• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Telas

Ilargi, Jenny, danke das ist sehr nett und macht einem wieder Mut. Ich habe mit der Überarbeitung des Buches begonnen, auch wenn es bisher nur 25 Seiten sind, die ich Korrektur gelesen habe. Da es schon die zweite Korrekturlesung ist, müsste sie eigentlich schnell vollzogen sein. Eigentlich bin ich auch immer ein wenig stolz gewesen, dass ich den Elan hatte, zumindest ein oder zwei Bücher zu Ende zu bringen, auch wenn sie nicht allzu umfangreich oder gelungen waren.
Durchhaltevermögen war nie meine Stärke und so Momente wie gestern tragen nicht gerade zu einer Besserung dieses Zustandes bei, aber ich werde schon darüberstehen.

Smaragd

Das sind doch Deppen, Telas. Lass dich bloß nicht von solchen Idioten beeinflussen! :knuddel:

Ich hab heute ein bisschen geschrieben und mich dann der Überarbeitung meiner einzigen fertigen Geschichte gewidmet. Die hab ich zwar vor einem Monat auf Eis gelegt, aber irgendwie war mir jetzt wieder danach. Vielleicht schaffe ich es ja doch, an zwei Projekten gleichzeitig zu arbeiten, jedenfalls wär`s toll, wenn ich überarbeiten und schreiben könnte.

Dealein

Sooo heute bisschen geplottet und nun, wenn mein Schatz ins Bett geht und alles schön ruhig ist, werde ich bisschen an meiner Geschichte Tippen. Bin ich ja mal gespannt was da so raus kommt ^^

THDuana

In Ordnung, in Anbetracht des Nachmittagsbattles und meines blutroten Wortzählers muss ich mich jetzt auf den Hosenboden setzen und plotten. Und zwar richtig, nicht nur so grob.
Hat irgendjemand etwas, das beim Ordnen hilft?

zDatze

Puh, das sind aber echt Sonderwünsche, Duana!

*hinter der Bar verschwind*
*herumkram*
*Mixer anwerf*

So, hoffe das hilft. *einen Speed-Plot-Cocktail rüberschieb*

THDuana

Sonderwünsche? Ein Kamillentee für einen ruhigen Kopf hätte es vielleicht auch getan. Dankeschön, zDatze! *Cocktail schlürf* 

zDatze

Kannst ja noch einen Schuss Kamille dazu geben. ;)

Ich brauch noch einen Kaffee ... und irgendetwas um mein NaNo-Projekt ein bisschen zu zügeln. Die Charas ärgern mich schon wieder. Grrr. Charas >> :pfanne: << ich

Judith

Hier, Duana, da hast du eine Kanne Kamillentee.  ;)

Plotten, ja, das sollte ich auch. Ich muss mal wieder ein paar kleinere Löcher bei den Göttersteinen stopfen. Allerdings hat mich heute wie aus dem Nichts eine ganze Ideenhorde für meinen diesjährigen NaNo-Roman überfallen, und die hat jetzt erst mal Vorrang. Völlig unmöglich, mich jetzt auf die Göttersteine zu konzentrieren.  :no:
Aber ... hach! über die Ideen freue ich mich. Ist zwar alles noch sehr zusammenhanglos, aber schon jetzt juckt es mich in den Fingern, diesen Roman zu schreiben.  :vibes:

Kati

ZitatDas wissen noch nicht alle in meinem Bekanntenkreis, doch wissen es viele. Die meisten akzeptieren es auch, aber gestern bin ich für mein Hobby ausgelacht worden und meinen Buchtitel haben sie in eine geschmacklose Obszönität um-gedichtet

Tolle Freunde... ::) Ich glaube, dass Leute, die selbst nicht schreiben, gar nicht verstehen, wie sehr man an einer Geschichte und ihren Charakteren hängen kann. Eine Freundin von mir ist ganz genau so, meinen Charakter Gemma vergleicht sie immer mit einer Gemse, weil das angeblich danach klingt und ich finde es einfach gemein. Und, wenn ich ihr sage, sie soll meine Sachen nicht in der Öffentlichkeit lesen, weil ich mich dabei irgendwie nicht wohl fühle, wenn ihr da jeder über die Schulter gucken kann, ignoriert sie das auch geschickt...

Lexa

@ Telas :knuddel: Lass dir von denen bloß nicht einreden, dein Geschriebenes sei albern oder peinlich.

Ich bin gerade dabei, mich auf das heutige Battle vorzubereiten :omn:.
Hoffentlich kriege ich etwas zustande, meinem Counter würde es gut tun.

Nebeldiener

*Setzt sich an einen freien Stuhl und bestellt einen Motivationspudding und einen Marzipantee*
Hoffe das hilft was.

THDuana

Wofür denn den Marzipantee? ;D
Mache mal schnell eine Pause vom Nachmittagsbattle und bereite dir deinen Motivationspudding zu. Schokoladen- oder Ideen-Geschmack?

Nebeldiener

Gerne einen Schokoladenpudding. Ich habe halt gerne Marzipan und will wissen wie so ein Tee schmeckt und ich trinke jeden Tag Tee :)

Drachenfeder

Heute ist mein letzter Tag, bevor Morgen der besch... Alltag mich wieder einholt. Die letzte Möglichkeit noch mal zu schreiben bevor die Paukerei groß los geht und jetzt?? Jetzt will mir einfach nichts gelingen. Nur zwei Sätze haben sich bis jetzt  in die Story verewigt und das wars. Und diese Lieseschlechtewetterlaune rundet die Sache gekonnt ab.

Brauch nen guten Cocktail der das wieder heile macht :( Oder lieber n Bier? Einfach aus Frust?

Alaun

Hallo!
Aquamarin meldet sich zurück aus dem Urlaub- erholt, einigermaßen braungebrannt (für meine halbirischen Verhältnisse  ;D) und mit jeder Menge neuer Ideen für ein Jugendbuch im Gepäck. Es war gut, mal rauszukommen und was anderes zu sehen. Da das aktuelle Projekt (ein Winterroman) sich gerade seeeeeehr zieht, denke ich drüber nach, dieses Jugendbuch (das im Sommer spielt) mal einzuschieben. Mal gucken, wie es sich entwickelt.

Liebe Grüße!
*Aquamarin