• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Moa-Bella

Zitat von: Duana am 24. Juli 2010, 19:32:38
Zu welchem Thema hast du denn die sagenumwobenen 600 - 700 Seiten elektronisches Recherchematerial zusammenbekommen?

Engel und Dämonen, dann noch mit Namenslisten und theologischen Themen und der halben Bibel... kommt was zuammen.

Kati

 ;D Den Eintrag habe ich mir für meine London-Geschichten auch schon teilweise vorgenommen. Der ist so lang? Gut, dass ich mir nur die relevanten Stellen ansehen musste.  :gähn:

Moa-Bella

Das sind mindestens 20-30 Artikel, dazu noch Listen. Und Bilder. Und unnützes Zeug, das ich jetzt überspringe.

Hanna

Yeah! Ich habe heute schon 2000 Wörter geschrieben. Wenn Schreiben nur immer so viel Spaß machen würde!   :vibes:
#notdeadyet

Drachenfeder

Wenn Scheiben, dann spät am Abend. Jetzt steht erst mal Lernen an  :-\



THDuana

Lernen? Das Wort kommt mir gerade so fremd vor, dabei ist es nicht einmal vier Wochen her, da ich das auch noch tun musste. ::)

Hat jemand einen Aufraffungs-Shake für mich? Ich müsste noch ein paar Kleinigkeiten erledigen, bevor ich wieder ran ans Schreiben kann, aber irgendwie dümpel ich gerade im Sonntag so vor mich hin.

Telas

#5241
Zitat von: Gothanna am 25. Juli 2010, 11:57:47
Yeah! Ich habe heute schon 2000 Wörter geschrieben. Wenn Schreiben nur immer so viel Spaß machen würde!   :vibes:

2000 Wörter am Vormittag schon? Respekt, das ist ganz schön viel. Ich kann nach Wochen der fast völligen Untätigkeit auch wieder ein paar kleine Erfolge vermelden. Ein Wochenende mit fast 5000 geschriebenen Wörtern und ich habe heute meinen Plot zum Ende geführt, was heißt, der rote Faden zum Ziel steht schon und ich muss ihn nur noch nachschreiben. Die Fertigstellung rückt wieder in greifbare Nähe. :vibes:

Achso, hätte ich fast noch vergessen. Mein 70-Seiten Mammutkapitel ist heute endlich fertig geworden :d'oh:

et cetera

Irgendwie fühlt sich das Schreiben bei mir gerade recht merkwürdig an. Obwohl mir noch ein Drittel zum Ende fehlt, merke ich gerade, wie die Weichen für das große Finale gestellt werden und es ist schön zu sehen, wie all die Kleinigkeiten, die ich mir vor Monaten ausgedacht habe, nun ineinander greifen und es überrascht mich, dass es so gut funktioniert. Bisher war es immer so, dass ich lange von meinen Ideen überzeugt war, bis ich sie dann tatsächlich aufgeschrieben habe und sie dabei viel von ihrem Glanz verloren haben. Aber dieses Mal passt einfach alles. Ich kann nur hoffen, dass mein Vertrauen in die Geschichte erhalten bleibt  :)

@Telas: 70 Seiten! Ui, das ist aber wirklich lange, du hast meinen Respekt. Wie kam es denn dazu?

Lexa

So, jetzt habe ich zwei Wochen lang kein einziges Wort geschrieben, dafür viel erlebt und Neues gesehen.
Und, die Ideen sprudeln nur so!
Ich mache mich jetzt erstmal daran, sie alle festzuhalten, und dann werde ich weiter sehen.
Ein weiterer positiver Aspekt der Schreibabstinenz ist, dass ich mich riesig darauf freue, endlich wieder etwas zu Papier zu bringen. :vibes:

@et cetera: Hört sich doch toll an!

et cetera

@Lexa: Es überrascht mich einfach nur ;D Normalerweise beginne ich beim Schreiben immer stärker an der Geschichte zu zweifeln, aber momentan bin ich einfach nur zufrieden.
Und es ist klasse, dass die Ideen dir die Bude einrennen  :pompom:

Telas

@ et cetera, das kann ich so gar nicht hundertprozentig sagen. Ich glaube es lag daran, dass in dem Kapitel ein zentrales Ereignis stattfand und mir keine passenden Unterüberschriften eingefallen sind, um es in sich nochmals zu unterteilen. So haben sich dann die Seiten gemehrt und am Ende kamen siebzig dabei heraus. Normalerweise schreibe ich immer lange Kapitel, aber das war schon nochmal eine andere Hausnummer.

Kati

Ich bin mal wieder bei "Das ist alles sooo schlecht" angekommen und möchte den Roman, den ich gerade überarbeite, am Liebsten neu schreiben.  ::) Hoffentlich ist das bald wieder vorbei, es hindert mich nämlich auch ziemlich daran den neuen Roman weiterzuschreiben.

LG,

Kati

zDatze

Es ist zwar noch kein Überarbeiten, aber ich habe am Wochenende mal über den Text gelesen, den ich dieses Monat getippt habe. Hm, wenn man zwei Augen zudrückt, dann lässt es sich auch lesen. ;D
Ein paar Korrekturen hier, ein paar dort und ein wenig ausschmücken ... die größten Zweifel sind mir dann aber beim "Magiesystem" gekommen. Tjo, ob das der Leser schluckt wird sich herausstellen. Also schnell die Zweifel zur Seite schieben und weiterschreiben.^^
Eine strenge Korrektur bleibt nicht aus, aber das kommt erst, wenn ich fertig bin.

Abakus

#5248
Leider kann ich mich nicht gut konzentrieren. Schon den ganzen Tag über nicht. Aus dem Grund bin ich heute Mittag auch ins Büro vom Cheffe gegangen und habe mir den Rest vom Tag freigenommen. Es ging einfach nicht. :(

Seit 17 Uhr sitze ich fast ausschließlich vor dem Rechner und versuche irgendwelche Worte aneinander zu reihen, was mir nicht gelingen will. Das bringt heute nichts mehr. Vielleicht habe ich mit lesen mehr Glück. Ich versuche es. Irgendwas lustiges vielleicht... Asterix habe ich schon lange nicht mehr gelesen...  :hmmm:

Maran

@Marquess: Das geht nicht nur Dir so. Meine Kollegin und ich haben uns heute durch den Tag geschleppt. Konzentration am Boden und die Lust auch. Glücklicherweise hat sich die Laune nicht mit runterziehen lassen.  ;D