• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Drachenfeder

Toll Kati.  :pompom: Sowas hört man ja sehr gerne vom Betaleser nicht wahr?

Nachdem ich heute in einem völligen Tief gehangen habe was das Schreiben und die Kreativität angeht, habe ich es trotzdem auf die Beine gestellt mit meiner Rahmenhandlung fürs neue Projekt voran zu kommen.
Ich habe zwar meinen Dämon immer noch nicht getauft, aber dafür konnte ich einiges runterschreiben. Hab ich heute gar nicht mehr dran geglaubt. Somit kann ich jetzt zufrieden in die Federn.

Kuddel

Hi Kati,

das freut mich für dich. Klasse.  :knuddel: Herzlichen Glückwunsch. Na dann mal ran an die zweite Hälfte.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Sprotte

Sollst Du einen Dämonen taufen? Dann hast Du nicht lange gut von ihm!  :o

Kuddel

Dämonen taufen? Das ist doch immer so sabschig und wer macht den Mist hinter wieder weg? :engel:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Drachenfeder

:D ok, da ich keine Lust habe hinter her sauebr zu machen, ich sag ichs anders.
Bin auf intensiver Namenssuche

zDatze

Zitat von: Drachenfeder am 31. März 2010, 07:19:25
Bin auf intensiver Namenssuche
2 von meinen 3 "Lieben" haben schon einen Namen. Wenn da nicht dieser schweigsame Typ wäre, der mich immer nur hämisch angrinst, wenn ich ihm den Namen entlocken will. Soll er halt namenlos bleiben, dieser Dickschädel.  :darth:

Drachenfeder

Normalerweise bin ich in der Namensfindung ganz kreativ, aber dieser Kerl macht mir echt das Leben schwer.
Aber namenlos?

Da ging er, der Namenlose, und setzte alles was er berührte gnadenlos in Brand.

Irgendwie cool *g*

zDatze

Zitat von: Drachenfeder am 31. März 2010, 10:23:24
Da ging er, der Namenlose, und setzte alles was er berührte gnadenlos in Brand.
Der Satz ist echt cool. Ich werd grade ganz neidisch. *Satz schnapp und abhau* :innocent:

Lucien

Coool, es gibt nunmal keinen Namen für das abgrundtief Böse. NYAHAHAHAAA  :darth:

Drachenfeder

Zitat von: zDatze am 31. März 2010, 10:26:45
Der Satz ist echt cool. Ich werd grade ganz neidisch. *Satz schnapp und abhau* :innocent:

Hey Danke, das war doch jetzt aber nur mal so schnell um ein Beispiel zu bringen ;)
Hmm... jetzt mal im ernst warum eigentlich nicht. Der Namenlose. Hört sich doch sogar etwas unheimlich an

Kati

Meh. Wie fasst man einen 400-Seiten-Roman auf einer halben Din-A 4 Seite zusammen ohne wichtige Ereignisse auszulassen? Ich kann das nicht.  :-[ Ich hab nur noch einen Absatz und die Hälfte vor mir. Das kann ja jetzt nicht richtig sein...
Reicht es eigentlich, wenn ich das Ganze "Und dann fährt sie dorthin, und tut dies und das..." durch "Sie stellt Nachforschungen an" abkürze? Auch, wenn es ein Viertel des Romans ausmacht? 

LG,

Kati

Sprotte

Alaun

Yiiihaaaaa!!! Ich schmeiss mal ne Runde "Wahnsinnig-viel-überarbeiten-und-danach-zufrieden-sein"-Drops. Haben heute wirlich gut gewirkt  ;D

Hanna

Ich schlurf mal in die Küche und check die Bestände. Ich brauche etwas für einen "Lifechange-April-Cocktail". Heute Abend hatte ich vor, zumindest meinen April zu plotten, wenn ich schon nicht schreibe, aber ich bin schon wieder so müde und lustlos. Mit mir ist echt nichts los in letzter Zeit.
#notdeadyet

Geli

@Gothanna: Ich empfehle, lass Dich verbeamten. Für Beamte gilt der 21.6. als höchster Feiertag des Jahres = Ende des Winterschlafs, Beginn der Frühjahrsmüdigkeit.
Okay, das war ein Scherz. Duck! Bin schon weg ...