• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Grey

Zitat von: Maja am 29. März 2010, 22:46:55
Ich habe einen Prinz, der zugleich Meuchelmörder ist, einen Fälscher mit dem coolen Namen Kev Kaltnadel, eine Zauberin und einen noch undefinierten Schwertkämpfer

Also das klingt auf jeden Fall cool, auch wenn die Beschreibung in deinem Blog sogar noch ein bisschen faszinierender war. :jau: Nebenbei, hast du Kommentare deaktiviert oder liegt es an mir, dass ich keine schreiben kann?

Maja

Zitat von: Grey am 30. März 2010, 10:40:26
Also das klingt auf jeden Fall cool, auch wenn die Beschreibung in deinem Blog sogar noch ein bisschen faszinierender war. :jau: Nebenbei, hast du Kommentare deaktiviert oder liegt es an mir, dass ich keine schreiben kann?

Ich wundere mich schon, daß bei mir niemand kommentiert, aber ich zumindest konnte mir gerade einen Testkommentar verpassen. Bekommst du eine Fehlermeldung, oder was passiert?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Grey

Hmm ... heute geht es wieder. Gestern jedenfalls hat er immer behauptet, entweder sei die Kommentarfunktion deaktiviert, oder es gäbe einen Skriptfehler ... oder so ähnlich.

Gerade wollte ich die Meldung nochmal provozieren, und da hat es natürlich glatt wieder funktioniert. ::)

Ary

Die Idee ist auf jeden Fall toll, und nicht nur wegen "Kev".  ;D
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den psychopathischen Prinzen und den schwulen Wächter!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

gbwolf

Kellnerkobolde kommen unauffällig an die Tische.

Ihr fühlt euch beobachtet.

Die Kobolde starren weiter, aus der Küche schauen zwei Roboter herein, der Barkeeper-Teufel spuckt in ein Glas.

Der Raum ist weiter gefüllt mit Stimmen.

Die Putzfee leert einen Eimer Buchstaben auf dem Boden aus und beginnt zu sortieren.

:wache!:

In der Bar bitte immer fleißig nachbestellen und kreativ genießen!
Neue Speisefolgen entwerfen, über dem Quasseln auch mal an die Einrichtung denken.

Ary

Da ich sowas selbst gerade brauchen kann: *große Kanne Schreiblustkaffee mit Tritt-in-den-Hintern-Koffein und Pfannen-Schlag-Effekt reinschlür*
Eine Tasse davon, und du bist die nächsten dreihundert Jahre lang wach.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

zDatze

Pass mit dem Pfannen-Schlag-Effekt auf, nicht dass dich das Zeug k.o. schlägt.  ;)

Ich klaub mir mal ein paar Buchstaben zusammen und bau meinen Plot daraus, vielleicht gibt er dann endlich Ruhe. Wie kommt ihr nur mit sovielen Ideen zurecht? *zu Majas Post schiel*

Drachenfeder

Zitat von: Aryana am 30. März 2010, 11:10:10
*große Kanne Schreiblustkaffee mit Tritt-in-den-Hintern-Koffein und Pfannen-Schlag-Effekt reinschlür*
Eine Tasse davon, und du bist die nächsten dreihundert Jahre lang wach.

Her damit!! Auf der Stelle!

Kati

Ich nehm auch was.  ;D

ZitatOoooh, das ist so fies vonmir, aber ich habe gerade gar keine Lust zu schreiben. Und sie sitzt im grünen Stockwerk des Spukhauses fest, alle Lichter sind ausgefallen und etwas lauert im Dunkeln.

Sowas kann ich nicht. Ich hasse es meine Protas in solchen Situationen zurückzulassen. Die müssen da immer raus, bevor ich aufhöre zu schreiben.  :)

LG,

Kati

Maja

Zitat von: zDatze am 30. März 2010, 11:17:53
Wie kommt ihr nur mit sovielen Ideen zurecht? *zu Majas Post schiel*

Drogen helfen ;D (hat die Schreibbar eigentlich auch ein Hinterzimmer?)

Ich hatte immer schon viele Ideen und habe früher mindestens drei, vier neue Bücher pro Jahr angefangen, aus denen dann üblicherweise nichts geworden ist. Jetzt komme ich auf nur ein neues Projekt pro Jahr, wobei ich darauf achte, die alten nicht aus den Augen zu verlieren. Aber ich habe über 300 Seiten geschrieben, seit das Jahr angefangen hat - wenn ich diesen Ausstoß nur auf ein Buch konzentrieren müßte, würde ich jeck werden. Mit "Falkenwinter" ist es ja jetzt so weit, daß es mir aus den Ohren rauskommt. Ich brauche ab und an was Abwechslung, keine Monokultur.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Sprotte

Witzig, mir geht es genau anders. Ich bin jetzt beim Jahresoutput bei mehr als 400 Seiten  :hmmm: Der aktuelle Maynard Band 12 hat 340, die ich in Februar und März geschrieben habe.
Ich habe Panik, daß ich nicht leicht wieder in die Geschichte hineinfinde, wenn ich etwas anderes schreibe.
Okay, Arena-Wettbewerbsbeitrag (zu Ende schreiben, überarbeiten) und 2x Arcanum habe ich auch "nebenbei" geschafft, habe also Maynard für den Moment zu Seite geschubbst. Aber wirklich glücklich war ich nicht.
Zur Zeit bestürmen die Ideen für Drachenkrieger mich massiv. Aber erst beende ich Band 12, dann plotte ich die Drachenkrieger, und dann werden die für fast ein Jahr geschrieben *seufz*

Kuddel

Zitat von: Maja am 30. März 2010, 16:05:31
hat die Schreibbar eigentlich auch ein Hinterzimmer?
Neeeeeeeiiiiiiiinnnnn *unauffällig zum Pokertisch hinter dem Vorhang schiel*
Hiiiiieeeeer gibt´s sowas nicht....

Ein Projekt pro Jahr ist aber auch schon was. Wenn man das abschließen kann, ist es schon gut. Gerade, wenn man "nebenbei" noch arbeitet.  ;)
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

zDatze

Wenn dieses "nebenbei" nicht wäre ...  ;D

Ein Job ist zwar eine ordentliche Bremse wenns ums Schreiben geht, aber die größte Bremse bin immer noch ich selber. Ich muss eindeutig an meinen Durchhaltevermögen arbeiten. (Und nein, ich habe mich gerade nicht freiwillig zum  :pfanne: gemeldet, Sprotte.)

Sprotte

Nicht?  :'(
Arbeit, Haushalt, womöglich Tiere, Partner, Kinder - alle verbrauchen Zeit.
Aber ganz ehrlich: Selbst im Urlaub schreibe ich nicht so überragend viel mehr. Liegt also nicht nur an diesen "Zeitfressern" (ich habe meine Tiere lieb! Ich verbringe gerne Zeit mit den Nachbarsrangen!), sondern wirklich am eigenen Durchhaltevermögen.
Deswegen gefällt mir der TiNo so *schleichwerbung an*, weil dieser mich wirklich weiterbringt und mir Disziplin beibringt. Wenn ich mich wegen eines Roten Balkens nicht schämen will, muß ich mich hinsetzen und schreiben.
Denke ich an früher zurück, als ich nur für mich im stillen Kämmerlein schrieb, höchstens zwei Familienfans, dann arbeite ich jetzt besser, konzentrierter und mehr, auch da ich den TiNo und überhaupt den Tintenzirkel habe.
Hier bin ich kein USO (unbekanntes, schreibenes Objekt), hier bin ich unter meinesgleichen - nichts Besonderes, kein Gaffobjekt, keine Zirkussensation.

Kati

Gerade eben hat mir meine Beta mitgeteilt, dass sie die erste Hälfte meines Krähenfelsens liebt und es für das beste hält, das ich jemals zu Papier gebracht habe.  :vibes: Ich freu mich so, besonders, weil sie mir immer ihre ehrliche Meinung sagt. (Als sie mir beim dritten Teil meiner Reihe sagte, das hätte ich aber besser gekonnt, hätte ich heulen mögen...) Jetzt wird sie mich hoffentlich drängen die zweite Hälfte zu schreiben...

LG,

Kati