• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Hanna

Ich werde heute auch wieder nicht zum Schreiben kommen. Ich muss den Geburtstag vorbereiten. Ab morgen wird an nahezu jedem Tag gefeiert. Ich werde erst Montag in der S-Bahn wieder wirklich Zeit haben und ob ich bis dahin mal geschlafen habe, sei so dahin gestellt.
#notdeadyet

Grey

Oh man, Hanna. Das klingt echt nach Stress. Aber Kopf hoch, du machst das schon! Du hast einmal wieder aufgeholt, das schaffst du ganz locker wieder. :knuddel:

Rika

Ich bin gestern um acht in's Bett gefallen (offensichtlich war ich :gähn: und hab's gebraucht) anstatt zu Schreiben und meinen Rükstand aufzuholen, dabei war das mein freier Abend diese Woche. Urlaub ist vorbei, insofern muß "weiterpacken" auch noch irgendwo in diese und nächste Woche reingestopft werden. Nach dem rollenspielen klappt es meistens auch nicht so gut, weil ich da zu sehr in der gespielten Runde & chara drinstecke. Waaaah, wie krieg ich's bloß diese Woche hin auzuholen. Oder wenigstens weiterzumachen?! ???
Die ersten zwei Märzwochen ging es vergleichsweise so gut... hmm. Wenn ich irgendwie über den "länger nicht geschreiben" Haken wegkomme, vielleicht in den Mittagspausen...

gbwolf

Zitat von: zDatze am 16. März 2010, 12:40:41
@Wölfin: Ähm, deine 5 Unikate bleiben hier sitzen, oder wie ist das? Da schaut mich einer so böse an. *Angst krieg*
Klar, denn ich habe es gestern wie Rika gehalten und bin ins Bett gefallen  ;D

Nachher hole ich die Herrn ab, damit sie keinen Speck ansetzen und fit bleiben. Vielleicht bringe ich sie heute schon in die nähe des Kostümballs.
*fängt an, die Wände der Bar zu schmücken*
Ok, vielleicht lieber nicht hier drin, vielleicht besser in Gristos Sommeresidenz.

Muss nur noch einen schwer verwundeten Krieger eines anderen Schreibers begleiten und mit Anmerkungen versehen, damit der sich auf die Buchmesse schleppen kann.

Thaliope

Das bringt mich auf die Idee, dass ich mal all meine Protagonisten und sonstigen Leutchen aus  den angefangenen Projekten zusammen in einen Raum setzen könnte. Dann können die sich ein bisschen unterhalten, langweilen sich nicht so und gehen nicht verloren ... Hm, wirklich interessante Vorstellung.

LG
Thali

zDatze

Ich befürchte die meinen würden sich da gegeseitig niedermetzeln ... haben eine Abneigung gegen kleine Räume ... oder generell gegen Räume, wo andere Leute drin sind.  :hmhm?:

@Rika: Soll ich dir einen kleinen Schups geben, damit du über den Haken kommst?  ;D

Joscha

Zitat von: Thaliope am 17. März 2010, 12:34:37
Das bringt mich auf die Idee, dass ich mal all meine Protagonisten und sonstigen Leutchen aus  den angefangenen Projekten zusammen in einen Raum setzen könnte. Dann können die sich ein bisschen unterhalten, langweilen sich nicht so und gehen nicht verloren ... Hm, wirklich interessante Vorstellung.

Wirklich eine interessante Vorstellung. Aber bei mir würde das wirklich in einem Gemetzel enden. Ich habe eben eine Vorliebe für düstere Charaktere, die auch mal das Messer zücken... Außerdem wäre ein psychopathischer Massenmörder mit im Raum. Ich glaube, das muss ich meinen Protagonisten nicht antun. ;D

Kati

Jetzt ist es biewesen: Ich funktioniere mit Solarenergie. Kaum scheint die Sonne, kann ich wieder problemlos Seite um Seite schreiben...

LG,

Kati

Lucien

:hmmm: Jaa, geht mir genauso. Allerdings sieht es bei mir im Augenblick trotzdem eher düster aus, im Wahrsten Sinne des Wortes. Wenn ich nämlich produktiv zum Schreiben komme, dann momentan eher abends. Da aber meine Schreibtischlampe immer noch keine neue Birne hat (danke, Papi  >:( ), muss ich mir mit dem Licht des PCs und meiner Tastatur aushelfen.  :seufz:
(Wo ist Edwin, wenn man ihn mal braucht??  ;D )

Ich glaub, ich setze aus Frust auch mal alle meine Charaktere in ein Zimmer, wird sicher lustig.  ;D

Yesai

;D Bei mir fehlen seit mehreren Wochen zwei der vier Birnen in der Deckenlampe, man gewöhnt sich daran.

Nachdem ich letztes Wochenende wie ein Tollwütiger geschrieben habe ist jetzt die Luft raus, ich schreibe kaum noch mehr als hundert Wörter am Tag  :-[
Zum Glück ist da noch jede menge Grün, aber es wird kleiner und kleiner...

Hm, mal überlegen, alle meine Protas in einen Raum, ich glaube das würde erst eine Prahlerei und später sogar eine Schlägerei geben  :hmmm:

Lucien

Nyahaha, ich werde erst meine Antagonisten aufeinander loslassen und dann meine Protagonisten. Wer am Schluss übrig bleibt, kommt in ein neues Werk.

Die Methode nenne ich: Jenny sucht die Super-Charas.  ;D

gbwolf

Zitat von: Jenny am 17. März 2010, 18:00:15
(Wo ist Edwin, wenn man ihn mal braucht??  ;D )
Also MEIN Edwin ist mittlerweile geschmolzen  ;D

Beim Schreiben genieße ich seit einigen Wochen eine Energiespar-Tageslichtbirne. Voll feudal und herrlich für die Konzentration, die nur die alten Funzeln gewöhnt ist.
Momentan brodelt im Hintergrund eine Tamarisken-Kartoffel-Ingwersuppe, deren Pflege ich als Schreibausrede missbrauche.

Lucien

Zitat von: Die Wölfin am 17. März 2010, 18:58:40
Also MEIN Edwin ist mittlerweile geschmolzen  ;D

Schnee?  ;D Es ist sicherlich hart, morgens das Haus zu verlassen und da steht niemand mehr in reinem Weiß und glitzernd im Licht der aufgehenden Sonne ... *hust*  :rofl:

Grey

Menno, jetzt will ich schon wieder über Edwin lesen. Jennnyyyyy ...? :bittebittebitte: :innocent:

Rika