• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Dealein

Kati, wie kommst du denn auf den Namen Anta?

Gegen den Virus Anta bin ich nämlich geimpft OO

Hanna

Wenn ich mal für Kati antworten darf: ich glaube nicht, dass jemand bei ihr Anta heißt. Ich nehme mal an, sie bezeichnet damit den Gegenspiele des Helden. Protagonist vs. Antagonist.
#notdeadyet

Kati

Romy

Zitat von: Kati am 20. Juli 2010, 13:43:23
Na ja, im ersten Kapitel verletzt sie sich den Fuß, muss ihre Campingreise abbrechen und mit dem Ex-Freund ihrer Schwester in einem kleinen Dorf bleiben, bis sie wieder besser laufen kann, dort taucht dann der andere Typ auf...

Ach so, na dann passiert ja doch einiges - und ich will nichts gesagt haben :D

Dealein

Cherubim

Ich kämpfe gerade ein bisschen mit mir. Ich schreibe gerade an einem DSA Roman. Ursprünglich sollte es nur ein paar kleiner Szenen werden, aber mittlerweile hat es sich zu einem handfesten Roman entwickelt.

Jetzt überlege ich, ob ich das Buch in der Rubrik Romane vorstellen soll.
(Ich weiß, dass es ziemlich unrealistisch ist, dass dieser Roman veröffentlich wird, aber träumen ist ja erlaubt.) Jetzt bin ich mir unsicher ob ich den genauen Inhalt hier im Forum veröffentichen soll.
Andererseits ist es ja mit jedem Roman so und dann hätte jeder von euch das gleiche Problem.

Ich weiß das klingt gerade etwas wirr, aber mein Gehirn ist zu nichts sinnvollen mehr fähig. Meine Tochter ist heute total aufgekratz und ich mache eine Diät und darf keine Beruhigungsschokolade essen. Ich könnte gerade :wums:

Dealein

Wieso bist du dir denn unsicher, ob du den Roman hier vorstellen sollst?
Ist es eine Idee, die es noch nie gab und du hast Angst, dass es dir jemand klaut? ;)

Cherubim

;) Natürlich. DIE Idee. Wird der neue Weltbestseller. ;D

Ich weiß es auch nicht so genau was ich mir da wieder zusammen gesponnen habe. Hab mir nur irgendwie gedacht, dass es nicht gut ist wenn der Inhalt von einem Buch schon irgendwo veröffentlicht ist. :hmmm:

Grey

@Cherubim
Das Romane-Board ist nur für registrierte Nutzer sichtbar, falls dich das irgendwie beruhigt ... Da hat keine Suchmaschine etc. Zugriff drauf, und auch kein Zirkel-Gast. Nur Mitglieder. :)

Telas

Cherubim, ich würde es einfach mal reinposten, denn die anderen im Forum können dir eventuell Ratschläge geben und Logiklöcher stopfen und außerdem, die unterschätzten Bücher sind meistens die Besten ;).

Man, mir fällt es momentan schwer, mich aufs Schreiben zu konzentrieren. Jede Kleinigkeit lenkt mich ab und wirft mich aus der Bahn. Das nagt ganz schön an meinem Selbstvertrauen.

Abakus

Heute habe ich nichts vernünftiges zu Papier gebracht. Zu viele Gedanken sind mir seit einer bestimmten SMS durch den Kopf gejagt und haben mich vom Schreiben abgehalten. Hoffentlich klappt es morgen besser.

Hanna

Ich komme auch nicht wieder richtig ins Schreiben rein. Irgendwie scheue ich davor zurück, eines meiner Projekte wieder genauer unter die Lupe zu nehmen. Trennungsschmerz, weil der Katzenschatz jetzt fertig ist und bei Carlsen zur Prüfung liegt.  ::) An meinen T12-Balken mag ich gar nicht denken. Ich muss dringend an meiner Disziplin arbeiten.
#notdeadyet

Dealein

Bei Carlsen?! Woaaah da wünsch ich dir Glück! Wäre sicher eine Wahnsinnssache ^^

Haben sie von dir erst ein Expose oder bereits das Manuskript?

Hanna

Sie haben das ganze Manuskript, aber nicht nur meins. Die prüfen im Rahmen des Wettbewerbs "Der Goldene Pick". Mich würde nur mal interessieren, wieviele Manuskripte eingegangen sind, aber noch habe ich keine Pressemeldung gefunden.

Heute habe ich beschlossen, für meine offenen Projekte erst einmal Exposées mit Kapitelübersichten und Personenlisten zu schreiben. Vielleicht komme ich auf diese Weise wieder rein. Allerdings fällt mir die Arbeit schwer, wenn drei kleine Mäuse um mich herumwirbeln. 2, 4 und 7 - da gibt es immer einen Grund für Streit.
#notdeadyet

Hanna

Schon wieder halb elf und ich habe kein Wort geschrieben. Ich bin so gefrustet! Ich habe keine wirkliche Lust zum Schreiben, aber wenn ich es icht tue, fühle ich mich nutzlos und leer. Zum verrückt werden! Eigentlich wollte ich stattdessen Schmuck flechten - das wäre wenigstens eine sinnvolle Tätigkeit, aber ich habe mein Werkbrett im Zimmer vom Zwerg und fürchte, ihn zu wecken, wenn ich es mir hole. Und jetzt noch einen Nagel einschlagen ... kommt irgendwie nicht so gut.
#notdeadyet