• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Schreiberling

Menno, bei mir hat Montag die Schule wieder angefangen und prompt komme ich nicht mehr zum Schreiben. Das ist wieder so viel Stress, an den ich mich erst gewöhnen muss. Mein Kopf ist total matsche und ich glaube ich werde krank.  :40°C:

Aber genug gemeckert. Jetzt wird noch geschrieben und dafür hätte ich gerne irgendeinen Schreibturbo. :)

P.S.: Zumindest hatte ich schon mal Zeit, mir einen ersten Satz für meine Traumfänger auszudenken. :)

Mrs.Finster

#4456
Zur Zeit habe ich Berufsschule und ich muss sagen im Gegensatz zur Arbeit finde ich das sehr entspannend  ;D

@ Schreiberling: *einen Kräutertee aufsetzt* auf gar keinen Fall krank werden!
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Schreiberling

Danke *Tee schlürf*
Ich werde mir gleich auch einen realen machen. Ich darf auf gar keinen Fall vor Samstag krank werden.

Menno, ich stehe gerade vor einer Wand und find die Tür nicht. Das ist so doof. Die Tür muss winzig sein, sonst würde ich sie ja finden. *weitersuchen geh*

Kati

Jetzt, wo ich endlich die Motivation hatte meinen Fantasyroman zu Ende zu bringen, möchte ich plötzlich was Historisches schreiben. Gut, dass man dafür recherchieren muss, dann kann ich nicht einfach anfangen, bevor ich den anderen Roman fertig habe.  ;D

Schreiberling: Mir geht´s seit letztem Mittwoch genau so. Schule geht wieder los und ich bin am Ende.  :-\ Das wird sich wieder einpendeln. Hoffe ich.

LG,

Kati

Yesai

Ich reihe mich mal in die Reihe der unglücklichen Schüler ein die kaum zum Schreiben kommen  :embarassed:.

Naja, jetzt bin ich erst einmal froh wieder hier sein zu können, mein Laptop war kaputt...

Es ist unglaublich, erst dachte ich eine kurze Schreibpause kann hin und wieder sogar positiv sein aber das stimmt nicht! Ich komme einfach nicht mehr ins Geschehen rein. Ich glaube ich werde mir deswegen erst mal alles durchlesen was ich bisher habe um..... naja, um meine eigene Geschichte wieder zu verstehen  ::)

Wenigstens ist das Wetter wieder schlechter, eine Ausrede weniger warum ich nicht schreiben kann  ;D


Tokanda

@zDatze: Lecker, lecker, lecker diese Schreibausdauerkekse! Und die wirken!!! Kann ich das Rezept haben?
Habe diese Woche schon 15.000 Wörter geschafft - leider alle jobbedingt und kein einziges für meinen Plot...   :gähn:


Aber jetzt kommt das Wochenende und da ist endlich wieder etwas Schreibzeit eingeplant. Könnte ich auch bitte etwas Regen haben, damit ich nicht in Versuchung komme, mich draußen anderweitig zu betätigen?

Grey

Wow, war ich heute fleißig ... bin ganz stolz auf mich, fast doppeltes Pensum und das nur durchs Überarbeiten! Jetzt muss ich mich morgen aber wirklich mal darum kümmern, mein zerpflücktes Ende wieder zusammen zu basteln, damit das komplette Ding bald endlich wieder steht.

Moa-Bella

Ich habe eben beim Schreiben plötzlich zwei Stück Schokolade gegessen. Aus Spaß an der Freude. Obwohl ich keine Schokolade mag. Schon seltsam. Wenn das so weiter geht, esse ich bald auch noch Lakritze... Aber ich habe die 10.000 Wörter-Marke geknackt und die 50 Seiten schaffe ich heute auch noch, dass sie im Grunde auch durch ein paar Absätze und auf einer neuen Seite begonnene Kapitel zustande kommen, ignoriere ich mal. Das demotiviert mich nur.   

Anamalya

@Moa-Bella: Ich muss beim Schreiben oder wenn ich Film schneide immer etwas essen. Vorzugshalber Schokolade, allerdings esse ich die auch so ziemlich gerne  ;D Chips sind bei mir im Moment auch sehr hoch im Kurs... Mit Lakritze kann man mich allerdings jagen  ;D
Das hört sich doch gut an, was du alles geschafft hast!

LG
Anamalya

THDuana

#4464
Zitat von: Yesai am 15. April 2010, 20:30:02Ich reihe mich mal in die Reihe der unglücklichen Schüler ein die kaum zum Schreiben kommen  :embarassed:.
Sage ich auch immer gern, aber wenn wir ehrlich sind, könnten wir es eigentlich schon schaffen. Zumindest sehe ich bei mir, dass ich mit etwas mehr Disziplin sowohl das Schreiben, als auch die Hausaufgaben sehr gut auf eine Bahn bringen könnte. Nur ist die Faulheit irgendwie genauso wie die Gravitationskraft, man kann sich ihr nur schwer widersetzen. ;)

Gerade kämpfe ich aber gegen das aufsteigende Gefühl an, dass eine grundlegende Idee für meinen neuen Plot aus einem meiner Lieblingsbücher "geklaut" ist. Sicher, der Autor des Buches hat die Idee nicht als Erster gehabt und auch über die Hintergründe der Situation geschwiegen, die bei mir elementarer als die Situation selbst sind, aber trotzdem habe ich das Gefühl, abzuschreiben. :zensur:
Außerdem plaudert mein Protagonist sehr gern über die Hauptgeschichte, aber verheimlicht mir einen Nebenstrang. Hat jemand noch etwas Veritasserum? ;D

Schreiberling

Zitat von: Duana am 17. April 2010, 20:34:55
Sage ich auch immer gern, aber wenn wir ehrlich sind, könnten wir es eigentlich schon schaffen. Zumindest sehe ich bei mir, dass ich mit etwas mehr Disziplin sowohl das Schreiben, als auch die Hausaufgaben sehr gut auf eine Bahn bringen könnte. Nur ist die Faulheit irgendwie genauso wie die Gravitationskraft, man kann sich ihr nur schwer widersetzen. ;)

Naja, aber manchmal wird es wirklich eng, weil man sich ziemlich gematscht fühlt, irgendwann. Da gibt es dann so Phasen, da macht der Kopf einfach zu und ist zu nicht mehr viel fähig. Zumindest geht es mir so, wenn ich nur versuche Schule, Arbeiten und Hausaufgaben, ohne Schreiben, in den Griff zu kriegen.

Nichtsdestotrotz (schreibt man das so, bestimmt nicht :D ) habe ich heute Abend ziemlich viel geschafft und es läuft total gut. :) Hoffentlich bleibt das so, trotz Erkältung mitsamt Bauchschmerzen. :P

THDuana

Dir ganz schnelle gute Besserung, Schreiberling!

Klar, es trifft nicht auf alle Tage zu, dass es lediglich an der eigenen Faulheit liegt, aber in den allermeisten Fällen. Wenn so Horror-Wochen mit je drei Klassenarbeiten anstehen, sage ich auch nicht, dass man sich da noch hinsetzen könnte und seelenruhig sein Tagespensum aus dem Ärmel schütteln kann. Aber mal abgesehen von den ganz schrecklich arbeitsbeladenen Wochen vor den Ferien, hat man täglich (oder zumindest regelmäßig) noch ein paar Minütchen Zeit, die man nicht damit zubringt, sich über die Schule zu ärgern.

Mein Wort zum Samstag, ich gehe weiter meinen Protagonisten quälen, der mir immer mit der Hauptgeschichte ankommt, obwohl mich seine kleine private Nebengeschichte viel brennender interessiert ...

Schreiberling

Stimmt. :)

Geht inzwischen wieder besser, aber ich merke gerade, ich bin morgens definitiv wcher zum Schreiben als abends. Und genau das mache ich gleich auch noch ein bisschen. Muss nämlich noch Zeit totschlagen bis halb elf und was ist da besser geeignet als plotten?

Joscha

Könnte ich eigentlich auch mal machen. Mein einziges Problem ist, dass ich zur Zeit alles, was ich schreibe, für nicht besonders gelungen erachte. Selbst wenn ich nach längerer Zeit darauf schaue, merke ich den Qualitätsunterschied. Hmpf. Das ist deprimierend. Irgendwie stecke ich gerade in einem Formtief...

Schreiberling

Wahh, endlich habe ich meine beiden Protagonisten zusammen, aber ich weiß nicht, wie logisch das ist. (Ich habe das Gefühl, meine Prota ist eine Mischung aus dumm, naiv und mutig. *seufzl* aber solange es logisch ist, sage ich nichts.)
Es ist toll, zu wissen, dass es weitergeht irgendwie und dass man vorwärts kommt. :)