• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprotte

Da ich Anti-Alk und neugierig bin: Was ist Pizza-Wein überhaupt? Wein mit Oregano und Tomatensaft?

Ich darf bei meinen Kollegen auch immer dran schnuppern, wenn die sich im Restaurant etwas gönnen. Manches riecht echt nett (Amaretto z.B.), bei vielem würde ich aber eher flüchten.

Mrs.Finster

#4531
Ich weiß es auch nicht genau, aber der Pizza-Wein von unserer Pizzabude schmeckt noch schlimmer...

Ehrlich gesagt, ich will gar nicht wissen was da jetzt genau drin ist  :rofl:
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Maja

Gruselig trifft es. Nahezu geschmackslos, flach und ohne Buket, aber ich habe zum Geburtstag einen Dekantierausguß bekommen, mit dem man Weine in bessere Weine verwandeln kann, und dachte, da kommt der Pizzawein wie gerufen. Der Plan war, zwei Glas zu trinken, eins mit, eins ohne Dekantierer, und dabei gepflegt zu schreiben. Statt dessen sitze ich hier mit dem vierten, das wie das erste schmeckt und sich auch so anfühlt, starre auf meine leere Seite und weiß nichts mit ihr und mir anzufangen. Seien wir ehrlich: Bei aller Liebe, die beste Zeit des "Gefälschten Siegels" liegt hinter mir. Es ist an der Zeit, zu "Falkenwinter" zurückzukehren, auch wenn es bedeutet, ein schweres Kapitel zu plotten. Aber das kann ich heute nicht. Nicht allein. Und das wissen, daß mein Freund selbst jetzt noch mutterseelenallein über eine schweizer Autobahn kurvt, macht das Gefühl nicht viel besser.

@Sprotte
Pizza-Wein ist der Wein, den man vom Pizzadienst geschenkt bekommt, wenn man über 25 Euro bestellt. Normalerweise sagen wir immer dabei, daß sie uns statt dessen ein Cola mitbringen sollen, aber diesmal haben wir es vergessen, und ich hatte die blöde Idee, ihn mitzunehmen, statt ihn wie üblich wegzugießen. Ich sehne mir manchmal die Tage zurück, als ich selbst noch Anti-Alk war, aber es würde meinen Geschichten jetzt eine wichtige Dimension nehmen...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Romy

Ich ärgere mich gerade über mich selbst, weil ich schon wieder eine Nullrunde fabriziert habe  :-\ Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es die ganzen letzten Tage nicht läuft, obwohl die reinen Zahlen eigentlich gar nicht sooo übel aussehen ... ::)

Heute war ich aber auch fast den ganzen Tag unterwegs und dann zu müde für große Gedankenleistungen ... Ja soweit ist das eine passable Ausrede, aber warum gehe ich nicht schlafen, wenn ich müde bin, damit ich morgen möglichst früh aufstehen und wieder durchstarten kann? Ich versteh mich gerade mal wieder selbst nicht ...

Geli

Zur Abwechslung die positive Nachricht: Ich habe gestern Nacht mein aktuelles Kapitel-Sorgenkind zum dritten Mal in seine Primfaktoren zerlegt und neu zusammengesetzt. Allmählich klingt es für mich stimmig. Muss heute Abend nur noch etwas Atmosphäre hineinblasen. Flüsternde Stimmen im Wind und solchen Kram, damit der Heldin schon knapp vor der anstehenden Vergewaltigung ordentlich unwohl in ihrer Haut wird.
Einige Kapitel weiter geht es dem Typ selbst an den Kragen, die Überarbeitung ist noch Zukunftsmusik, aber sie wird mir ein innerer Vorbeimarsch werden. Hach, Bösewichter auf Helden loslassen und hinterher entsorgen macht wirklich Spaß.
A propos man gönnt sich ja sonst nichts: Außerdem habe ich gestern noch ein Stück Garten vom Wintergestrüpp befreit, einen dicken Strauß junge Kräuter von der Wiese für den Salat gepflückt - und verspeist - und endlich die Vorzeichnungen für 3 kleine Bilder einer künftigen Ausstellung herausgekramt. Muss jetzt nur noch mit Kohlepapier auf die Leinwand und dann kommt endlich Farbe ins Spiel. Es ist Frühling!

Kuddel

Oh Geli, na da haben wir ja ähnliche Aufgaben gerade vor uns. Meine Prota soll auch gerade in ihrer Zelle vergewaltigt werden. Allerdings sieht sie es kommen. Also bekommt die böse Wache bei mir einfach noch ein wenig gierige Augen und kommt ihr immer näher. Den Rest erledigt ihre ausgeprägte Phantasie.  ;D Viel Glück.

Mein Bösewicht kriegt nur wenige Sekunden später schon seit fett weg.  :ätsch:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Kati

ZitatIch ärgere mich gerade über mich selbst, weil ich schon wieder eine Nullrunde fabriziert habe   Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es die ganzen letzten Tage nicht läuft, obwohl die reinen Zahlen eigentlich gar nicht sooo übel aussehen ...

Bei mir ist es gerade ganz genauso. Auch, wenn ich schreibe (obwohl das am Wochenende eher mau aussah), bin ich so unzufrieden, dass ich mir vorkomme, als hätte ich gar nicht geschrieben. (Macht jetzt glaube ich wenig Sinn, ist aber so.  ;D)
Ich bin beim Krähenfels nach wie vor in der Endphase und es fällt mir wahnsinnig schwer meine ganzen Handlungsstränge zu Ende zu bringen, das Ganze logisch wirken zu lassen und gleichzeitig nicht zu gehetzt vorzugehen. Ich will jetzt endlich zwei Kapitel weiter sein! Dann steht mir nur noch der letzte Kampf bevor. Das wird sehr entspannt...

LG,

Kati

zDatze

@Kati: Dein Krähenfels scheint ja echt ein harter Brocken zu sein ... *einen Schreibausdauer-Cocktail mit einem Schuss Logik rüberschieb*
Vielleicht hilft dir das.  :)

Geli

@Kuddel - in "meiner" Szene gibt es kein offenes Ende. Der Leser, die Leserin, muss da durch, genau wie das Opfer, bzw. die Autorin. Du kriegst die harten Fakten mitsamt "Nachsorge" durch die Polizei. Der Täter wird von der Heldin heruntergezerrt. Aber da ist es schon passiert.

Kati

zDatze: Danke.  ;D Ich glaube, der hat schon gehofen. Ich habe die Szene, die mir so viel Ärger gemacht hat gerade zu Ende geschrieben.  :vibes: Jetzt dürfte es wieder ein wenig leichter gehen. Jetzt muss ich nämlich nur noch Geheimnisse auflösen und keine neuen mehr hinzudichten. Und die Liebesgeschichte ist auch gleich unter Dach und Fach.

LG,

Kati

zDatze

@Kati: Dann auf zum nächsten Kapitel!  ;D

Waaah, bei mir ist gerad eine Wespe im Büro. Ich hasse die Viecher.  :gähn:

et cetera

Ich bin mit dem ersten Viertel des Romans fertig  :vibes: Und jetzt kommen eine ganze Menge Szenen, auf die ich mich schon seit Wochen freue  :)

Joscha

Zitat von: zDatze am 27. April 2010, 13:39:52
Waaah, bei mir ist gerad eine Wespe im Büro. Ich hasse die Viecher.  :gähn:

Hassen tue ich sie nicht, aber es macht mich irgendwie nervös, wenn ich vor meinem PC sitze und schreibe und neben mir irgend so ein Viech herumschwirrt, das die Fähigkeit hat, durchaus schmerzhafte Stiche zu versetzen.
Ein Glück gibts beim NaNoWriMo keine Wespen mehr. ;D

Moa-Bella

Wespen sind nicht so angenehm, da muss ich immer so aufpassen, mich nicht zu schnell zu bewegen. Hummeln finde ich aber toll. Beim Schreiben auch. Bienen sind auch noch ok.

Ich bin immer noch begeistert von meinem Prota, er sieht gut aus und ich habe ein Foto  ;D Muss ich mir nur ansehen, wenn ich nicht mehr weiter schreiben will... Jetzt fehlt noch meine Protagonistin

Schreinhüter

Für heute werfe ich alles hin. Fühle mich unheimlich ausgelaugt und nervlich nicht gut. Man muss aber ja auch nicht jeden Tag durchschreiben, oder? Besonders, wenn es so rucklig und eckig daher kommt, dass man sich am liebsten selbst  :pfanne: würde.