• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 45 Gäste betrachten dieses Thema.

zDatze

@Moa-Bella: So eine Motivation möchte ich auch haben. Ein Foto wär was Tolles. Aber ich befürchte, die Protas würden unweigerlich in die Spate "Klischee" rein purzeln.  :rofl:

@Schreinhüter: Nein, muss man nicht. Pausen sind doch genauso wichtig, um voran zu kommen. (mMn)

Anamalya

@zDatze: Mich machen Vespen total nervös. Als Kind bin ich mal in ein Vespennest getreten, dass war sehr unangenehm, ich bin später noch mal auf eine getreten, seitdem versuche ich ihnen möglichst aus dem Weg zu gehen  ;D

@Schreinhüter: Ich würde mir auf alle Fälle Pausen nehmen. Ich merke manchmal auch, dass es mit dem Schreiben einfach nicht klappt, aber bei mir hat es dann auch keinen Sinn, weiterzumachen, weil ich nachher dann total unzufrieden mit dem bin, was ich in der Zeit produziert habe. Meistens funktioniert es dann, wenn ich ausgeruht bin, richtig gut. Also mach dir einen entspannten Abend!

Kati

Wespen! Ich habe nichts gegen die, solang sie nicht zu nah kommen.  ;D

Schreinhüter: Zwing dich lieber nicht dazu weiterzuschreiben, das ist eher kontraproduktiv. Ich höre jetzt auch auf, nachdem ich dreimal dasselbe Wort in einen Satz eingebaut habe... :-\

Moa-Bella: Ich habe vor einigen Wochen auch ein klasse Foto gefunden, dass meinem Prota sehr ähnlich sieht.  ;D Eine gute Inspiration.

LG,

Kati

THDuana

Hat jemand einen Beruhigungsdrink für Nebenfiguren? Die plappern heute schon den ganzen Tag und eigentlich will ich mich viel lieber meinem Protagonisten widmen ...

Lexa

*Einen hübschen Sirup und eine Packung Schlaftabletten hinstell*

Das sollte sie für einige Stunden ruhig stellen ;D

THDuana

Danke dir, Lexa. Denn eigentlich ist kein Nebenstrang für einen der beiden Kanditaten geplant und das soll auch so bleiben. Da können die hinterlistigen Intriganten so lang quängeln wie sie wollen. ;)

Kati

Meh... :-\ Heute bin ich erst um vier aus der Schule gekommen und habe dann bis eben für die Musikklausur morgen gelernt. Ich möchte gern, weiß aber nicht, ob ich heute noch zum Schreiben komme. Hoffentlich schon, ich habe mir nämlich vorgenommen den dummen Krähenfels diesen Monat fertig zu bekommen. (Merkt man, dass ich keine Lust mehr drauf habe?)

LG,

Kati

Immortal

#4552
Ich wollte mir heute Abend die Protas meines "gereloadeten" Projektes (was für ein furchtbarer Name) vorknüpfen. Dabei helfen mit Charakterefragebögen immer gut weiter, weil ich mich dann wirklich mit ihnen auseinander setzen "muss" und über ALLE Fragen nachdenk muss.

Das Problem ist nur immer, dass ich jetzt schon nach 19 Fragen alle bin, weil sie doch recht kopfzerbrechen sind. Jetzt hat das Ding aber 71 Fragen.  :wums:

Ich bräuchte dringend einen Energy-Durchhalte-Drink.  :happs:
Dagegen ging das Plotten ja leicht von Hand!
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Joscha

*mich mal am Mixen versuch*
Hier, Immortal, ein frischer Durchhaltedrink, hält garantiert mindestens 24 Stunden ;)

Chrakterfragebögen sind bei mir immer so eine Sache... Ich liebe sie, aber ich brauche so ewig, um sie zu beantworten, dass bis dahin schon die Hälfte meines Romanes geschrieben ist. ;D

THDuana

Zitat von: Immortal am 28. April 2010, 18:14:06
Jetzt hat das Ding aber 71 Fragen.
Tut mir leid. :schuldig:

Ich rätsle heute schon den ganzen Tag, wie lang mein neues Projekt überhaupt werden soll. Und ob ich die "tolle" Zusatzidee, die ich hatte, miteinflechten soll oder nicht. Ich schiebe die Entscheidung wohl noch hinaus, schnapp mir einen Ideenkeks (versprochen, ich nehme keine andere Sorte!) und schau mal, was die Geschichte heute so hergibt.

Immortal

Ach, Duana!  :knuddel:
Das braucht dir doch nicht Leid zu tun! Er hilft mir doch so viel weiter. Nur da wären wir eben wieder beim Thema Disziplin... So viel denken ist aaaaanstrengend.
Ich habe heute ein wenig am Plot weiter gearbeitet und eine neue Figur eingeführt. Irgendwie reicht mir das für heute schon fast wieder. Aber ich habe mir noch eine kleine Plotphase ab 10 Uhr eingeschoben. Jetzt erst einmal Grey's  ;)
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Moa-Bella

Irgendwie würde ich gerne weiter meine ersten paar Kapitel umschreiben, aber ich muss noch Geschi lernen... und die Arbeiten sind bei diesem Lehrer immer so schwer... also entweder schreibe oder lerne ich beim Fernsehen... ich glaube, ich lerne, aber dann kann ich mich morgen nicht konzentrieren, weil ich denke, heute so wenig geschafft zu haben, obwohl ich etwas gemacht habe... mensch

Mrs.Finster

Es ist so schönes Wetter draußen..... :vibes: aber ich will doch schreiben  ::)

Mein Schreibort liegt auch noch auf der Schattenseite des Hauses .... Schwer  :hmmm:
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Sprotte

Wir haben gerade die Pferde auf die Hauskoppel geschickt (Samstag gehen sie auf die richtige, große, aber das sind 1 km Fußmarsch, und deswegen lasse ich sie gerne auf der Hauskoppel ein wenig abtoben, damit sie unterwegs zivilisiert tun). Darius machte "Arsch-Olé" und bockelte fröhlich los. Lunita tobte mit, und Nomi stand da und schüttelte ihr weises Haupt über soviel jugendlichen Übermut.
Jetzt kribbelt es mir in den Fingern, wieder Pferde im Roman auftauchen zu lassen, aber die passen momentan gar nicht, da ich derzeit eine Stadt von innen infiltrieren lasse, so daß die Gegner in einem Stadtviertel eingesperrt werden.  :wums:

Grey

Oh man Sprotte, ich würde dich so unglaublich gern mal besuchen und mir deine ganzen Tiere anschauen. :innocent: