mach ich, wobei ich fürchte, dass es bei mir nicht soo gut kappen wird, mit Schwipps auf nem Gymnstikball ... da muss ich mich wohl eher ganz primitiv mit Block und Füller ins Bett pflanzen.

Heute bin ich leider noch nicht großartig zum Schreiben gekommen, gerademal eine Seite habe ich zustande gebracht und schuld ist dieser verdammte Schluckauf, der mich jetzt schon den ganzen Tag immer wieder heimsucht!  :P Jetzt bin ich grad auch wieder am Hicksen. Da komm ich mir vor, als hätte ich schon eine Flasche Wein intus.  :seufz: