• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

et cetera

@Drachenfeder: Hier, ein Cocktail deiner Wahl, garniert mit jeder Menge Motivation  :)

Eigentlich war ich jetzt so richtig motiviert, noch einmal in die Tasten zu hauen, als mir gleich nach zwei Sätzen ein Fehler aufgefallen ist  :seufz: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Flüssigkeit, die meine Protagonistin meinem halb bewusstlosen Ritter eingeflößt hat, auch irgendwann wieder herauskommen muss. Irgendwie habe ich diesen essentiellen Teil bisher übersprungen.

Ilargi

@ et cetera:

Jaja, die liebe Verdauung ;D Ich habe mal eine Kurzgeschichte geschrieben wo es um den Weg des Essens durch unseren Darmtrakt ging, war für die Schule; wir sollten etwas über Essen schreiben, die meißten haben eine Date-geschichte geschrieben wo es darum ging das man zusammen zum Essen geht... ich war zwar kreativer, aber ich habe trotzdem die Hausaufgabe wiederholen müssen, na ja die Lehrerin damals war ein echter Knochen und ich habe halt über den Tag eines Kochs geschrieben, das ganze hat sich in der Grundschule abgespielt.
Eigentlich hatte ich diese Geschichte schön längst vergessen, aber da ich gerade aussortiere wegen dem Umzug, ist sie mir in die Hände gefallen. Tja was einem beim Umzug nicht so alles in die Hände fällt ;D

et cetera

@ Illargi: Meistens kann ich ganz gut damit leben, dass nicht alles in Büchern beschrieben wird, aber da ich schon recht umfangreich auf die Pflege eingehe, erscheint es mir falsch, diesen Teil zu übergehen. Mein armer Ritter, er muss schon einiges mitmachen. Es wird Zeit, dass er wieder ein strahlender Held sein darf.
Deine Idee finde ich aber hübsch :) Das ist wenigstens mal etwas anderes. Schade, dass es nicht honoriert wurde.

Dealein

Ich bin gerade ziemlich genervt und sauer und traurig. Ich wollte gerade meine Bücher einpacken für den Umzug und jetzt sind schon 4 Kisten voll und es sieht so aus als ob noch ca 16 - 20 folgen werden. Mein ganzes Kinderzimmer ist ja damit voll. Und eigentlich wäre das für mich ja kein Problem, denn für meine Bücher schleppe ich mich dumm und dämlich. Doch ich werde mir jetzt erstmal morgen von meiner Mutter anhören müssen: "Deborah, lass doch die hälfte deiner ganzen Bücher da! Du hast sie ja eh schon gelesen!". Weil sie mich eben nicht versteht. Ich BRAUCHE meine Bücher. Vorallem in einer neuen Wohnung, zum ersten mal ohne Eltern und in einer großen neuen Stadt. Also werde ich morgen wieder super sauer sein.

Dann werden die Eltern von meinem Freund das gleiche sagen, sobald sie die ganzen Kisten sehen (Immerhin helfen die uns beim Umzug, da ihr Sohn ja mit mir zusammen zieht), und werden genau das gleiche sagen wie meine Mutter. Dann wird sich am Ende noch seine Oma und sein Opa einmischen und ich werde vollständig durchdrehen, weil keiner mich versteht!

Ich musste einfach Luft rauslassen . . .

Ach und ich habe noch eine Frage: Kennt jemand dieses Bild? Es war auf einem Büchergutschein drauf, den ich bekommen hab und ich würde es mir gerne kaufen oder als Plakat machen lassen, damit ich es in der neuen Wohnung aufhängen kann.

Uploaded with ImageShack.us

Edit: Maaan wieso ist das so groß?!

Edit 2: So nun passt es. Zum vergrößern draufklicken!

Nebeldiener

Bekomme ich bitte einen Motivationstee mit Beerengeschmack? Der Pudding hat nur für 9 Wörter gereicht, weiss nicht, ob ich ihn erst richtig verdauen muss. Kann ich dazu noch irgendetwas haben, das ich Lust bekomme zu schreiben, bevor ich schlafen gehen muss? Wäre nett.

Smaragd

Mann mann mann, hier ist ja wieder was los. *hinter der Theke verschwind* Für Dealein erstmal ein Entspannungscocktail mit Nur-die-Ruhe-Saft gekühlt mit Durchhalteeis, garniert mit Schokoladensplittern als Nervennahnrung. Lass dir bloß nicht deine Bücher nehmen! 
Und für Nebendiener hätte ich hier Früchtetee aus Aufmunterungserdbeeren, Inspirationsjohannisbeeren und einigen Wortapfelstücken anzubieten - vielleicht etwas verspätet, aber besser spät als nie.

Dealein

Dankeschön Smaragd *Lecker schlüüürf*

Nein ich werde mir meine Bücher nicht nehmen lasse! Arrr!

Nebeldiener

Danke Smaragd. *Nimmt den Tee in die Hände und beginnt zu trinken*
Der Pudding gestern hat dann doch besser gewirkt als ich gedacht habe: gestern Abend habe ich noch156 Wörter geschrieben, heute morgen 67 und in der Schule 84 :) Ich muss den Pudding wahrscheinlich nur erst verdauen, bevor die Wirkung an die Tür klopft.

THDuana

Zitat von: Nebeldiener am 16. August 2010, 12:29:20Ich muss den Pudding wahrscheinlich nur erst verdauen, bevor die Wirkung an die Tür klopft.
Hätteste mal lieber mit Ideen-Geschmack genommen, statt "nur" Schokolade. ;D Freut mich aber, dass der Tee gewirkt hat.

Heute Abend will ich nochmal so einen Klotz Wörter schreiben wie gestern, mal sehen, ob das mit einem Cocktail klappt. *Mixen geh*

Waffelkuchen

Duana, da haben wir wieder ähnliche Zielsetzungen. ;D
Auch wenn ich immer noch 8k bräuchte, um wieder grün zu werden... Nu ja. Gestern hatte ich nach einigen Anlaufschwierigkeiten zum ersten Mal seit langem wieder unglaublichen Spaß beim Schreiben, so ein ständiges Glücksgefühl im Hintergrund. Mal schauen, ob ich das heute wieder mobilisieren kann, jedenfalls hat mir das sehr gut getan und mich an das erinnert, was ich am Schreiben eigentlich so liebe und was mir die letzten Wochen und Monate abgegangen ist. :)
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Nebeldiener

@Duana
Ich hatte einen Motivationspudding^^ Von Schokogeschmack weiss ich nicht`s^^ Vielleicht ist es auch die Mischung vom Tee und Pudding, die so gut geholfen hat. Hab mir auch grosses vorgenommen. 500 Wörter pro Tag, bis jetzt war mein Ziel 200/ Tag.

THDuana

Hört sich ja verdächtig danach an, dass wir heute Abend zusammen ranglotzen. ;) Ich schreibe dir dann später mal eine Nachricht.

@ Nebeldiener
Viel Erfolg dir heute bei deinen 500 Wörtern - noch ein Tee gefällig?

Nebeldiener

@Duana
Bitte noch nen Tee, kann nie schaden. Wie viele Wörter willst du denn heute schreiben?

THDuana

Um beim erwarteten Stand für den Monat August zu sein, wären es etwas um die 3.400 Wörter. Aber ich bin auch froh, wenn ich die Hälfte schaffe und über die nächsten Tage das Defizit abarbeite. *Tee rüberreich*

Lexa

Ich muss heute auch noch mal ran um endlich Grün zu sehen. Ich habe mir nämlich als Ziel gesetzt, heute in einer Woche mit dem TiNo fertig zu sein, da danach wieder die Schule anfängt (:seufz:) und ich dann wieder weniger Zeit habe. (Obwohl es eigentlich katastrophal ist, wie wenig ich in diesen Ferien geschrieben habe.)