• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Julia

Bei Chickenhouse steht jetzt unter "News", dass "zahlreiche" Manuskripte eingegangen seinen, die jetzt alle (!) genaustens unter die Lupe genommen werden. Klingt doch eigentlich ganz gut, oder?

Moa-Bella

Ich arbeite mich durch 600-700 Seiten Rechercheartikel aus Wikipedia, zur Inspiration. Bringt wirklich etwas, dabei kommen einem die tollsten Ideen. Aber die Zahl macht mir zu schaffen. Naja, es sind viele Bilder und Texte alter Kirchenlieder dabei, da wird das dann an Text, den ich wirklich lesen muss, schon deutlich weniger.

Kati

;D Der Wikipedia-Eintrag zu meinem neuen Thema ist nur einen Absatz lang. Leider finde ich im Internet allerdings auch nichts weiter über das Thema...Da hätte ich lieber 600 Seiten als so wenig.  :(

LG,

Kati

Smaragd

Oh je... was ist das denn für ein exostisches Thema, Kati?

Hanna

Ist es eigentlich sehr brutal, jemanden mit einer Harpune abzuschießen? Ich suche gerade nach einer passenden Waffe für meinen Spiegeljäger. Er wurde im Speerkampf ausgebildet, ist aber nicht sehr gut darin. Seine Feinde kämpfen mit Pfeil und Bogen. Er hat gerade die Möglichkeit, sich in unserer Welt mit modernen Waffen auszustatten, aber Schusswaffen passen auch nicht gerade zu ihm, zumal er wohl kein guter Schütze wäre und eigentlich davor zurückschreckt, zu töten.

Ansonsten bräuchte ich heute mal was, das mich wieder in meine Geschichte katapultiert. Ich habe schon so lange nicht mehr geschrieben und fürchte, beim Battle, der gerade angefangen hat, auf Null stehen zu bleiben. Ich tauch mal unter den Tresen und kipp ein paar Sachen zusammen. Hauptsache bunt und stark.  :prost:
#notdeadyet

Kati

Zitat von: Smaragd am 23. Juli 2010, 17:10:03
Oh je... was ist das denn für ein exostisches Thema, Kati?

Tjede Peckes, die nordische Jean d´Arc. Ich wundere mich, dass man so wenig über sie weiß, aber das lässt natürlich Platz für die Fantasie.  :)

Ich will heute endlich die Schottland-Geschichte weiterschreiben und die neue Geschichte anfangen, aber bei ersterer weiß ich nicht, wie die bösen Fabelwesen auftreten sollen und bei zweiterer muss meine Prota erstmal über Bord fallen, bevor es spannender wird.

LG,

Kati

Hanna

Argh! Recherche kann mörderisch sein. Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir eine Armbrust zu kaufen, selbst wenn es hier keine Vampire gibt, die man damit in Staub verwandeln kann. Allein von der Form sind die ja bildhübsch! Merle würde so ein Ding gut stehen. Zumindest besser als eine Angelrute ... irgendwie ist mein Buch seltsam  :-\
#notdeadyet

Ary

Ich geb einen aus - ich hab endlich wieder was geschrieben! Über 1000 Wörter! Und wenn ich jetzt nicht ganz dringend mal weiterplotten udn recherchieren müsste, wäre es vielleicht noch mehr geworden!  Ich find mich gerade extrem gut. :)
Also - eine Runde Sangria für alle!  :prost:
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Hanna

Heya! Das freut mich sehr für dich. Mir ging es ja ganz ähnlich. Ich kam auch nicht mehr richtig voran und habe auch heute zum ersten Mal seit langem wieder richtig viel geschirben. Also, hoch die Tassen, Schwester!  :prost:
#notdeadyet

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Rika

Zitat von: Aryana am 23. Juli 2010, 23:55:14
Ich geb einen aus - ich hab endlich wieder was geschrieben! Über 1000 Wörter! Und wenn ich jetzt nicht ganz dringend mal weiterplotten udn recherchieren müsste, wäre es vielleicht noch mehr geworden!  Ich find mich gerade extrem gut. :)
Also - eine Runde Sangria für alle!  :prost:
Zitat von: Gothanna am 23. Juli 2010, 23:58:41
Heya! Das freut mich sehr für dich. Mir ging es ja ganz ähnlich. Ich kam auch nicht mehr richtig voran und habe auch heute zum ersten Mal seit langem wieder richtig viel geschirben. Also, hoch die Tassen, Schwester!  :prost:
Ich bin die dritte im Bunde!
Nach langer Pause, und echten Schwierigkeiten, die Demotivation durch Eigenrot und sehr viel, sehr schnelles Fremdgrün zu überwinden, hat es heute eeeeendlich mit dem Schreiben wieder richtig geklappt. Am Dienstag waren es nur mühsame ca. 500 Wörter, aber heute sind es gute 1400 Wörter für's TZWelt Projekt geworden. :) Wenn ich nicht so viel hätte abgleichen müssen dabei, und OO auch noch zwischendrin einmal abgestürzt wäre, wäre das auch schneller gegangen und ich hätte am anderen Projekt noch was schreiben können! Ich stoße euren Sangria mit meinem Apfelsaft an:  :prost:

Franziska

1400 Wörter ist doch schon ganz schon viel. Ich schreibe gerade ein neues Projekt und muss erst mal den richtigen Stil finden. Nach dem ich vier Seiten geschrieben habe, ist mir auch mal aufgefallen, dass ich in Präsens schreibe. ::)
Was ich eigentlich gar nicht wollte, aber mein Projekt davor war auch in Präsens und anscheinend kann ich es nicht mehr abstellen, passt aber eigentlich auch zum neuen Projekt.

THDuana

Zitat von: Gothanna am 23. Juli 2010, 20:56:08
Argh! Recherche kann mörderisch sein.
Wem sagst du das? Ich frage mich auch langsam ernsthaft, wieso ich an dieser Idee festhalte, die so viel Naturwissenschaftliches von mir abverlangt. Und ich habe nunmal wirklich keine Ahnung von dererlei Wissenschaften.

Glückwunsch an die Wieder-ins-Schreiben-Eingestiegenen! :prost:

Moa-Bella

Zitat von: Duana am 24. Juli 2010, 19:25:58
Wem sagst du das? Ich frage mich auch langsam ernsthaft, wieso ich an dieser Idee festhalte, die so viel Naturwissenschaftliches von mir abverlangt. Und ich habe nunmal wirklich keine Ahnung von dererlei Wissenschaften.

Wegen ähnlichen Gründen haben ich mein Japan-Projekt auf unbestimmte Zeit vertagt, als ich mit dem Gedanken gespielt habe, damit anzufangen. Zu viel Recherche, zu wenig Lust. Jetzt mache ich das einfach, um auf Ideen für den Plot zu kommen, das ist wesentlich praktischer, weil mich niemand auf Fakten festnageln kann.

THDuana

Zu welchem Thema hast du denn die sagenumwobenen 600 - 700 Seiten elektronisches Recherchematerial zusammenbekommen?