• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

zDatze

Und da wird schon wieder die Pfanne gezückt. Die sitzt in letzter Zeit aber extrem locker bei dir.  ;D

Oft stören mich diese Ablenkungen gar nicht. Eine kurze Meldung "kann grade nicht" und dann ist es eh wieder still, aber ich finde es faszinierend, dass manche Leute einfach ein dermaßen perfektes Timing haben und immer genau die spannenste Stelle erwischen. :hmhm?:
Ich könnte meine Chatkontakte als Spannungsmesser verwenden. Das wär doch was.

Sprotte

Für meine Schreibkontakte ist es das Signal, daß ich Ruhe haben will, wenn ich eben ICQ oder so nicht aktiv habe. Die schicken mir dann nicht einmal Mails  :pompom: Sehr gut erzogen, die Bande

Wupps, stimmt, da war schon wieder eine Pfanne  :schuldig:

zDatze

Gut erzogen? Mit einer Pfanne im Nacken wäre ich auch gut erzogen. :darth:

Sprotte

Sogar die Nachbarkiddis rufen nicht an, wenn sie wissen, daß ich ein Battle hab. Mama stört sich daran hingegen überhaupt nicht. Muß wohl daran liegen, daß ich Mama niemals mit einer Pfanne drohen würde  :rofl:

Ich denke einfach, man muß Prioritäten setzen. Wenn ich schreibe, einen Run habe, eine komplizierte oder spannende Szene, dann will ich nicht gestört werden. Peng, so einfach.

zDatze

Oha, meiner Mama würd ich auch nicht mit der Pfanne drohen ... die hat da eindeutig mehr Auswahlmöglichkeiten in ihrer Küche hängen als ich.

Prioritäten ... ohne geht es wohl nicht. Ansonsten würde ich immer nur rumhängen und Zeit verschwenden. Und ich werde immer ganz unausstehlich, wenn ich nichts zu tun habe. Und noch unausstehlicher wenn jemand in das Zimmer gestürmt kommt und mich beim Speedbattle stört. Ich sollte die Pfanne - gut sichtbar - neben das Sofa stellen ... als Warnung.  :rofl:

Deine Nachbarn sind wahnsinn.  :D

Sprotte

Ich weiß. Meine ersten Nachbarn, die wirklich unglaublich sind.
Neulich war ja die Kleinste krank: impfreaktion mit riesiger Beule am Arm. Natürlich im Battle. Die arme Mutter hat 4x überlegt, ob sie mich anruft. Sie hat es dann getan - gleich mit "Sorry, daß ich stör" vorweg  :rofl:

Moa-Bella

:o Ich habe gerade ein Foto von meinem Prota gefunden. Im Internet. Ein Foto. Und er sieht genau so aus, wie ich ihn mir immer vorgestellt habe, obwohl ich das Foto vorher nicht kannte.  :o

Sprotte

Das sind coole Augenblicke, nicht wahr? Ich habe Jahre, nachdem ich das Buch geschrieben habe, zwei meiner Nebenheldinnen gefunden und war fassungslos, daß sie genauso aussehen, wie ich sie mir vorgestellt hatte.

Moa-Bella

Zitat von: Sprotte am 26. April 2010, 15:28:02
Das sind coole Augenblicke, nicht wahr? Ich habe Jahre, nachdem ich das Buch geschrieben habe, zwei meiner Nebenheldinnen gefunden und war fassungslos, daß sie genauso aussehen, wie ich sie mir vorgestellt hatte.

Irgendwie komisch, dass ich mir meinen Nael einmal in echt ansehen kann, aber auch toll  ;D. Jetzt kann ich ihn mir richtig bildlich vorstellen  ;D

Maja

Ich brauche dringend einen Aufmunterungsshake, ohne Alkohol bitte, als Abwechslung zu diesem unerträglichen Pizzawein, mit dem ich den Abend verbringe - wie ausgelutscht, was meine Ideen angeht, das Telefon an der Seite, falls der Liebste aus der Schweiz anruft und eine Wegbeschreibung oder sonstige Informationen von Tante Google braucht - aber eigentlich will ich schreiben. Keine Youtube-Videos schauen, so schön sie auch sein mögen, wenn das Objekt der Begierde in die Kamera strahlt: "I am drinking now red wine" - "Because?" - "Because is alcohol" - und dann nippe ich an meinem Pizzawein (unterste Kajüte) und würde so gerne schreiben, und habe nicht die leisteste Ahnung, was. Bin wie leergefegt, und das passiert bei mir selten und erst recht nicht, seit der T12 ausgebrochen ist.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Sprotte

Hui, schon zur Stelle.
Der große Shaker!
Youtube-Wegfrier-Eis als Basis.
So, wat hebt wie noch?
Da! T12-Kick-in-den-Hintern-Pfannensaft. Der darf nicht fehlen.
Ein wenig Motivationssirup - in cobaltblau übrigens, der macht besonders frisch.
Und da ich gerade vom Büffeln mit der Nachbarstochter zurückkomme, die für ihre Biologiearbeit Mineralstoffe und Vitamine büffeln muß: Frische, eiskalte Milch! Da ist Phosphor drin, das ist gut fürs Hirn!
*mischmischmisch*
Guck mal, Du kriegst sogar eine Scheibe Ananas ans Glas!

*tadaaaa*

Maja

Danke! Alles außer Grapefruit, die hat nämlich scheußliche Nebenwirkungen mit meinen Medikamenten und kann mich am Ende umbringen *schlürf* Die gute Nachricht ist, es sind keine neuen Youtube-Videos mehr übrig. Die schlechte, das eine oder andere würde ich mir glatt nochmal ansehen mögen... Aber erst muß geschrieben werden. Und ich schäle langsam mein Kernproblem heraus: Ich habe vergessen, Lorcan mit einer Persönlichkeit zu versehen. Klingt wie ein Fall für die Vorstellungsgespräche.
Möchte jemand einen Schluck Pizzawein?
Robert Gernhardt

Judith

Wow. Mit Sprottes Mixkünsten kann ich nicht mithalten. Aber ich garnier das ganze noch mit einer Inspirationskirsche.

Weißt du nicht, was du schreiben sollst, weil du vor einer Plotlücke stehst? Oder ist es gar kein konkretes Problem sondern ein allgemeines Schreibloch?

EDIT: Hoppla, jetzt bist du mir zuvor gekommen. Figur ohne Persönlichkeit. Auwei. Sowas hemmt natürlich enorm.  :knuddel:

Maja

Danke für die Kirsche *schmatz* Mein Problem ist, ich könnte jetzt seitenlang über Kev schreiben. Oder Kev ein paar Monologe halten lassen. Aber das bringt mich nicht weiter als der Pizzawein, der drohend auf dem Küchentisch steht und sagt "Trink mich, ich schmecke sowieso nach nichts", womit er leider recht hat. Und obwohl ich weiß, daß er sich gar gräßlich rächen wird, wenn ich ihm nachgebe, fehlen mir die entscheidenden Argumente, es nicht zu tun. Viel lieber als Schreiben, zumindest.
Robert Gernhardt

Mrs.Finster

Pizza-Wein? Gruselig *duck*

Da kommt Sprottes Cocktail doch gerade richtig. Wie wäre es mit dem passenden Unterteller dazu  ;D

Ok, wer braucht schon zu einem Cocktail einen Unterteller  :hmhm?:
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)