• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Tokanda

Go Sprotte, GO!!!  :pompom: :pompom:


Wir warten an der Ziellinie mit Konfetti und Schampus...   :winke:

zDatze

Falls du noch ein wenig Motivation brauchst. Die Pfanne steht bereit.  ;D

Derexor

*auch einen Teller nehm*

O mein Gott, die Woche wurde ich etwas erschlagen mit kreativen Ergüssen meinerseits.
Um mal zu resümieren wieviele Grundideen mir eingefallen sind:
-Eine Heroic Fantasy mit einer extremen Wende, die die ganze Geschichte bestimmt
-Eine Geschichte über eine Terrorgruppe mit christlichen Zielen, bzw. Abstrakte davon
-Eine Semihistorische Geschichte über Alexander den Großen, mit Fantasyeinflüssen
-Nochmal eine Terroristengruppe, diesmal allerdings gegen den schädlichen Konsum, gegen Alkohol und Zigaretten
-Eine Space Fiction Geschichte über die Entstehung der Menschen
-Ein Geschichte in der Gegenwart mit einem "Zeitwandler" (nein nicht der User :) )
-Und zu guter Letzt, eine Geschichte über eine Metalband deren Leadsänger ein Dämon ist und der schon im dritten Reich gegen Nazis gekämpft hat

Nebenbei bemerkt, habe ich noch mein "Schattenspiele" an dem ich aktiv schreibe und eine Quadrologie die vom Plot her, schon abgeschlossen ist und nurnoch aufgeschrieben werden muss.

:gähn:

Naja, alles erstmal in Grundzügen notiert und dann ab in die Schublade. Eins nach dem anderen und wahrscheinlich finde ich die Hälfte davon, nach einer Woche nicht mehr halb so toll.  :ithurtsandstings!:

Wie dem auch sei, ich habe jetzt soviel Disziplin, dass ich jeden Tag genau eine Seite schreibe und dass finde ich toll, aber für einen Teilerfolg reichts noch lange nicht ;). Der kommt dann bei 100 Seiten. Außerdem bringt einem die tollste Idee nichts, wenn man sie nicht entsprechend umsetzen kann. Ob ich dass kann sehe ich dann wenn ich meinen ersten Roman fertig habe.  :hmhm?:


@Sprotte,  :jau: Tolles Gefühl? Aber nicht schlapp machen, noch liegen die Seiten vor dir  :D *Sich ,neben Tokanda, auf die Ziellinie stell*

Telas

#4923
Zitat von: Sprotte am 14. Juni 2010, 16:40:57
Ich bin endlich im Endspurt. Ich muß meine Heldentruppe nur noch nach Hause kriegen. 10-20 Seiten noch, dann habe ich fertisch!  :jau: :winke: :vibes:

Wir feuern dich nochmal kräftig an, Sprotte!
Ich nehme mal an, du hättest es schon geschafft, wenn dein PC nicht zwischendurch den Geist aufgegeben hätte?! Ich wünschte, meine Geschichte käme zur Zeit auch so gut voran, aber die Hitze der letzten Woche und die Fußball WM haben meinen Fokus eben vom Schreiben abgelenkt... :(

Sprotte

Uiii! Danke fürs Anfeuern!  :prost:

Ja, wenn ich nicht zwei Wochen PC-los gewesen wäre, wäre das Buch schon lange fertig.
Ich freu mich so! Auf Seite 647 (150.000 Wörter seit dem 01.02.) bin ich jetzt, und endlich sehe ich das Ende.  :vibes:
Maynard wird auch froh sein, endlich wieder nach Hause zu kommen.

Hanna

Zitat von: Sprotte am 14. Juni 2010, 16:55:01
Maynard wird auch froh sein, endlich wieder nach Hause zu kommen.

So wie ich dich kenne, schickst du ihn gleich wieder los, oder?
#notdeadyet

Sprotte

Ausnahmsweise nicht!
Ich möchte mein "Morgengrausen" für den Chicken House-Wettbewerb auffrischen (ich muß Kapitel einfügen! ICH!  :wums:) und ein wenig beraspeln und befeilen.
Und danach wage ich mich an das Plotten (ich! Plotten! ALARM!) für meine Drachenkriegertrilogie. Sollte ich nach dem Plotten keine Lust auf Niro (der Drachenkrieger) haben, kommt fix Maynard XIII dran, klar. Aber eigentlich soll der warten, bis Niro ausgeabenteuert hat. Obwohl... Maynard XIV ist auch schon komplett in meinem Hirn vorhanden und wird wahrscheinlich wieder ein Band, bei dem ich viel zu kichern habe.

Bsp.?
Maynard (1, denn hier ist er zwifach vorhanden, dank eines Zeitsprunges per Steinkreis) sagt angesichts seines langjährigen Freundes Richard: Ist der fett geworden! Wenn ich um ihn herumlaufe, brauche ich Reiseproviant!
Später trifft er dann auf Maynard 2 und spricht diesen an: Ist Richard nicht unermeßlich fett geworden? Worauf Maynard 2 antwortet: Unermeßlich. Will ich um ihn herumgehen, brauche ich Reiseproviant udn eine Übernachtungsmöglichkeit.  :rofl:

Ich freu mich jetzt schon drauf, was natürlich nicht gut für Drachenkrieger Niro aussieht  :wums: Aber auf den freue ich mich ja auch! Ich kenne ihn nur noch nicht so gut wie Maynard, das ist das Problem. Maynard hat eine ziemlich sirenenhafte Anziehungskraft auch mich - und er weiß das.  :pfanne:

zDatze

Maynard, die Sirene.  Keine Ahnung warum, aber ich muss bei der Vorstellung einfach grinsen.  ;D

Sprotte

Wie ich ihn kenne, würde er angesichts einer solchen Bezeichnung arrogant den Kopf hochnehmen, mich als "Weib" beschimpfen oder ausspucken.  ::)

Joscha

@Sprotte: Na dann Glückwunsch!

Irgendwie hindert mich die WM am Schreiben. Wenn ich nicht so fußballbegeistert wäre... Na ja, einmal in vier Jahren lässt sich das verkraften. ;)

Sprotte


et cetera

Immer diese Gewissensentscheidungen: Ich komme demnächst an eine Stelle, bei der es hervorragend passen würde, wenn eines der Pferde meiner Protagonisten sterben würden. Allerdings kommt es beim Leser überhaupt nicht gut an, wenn Tiere sterben (was habe ich Michael Ende dafür gehasst, als er Atrejus Pferd hat sterben lassen!  :no:). Hinzu kommt noch, dass der Tod nicht zwingend notwendig ist. Natürlich entwickelt sich meine Protagonistin dadurch weiter, aber für den Plot selber ist es relativ egal, ob alle überleben oder nicht.

Kann mir jemand einen Entscheidungshilfe-Keks anbieten?  :bittebittebitte:

Geli

Auf meinem Entscheidungshilfekeks ist wie beim Balsenkeks mit kleinen Löchern der Spruch eingestempelt: Bücher bleiben in Erinnerung, weil ihr Inhalt den Leser aufwühlt. Also bring das Hottehü um.

zDatze

*einen Teller Kekse reich*

Die mit der Schokolade würd ich nicht nehmen, das sind die Autorengewissen-Vernichter-Kekse. Vielleicht helfen dir die Kekse mit dem Plot-Streusel weiter. ;)

Mir ist gestern ein Lichtlein aufgegangen. Motivationsproblemchen meiner Prota behoben, der Plot steht soweit.  :vibes:

et cetera

@ Geli: Das hat mich jetzt richtig zum Lachen gebracht und geholfen hat es mir auch, danke! :rofl:

@ zDatze: Danke sehr  :)