• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Hanna

Ich hätte heute morgen Lust auf ein gemütliches Schreiberfrühstück, aber eigentlich muss ich ins Büro. Blöde Inventur! Schreiben kann ich dann wieder in der S-Bahn auf dem Weg zu meinem Putzjob. Nach zwei Stunden Putzen hänge ich gleich noch drei bei einem anderen Arbeitgeber dran und abends komme ich vielleicht endlich dazu, mir die Kommentare zum Katzenschatz anzuschauen ... zumindest, wenn ich es vorher geschafft habe, mindestens drei Bewerbungen zu schreiben.

Arrgh!  :wums: Kann nicht mal jemand die Zeit anhalten?
#notdeadyet

Thaliope

Zitat von: zDatze am 12. März 2010, 11:26:24
Jetzt wird man von einem Thread schon in den anderen gelockt ... wo führt das nur hin?  ;D

Hyperthreads, ganz klar!

@Hanna: Oh je, das klingt nach Stress. Aber gut zu wissen, dass du die Kommentare zum Katzenschatz noch nicht gelesen hast ... Ich dachte schon ..

LG
Thali

Kuddel

Zitat von: Wollmütze am 12. März 2010, 10:54:11
Ahhhhhh *Panikattacke*  :o
Nein danke, die Pfannen gestern waren schon aua genug! Ich bin weg! *Beine in die Hand nehm und renn*

So ist es Recht... Lauf, Wolli, lauf...
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Kati

Ich bin gerade unkontrolliert am Lachen. Die Facharbeit ist fertig!  ;D Ich freue mich so, ich kann es gar nicht beschreiben. Aber schreiben kann ich heute trotzdem nichts, ich fahre gleich mit Freunden in die Sadt (Arbeit drucken) und dann ins Kino. Ich freu mich.  :vibes:

Vielleicht schreibe ich noch, wenn ich wieder komme. Ich habe urplötzlich große Lust auf meine Geschichte...

LG,

Kati

Anamalya

@Kati: Das Problem mit den Quellen und Fußnoten kann ich gut nachvollziehen. Ich war mir ständig unsicher, welche Information jetzt eine Quellenangabe braucht und welche nicht. Aber das ist doch klasse, dass du es geschafft hast! Dann genieße deinen Nachmittag  ;D

@Wolli: Was für eine Zahn OP musst du denn machen? Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung, und viel Erfolg, aber übernimm dich nicht mit dem Schreiben  :)

Wollmütze

@Anamalya: Eine Zahnfreilegung, ich hab da schonmal im It hurts and stings-Thread von berichtet, nicht angenehm aber auch nicht so schlimm wie eine WeißheitszahnOP.
Mit dem Schreiben werd ich mich nicht übernehmen, keine Sorge, übernommen hab ich mich da eigentlich noch nie  ;)

Agrona

Ohha ich bin richtig enttäuscht. Ich habe mir dieses Wochenende vor genommen durch zu schreiben und nun... ist das Wochenende kaputt - wir fahren zu Bekannten. Ich hoffe das ich es irgendwie schaffe dort etwas für mein Projekt zu tun, weil ich sonst wieder Selbstzweifel und Selbsthass um mich wandeln..  :wums:

Aethra

@Agrona
Ach, halb so schlimm  :vibes: Dann ist eben etwas wichtiges dazwischengekommen und du machst deine Geschichte am Tag danach weiter. Für mich ist diese Umstrukturierung zwar kein Grund für Zweifel, aber ich versteh, was du meinst :) Ich nehme mir auch immer ein Wochenpensum vor, von dem ich wegen meines Leistungsdrucks in der Schule auch genau weis, dass ich es nicht einhallten kann.
Ich würde dir raten, genieß das Wochenende und denk nicht allzuviel an das was du hättest schreiben können.
Dann kannst du sicher frisch in die Woche starten  :jau:

Liebe Grüße
aethra

nina b.

Ich kenne das auch nur zu gut... Die Sache, mit dem Vornehmen und das Umsetzen. Da ich jetzt 4 Tage von morgens bis abends durchgearbeitet habe und abends dann mehr oder weniger tot ins Bett gefallen bin, habe ich mich gefreut, morgen an meinem Projekt weiter arbeiten zu können und nun muss ich morgen auch von morgens bis abends arbeiten...
Zudem habe ich meine Rechercheantwort noch nicht bekommen und bezweifel so langsam, dass die Interesse haben mir zu helfen...
Tjooooo, vielleicht sollte ich meine Idee umformen, sodass ich voran komme...

Also an alle, die im Moment auch nicht voran kommen: Kopf hoch und Ohren steif halten!!!

zDatze

Wenn es nur an der Faulheit liegt, dann hilft sicher einen kurzen Besuch im  :pfanne:-Thread.

Wenn es aber arbeitsbedingt ist ... das ist blöd, aber geht sicher auch wieder vorbei. Man kann leider nicht auf Dauer 150% geben.

Aber ich häng mich jetzt mal rein, langsam werde ich breiter als hoch von dem ganzen Gekloppe mit den Pfannen.

*sing* Grün, grün, grün *sing*

nina b.

nee im moment liegt das nicht am faulsein...sondern eher an der müdigkeit von der arbeit... davor das jahr hätte ich eine pfanne gebraucht *lol* denn nach dem abi habe ich kaum was gemacht und bin erst im dezember wieder angefangen *schäm*
aber jetzt habe ich nicht nur meinen roman fertig geschrieben und bin am exposé seit über zwei monaten am verzweifeln, sondern bin auch einen zweiten angefangen....
umso ärgerlicher, wenn man so ewig lange auf schreibentzug war und dann arbeitsbedingt nicht kann, obwohl man morgens aufwacht und voll den schreibhieper hat... hehe

gbwolf

Zitat von: nina b. am 13. März 2010, 22:44:08
umso ärgerlicher, wenn man so ewig lange auf schreibentzug war und dann arbeitsbedingt nicht kann, obwohl man morgens aufwacht und voll den schreibhieper hat... hehe
Willkommen in der Welt der Arbeitnehmer  ;D
Kenne ich, mag ich nicht. Bräuchte mal wieder ein paar Monate frei.

Aber bitte, Nina, die Verwendung der Shift-Taste ist auch bei Müdigkeit verpflichtend!

Meine Geschichte über Zombies, Waschmittel und Zementfarbe hat ihre netten Seiten, aber ich fürchte, ich habe sie in den Sand gesetzt. Brauche für Earth Rocks einen Mixer, um sie neu zu rühren!

zDatze

*einen Mixer reich*
Sei vorsichtig mit dem Ding ... nicht dass es dir die Idee zermurkst. ;)

nina b.

Oh nein, entschuldigt bitte, dass ich die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet habe. Das war nicht meine Absicht... Jetzt wisst ihr, wie ich meinen Freunden privat schreibe (da beachte ich das meist nicht), während ich in Foren und bei offiziellen Briefen, Mails etc besonders darauf achte....
Nehmt es doch bitte als Kompliment, wie wohl ich mich hier bereits fühle... :)

Ja, so viel wie jetzt habe ich tatsächlich noch nicht gearbeitet, sodass ich das bis jetzt immer nur geschrieben bekommen habe... Andere Autoren arbeiten ja nebenbei wirklich schon bereits seit Jahren und kennen das nur allzu gut.

Aber war jetzt gerade brav und habe zwei Seiten formuliert und schon die Telefonnummer rausgesucht, wo ich mich melden sollte, um meine Recherchearbeiten voran zu treiben... *G* Steht also Montag auch nichts mehr im Wege dort anzurufen!
Noch bleiben mir ein oder zwei Kapitel bis zu meinem geplanten Wendepunkt... Und wie der ausfällt hängt eben davon ab, wie es in der Historie wirklich war...

@ Nadine: Wieso meinst du sie denn in den Sand gesetzt zu haben? Gingen deine Gedanken so drüber und drunter oder muss nur noch eine Überarbeitung her?

Rika

Meh, jetzt rutsche ich doch in's rot. Bin müde und morgen liegt die erste Fuhre Umzug an - und so wie's aussieht werden wir zum Einladen nur zu zweit sein... ich hoffe, daß wir am andern Ende noch ein paar mehr helfende Hände dazubekommen. Ob ich da noch was geschrieben kriege ist auch fraglich... Hoffentlich Montag dann wieder.