• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

zDatze

Bei "Bella" kommen so seltsame Erinnerungen hoch ...  :darth:

Joscha

Zitat von: zDatze am 12. April 2010, 16:41:28
Bei "Bella" kommen so seltsame Erinnerungen hoch ...  :darth:

Ich glaube auch, dass ich den Namen nicht wirklich für eine meiner Figuren verwenden könnte. Ganz egal, in welchem Kontext, irgendwie könnte ich den Gedanken an Twilight nicht loswerden - und wenn ich an Twilight denke kann ich nicht schreiben.

Mein Tag war heute extrem anstrengend und die Zeichen stehen gut, dass die Woche es auch noch wird. Ich bin ja gerade in einem Praktikum bei der SAP. Mit Schreiben wird das diese Woche nichts, zumal ich auch noch einen ausführlichen Praktikumsbericht verfassen darf :o

THDuana

Zitat von: Joscha am 12. April 2010, 20:33:51zumal ich auch noch einen ausführlichen Praktikumsbericht verfassen darf :o
Dabei wünsche ich dir wirklich Erfolg und nicht Spaß, denn den macht ein Praktikumsbericht nun wirklich nicht. Kürzlich habe ich einen solchen auch hinter mich bringen müssen und er hat mich fast zur Verzweiflung gebracht. Nicht nur, dass ich kaum etwas erzählen konnte (wer bei seiner Praktikumsstelle kaum etwas selbst machen darf, außer sich einen Tee zu nehmen - und nein, ich war weder bei einer Teehandlung noch in einem Teehaus tätig - hat leider nicht viel zu berichten), sondern trieb mich der Schriftsteller in mir fast zum Wahnsinn. Es klang immer alles so schrecklich nach dem Tagebuch einer Zwölfjährigen, vom Inhalt einmal abgesehen. :gähn:

Kati

ZitatBei "Bella" kommen so seltsame Erinnerungen hoch ... 

"Meine" Belinda hieß schon vor Isabella Swan so.  ;D Meine Mutter hatte damals den Vornamen ausgesucht und ich habe ihn so abgekürzt. Eigentlich wollte ich ihn auch so lassen, besonders, weil ich nicht einsehe, wieso ein völlig normaler Name nicht mehr verwendet werden sollte, nur, weil eine bekannte Romanfigur so heißt, aber dann habe ich eingesehen, dass Celia besser ist. Der Name passt auch viel besser zu der guten.

Viel Glück mit dem Praktikumsbericht, Joscha. Wir mussten damals eine ganze Mappe machen: Für jeden Tag ein kleiner Bericht und dann noch Aufsätze über den Beruf.  :-\

LG,

Kati

Immortal

Seltsam, dass ich bei Bella an Bellatrix Lestrange von HP denken muss  ;D
Und das obwohl ich Twilight (leider) gelesen habe.

Ich taste mich so langsam auch wieder an das Schreiben heran. Irgendwann erholt sich so eine geschundene Seele eben doch  ;)
Richtig los gehen wird's aber definitiv erst nächste Woche. Erst einmal werde ich drei Projekte näher betrachten, dann entscheiden, was geschrieben werden soll und Schwachstellen, weshalb sie abgebrochen wurden, ausmerzen.

Für's erste hätte ich gerne einen Nur-Mut-Tee ;)
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Leon

Ich hätte da noch eine halbe Dose "Take it easy-Tee" im Schrank stehen. *mal kurz zu dir rüber reich*

THDuana

Sollte der "Take-It-Easy"-Tee nicht ausreichen, hätte ich noch eine frische Lieferung "Ran-An-Die-Arbeit"-Tees. Aufgesetzt ist er schon einmal, denn der sollte meinen Nachmittag / Abend auch versüßen.

Achja und hat jemand vielleicht einen Sonnenschein-Keks oder etwas Ähnliches? Weil meine Sachen in letzter Zeit doch gefährlich düster und dunkel werden ... :-\

Post Scriptum: Ich freue mich gerade rießig wieder etwas über's Schreiben von dir zu hören, Immortal! :laugh:

zDatze

*frischgebackene Kekse hinstell*

Also, da haben wir mal Motivations-Kekse für die Faulen, Sonnenschein-Kekse für Duana, Plotlöcherstopf-Kekse für alle Plotlöcherstopfer, Kreativitäts-Kekse für die Ideenförderung und natürlich die immer brauchbaren Schreibausdauer-Kekse.  ;D

Und ich mach mich jetzt auch ans Schreiben. *Kekse in den Mund stopf*
Oh, bevor ich es vergesse ... wenn man verschiedene Kekse auf einmal isst, kann ich für nichts garantieren! Also: zugreifen auf eigene Gefahr. ;)

Kati

Ich will jetzt aber was schreiben! :aufstampf:  :-\ Fast zwei Monate gar nichts geschrieben, das ist doch nicht mehr feierlich! Ich sollte einfach mal das Dokument aufmachen und den Krähenfels fertigschreiben, bevor ich den Faden endgültig verliere. Fünf Kapitel nur noch! Und ich bring es nicht auf die Reihe.

So, genug gejammert. Ich lern jetzt noch kurz Kunst, dann mach ich mich an die Arbeit...gleich.

LG,

Kati

THDuana

Danke für das fleißige Keksebacken, zDatze! Sie schmecken hervorragend. Ich schnappe mir aber lieber einen von den Kreativitätskeksen (auf eigene Gefahr), mal sehen, was ich dann heute Abend zu Stande bringe. So ein winzig kleines Ideechen hat sich bei mir schon eingeschlichen. :)

Immortal

@Leon: Vielen Dank, werd ich heute noch gut gebrauchen können, auch wenn ich vom Reiten total kaputt bin.  ::)

@Duana: Auch dir vielen Dank.  :) Und du glaubst gar nicht, wie sehr es mich freut mal wieder von dir etwas übers Schreiben zu hören. Ich hab deine Sachen immer so gern gelesen...  ;)

@zDatze: Hab mir dann mal einen Motivationskeks geschnappt. Hoffentlich wirkt's  :laugh:
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

gbwolf

Bin stolz auf mich: Nachdem ich meine Tastatur Neujahr mit Tofusuppe begossen und ihr schließlich mit Rinderbrühe den Rest gegeben habe (habe versucht, die korrodierten Leiterbahnen vom Rost freizurubbeln und habe sie ... nuja ... weggerubbelt), und dann ewig mit einer blöden Ersatztastatur leben musste, die mir Schmerzen im Handgelenk bereitet hat, habe ich mir über Ebay eine Tastatur bestellt und deren Innenleben in meine transplantiert.

Hat geklappt und ich denke, ab morgen kann ich wieder mit Spaß und Elan tippen, wo jetzt nichts mehr ständig klemmt und hängt  ;D

Aber die andere Tastatur, die ja angeblich top und gebrauchsbereit war ... Iihbäh! Verklebte Tasten, dreckig ohne Ende ... die werfe ich so schnell wie möglich weg, bevor ich das kalte Grausen bekomme  :P Da verstehe ich, warum gemeinschaftlich genutzte Tastaturen unhygienischer als Toiletten sind.

Lexa

Jetzt geht es mit dem Schreiben endlich wieder voran. Zudem steht jetzt endlich die Vorgeschichte einer Protagonistin, nachdem ich darüber wochenlang nachgegrübelt hatte, und nie auf eine zufriedenstellende Lösung gekommen war.

Wölfin: Ich habe nach deinem Post gleich mal meine eigene Tastatur geschüttelt...ürgs. Zum Glück weiß ich, dass ich die Hauptverursacherin dieses Krümmelfriedhofs bin :-X

Kati

Meine Tatsatur ist in den PC integriert. Wenn die mal kaputt geht, stehe ich ganz doof da... :-\

LG,

Kati

Moa-Bella

Gestern hat bei meinem Laptop das H geklemmt, jedes Mal musste ich extra doll draufdrücken. Wusstet ihr, wie häufig man diesen Buchstaben benutzt?

8.573 Wörter, alleine im April (nicht lachen, auch wenn das für andere wenig sein mag)  ;D für mich ist das fantastisch und es geht voran. Mal sehen, vielleicht habe ich das ganze ja dieses Jahr noch fertig...