• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Romy

Hey, das ist ja mal eine richtig gute Nachricht  :pompom: Dann musst Du in den nächsten Tagen wohl gaaaaaanz viel tippen, damit es mehr wird ;)

Ich hatte gestern eine Nullrunde und heute habe ich auch noch nichts geschrieben ... Wenn ich mich nun wenigstens rausreden könnte, dass ich dafür ganz viel für die nächste Prüfung gelernt hätte ... Aber nein, das habe ich auch nicht  :seufz:  Naja, ich fang gleich an (mit schreiben).

Kuddel

Sehr gut Markus. Die Leidenschaft packt einen meist genau dann am Schlawittchen, wenn man es nicht erwartet. 

Viel Spaß und Inspiration weiterhin.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Abakus

Ha, es scheint wieder zu laufen. Heute morgen bin ich etwas früher aufgestanden als sonst und habe bereits dutzende von Wörter aneinandergereiht. Aber der Buchstabendurst ist noch nicht gestillt...  :darth:

Rika

Kati

:wums: Da geht man einmal Laufen und was passiert? Neue Idee für einen Roman. Weil ich ja noch nicht genug davon herumliegen habe.  ;D
In letzter Zeit schreibe ich viel zu wenig. Ich komme einfach nicht in die Geschichte rein. Vielleicht wird es besser, wenn der langweilige Anfang erstmal vorbei ist.

LG,

Kati

Hanna

Zitat von: Markus am 06. Juni 2010, 09:21:29
Wann kommt Coppelia wieder? Gerade eben musste ich an sie denken und mir fiel auf, dass sie schon sehr lange nicht mehr im Tintenzirkel aktiv gewesen ist. Das finde ich sehr schade.   :(

Die Schreibmaus aus dem Norden, wenn ich mich richtig erinnere, soll wieder aktiv werden...  :bittebittebitte:

Ich denke auch oft an Coppi, aber so wie es aussieht, hat sie im Augenblick keine Lust auf uns.

Heute wird's wohl wieder nichts mit Schreiben. Ich bin im Moment einfach immer zu müde. Aber nächste Woche bin ich wieder kinderlos und kann voll reinhauen. Außerdem bin ich ja noch gute zwei Monate arbeitslos. Das sollte doch für ein Buch reichen, oder?
#notdeadyet

Joscha

Ich entdecke es momentan wieder für mich, in eher langsamem Tempo zu schreiben. So mit Stift und Papier. Das ist zwar um einiges langsamer als Write Or Die und auch mein Tagespensum liegt dementsprechend niedriger, aber ich merke, dass es mir mehr Spaß macht, dass ich dabei motivierter bin und vor allem auch hinterher zufriedener mit meinen Texten. Allerdings funktioniert das bei mir nur so, wenn ich wirklich zu hundert Prozent im Kopf habe, was passiert, noch passieren wird und wie die Charaktere sind. Sonst bleibe ich handschriftlich früher oder später stecken...

Runaway

Zitat von: Markus am 08. Juni 2010, 21:54:40
Endlich! Ich habe es getan! Ich habe endlich wieder angefangen, meine Tastatur zu quälen. Mein aktuelles Projekt, "Fallen" genannt, nimmt langsam wieder Fahrt auf.

Dabei dachte ich, dass ich für die nächsten Wochen, vielleicht sogar Monate, dazu nicht fähig wäre. Da habe ich mich selbst überrascht. Das ist ein richtig tolles Gefühl. Mehr davon, ich will mehr...  ;D

Das kenn ich... ich hab auch monatelang was vor mir hergeschoben und nachdem ich nun die Querelen mit meinem Verleger hinter mir habe - peng! - klappts wieder.
Unfaßbar, wenn man hinterher merkt, woran es manchmal so gelegen hat... und wie lange...  :o

Alaun

Das sind ja schöne Neuigkeiten! Wunderbar!
Bei mir gehts auch gerade wieder rund. Das Projekt mausert sich und wird konstant besser, wie ich finde. Und nachdem ich mich durch eine ziemliche Durststrecke gequält habe, in der irgendwie nichts zusammenpasste und nur Murks herauskam, macht es jetzt auch endlich wieder richtig Spaß. Ich hoffe mal, dass es so bleibt...

Liebe Grüße!
*Aquamarin

Tokanda

War heute morgen im Freibad, mein erster Besuch dort, seit wir hier wohnen. Abgesehen davon, dass es wohltuend nass und kühl war, bin ich auf der ersten Bahn fast abgesoffen. Irgendwie drückte die Schwimmbrille so doof auf die Nase, dass mir beim Kraulen das Atmen richtig schwer fiel und ich richtig Wasser geschluckt habe, bäh... Die sollten das Chlorgemisch mal dringend leckerer machen, war so gar nicht meine Geschmacksrichtung  :o

Aber das brachte mich gleich auf die Idee für eine neue Szene in meinem Projekt, mein Prota muss jetzt leider in London von der Milleniumsbridge fallen und baden gehen. Hoffentlich ist es da grad auch so heiß, nicht dass er sich verkühlt...   ;D   

@Markus: Klasse, lass die Tastatur glühen und hau rein!   :pompom:

zDatze

Will auch eine Abkühlung ... muss ja nicht gleich ein Freibad sein, ein Cocktail tut's da schon. (Optional einen Liegestuhl und einen knackigen Kerl der mir Luft zu wedelt.  8) )

@Tokanda: Dein Prota tut mir irgendwie leid. Schwimmbad und Fluss ist schon noch ein kleiner Unterschied.

Tokanda

Zitat von: zDatze am 10. Juni 2010, 13:14:15
Will auch eine Abkühlung ... muss ja nicht gleich ein Freibad sein, ein Cocktail tut's da schon. (Optional einen Liegestuhl und einen knackigen Kerl der mir Luft zu wedelt.  8) )
Cocktail könnte ich bieten, wie wäre es mit einem Caipi?   :prost:

Liegestuhl ist leider schon besetzt, den würde ich höchstens frei machen, um nochmal in den Pool zu springen...

Zitat@Tokanda: Dein Prota tut mir irgendwie leid. Schwimmbad und Fluss ist schon noch ein kleiner Unterschied.
Durchaus, durchaus... aber was den Prota nicht umbringt, macht ihn härter...  :snicker:   

zDatze

Den Caipi nehm ich gerne. Damit hast du voll meinen Geschmack getroffen. Über den Liegestuhl müssen wir wohl noch ein Wörtchen reden.  ;D

Derexor

Ui, grad hat mein Hauptprota einen Beliebtheitssprung bei mir hingelegt, für die erste Seite nicht schlecht. Sowas verbessert die Autor-Prota-Beziehung. Er ist mir auf Anhieb sympathisch, mal sehen wie es aussieht wenn er seine dunkelste Seite zeigt.  :darth:

Kuddel

Ich schmeiß mal eine Anti-Schreibfaulheitskirsche auf den Caipibecher und stell mal noch ein paar Becher hin.

Sehr gut Derexor. So wollen wir das sehen.
Komm auf die dunkle Seite, wir haben Kreativitätskekse.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway