• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

gbwolf

Mein Edwin ist der hier: http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,1871.msg138831.html#msg138831

Schade, dass bei den Hasardeuren gerade Frühling ist, sonst könnte ich das als Gag unterbringen.

Vielleicht eröffne ich mal einen Gag, wer welche albernen Gadgeds in seinen Geschichten versteckt hat  ;D

Rika

Ein Schneepinguin!  :)
Zitat von: Die Wölfin am 18. März 2010, 10:17:36
Vielleicht eröffne ich mal einen Gag, wer welche albernen Gadgeds in seinen Geschichten versteckt hat  ;D
Hihi, das wäre bestimmt lusitg. :)

Grey

Jennys Edwin ist eine Parodie auf Meyers Edward-Parodie. Er leuchtet im Dunkeln ... ;D

Rika

Zitat von: Grey am 18. März 2010, 10:46:02
Jennys Edwin ist eine Parodie auf Meyers Edward-Parodie. Er leuchtet im Dunkeln ... ;D
Ah, ich muss wohl wenn ich Zeit habe mal googeln gehen, ich habe keinen Schimmer wovon du redest. (Das nicht-mehr-in-Deutschland-leben macht sich wohl langsam in Kulturellen Lücken bemerkbar...) :hmmm:

zDatze

Dass Edwin etwas mit Edward zu tun hat, hab ich mir schon fast gedacht ... wen muss ich bestechen, um da etwas Lesbares zu kriegen?  Jenny?  :innocent:

Grey

Äh ... natürlich nicht, auf die Edward-Parodie. Schreiben müsste man können. Obwohl, Edward ist ja irgendwie schon eine Parodie in sich ... :hmmm:

Die Rede ist natürlich von Edward Cullen aus den Twilight-Büchern. Die sollten aber doch selbst in England bekannt sein. ;) :knuddel:

Rika

Zitat von: Grey am 18. März 2010, 13:53:11
Die Rede ist natürlich von Edward Cullen aus den Twilight-Büchern. Die sollten aber doch selbst in England bekannt sein. ;) :knuddel:
Ja, sind sie, ich habe nur noch keins gelesen. Werde mir wohl mal irgendwann das erte geben, wenn ich's aus der Bücherei ausleihen kann, nur im Moment hat Twilight extrem niedrige Priorität bei mir...  :P Danke der Aufklärung.  :knuddel:
Da brauche ich dann ja nur noch rauszufinden, wer Meyer ist... ;)

Grey

Wenn du es nicht *wirklich* möchtest, empfehle ich die Zusammenfassung von Frau Katz (siehe auch hier). Die ist sehr unterhaltsam und eigentlich alles, was man wissen muss. ;D

Kuddel

Das erste der Twilight-Bücher geht sogar noch, aber ab dann wird es immer schlimmer.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Lucien

;D Leute, ihr seid echt motivierend, danke! Ich schreibe und schreibe, auch wenn im Augenblick nur Müll dabei herauskommt.  :seufz:
Ich denke, es wird mir nicht an Kritikern mangeln? *in die Runde schau*
Kapitel 1 ist so gut wie fertig, auch wenn es im Augenblick eher an eine Herr der Ringe Parodie erinnert (plötzlich war halt dieser Zauberer da).
Aber in Kapitel 2 kommt auch Edwin, versprochen.  :innocent:
Aber das erinnert mich grad daran, dass ich noch eure Hilfe im Sprachbastelbord brauche  ... Ich poste da gleich mal.  ;)

Grey

Wenn du ein Edwin und Stella-Blog einrichtest, kommst du ganz unbedingt in meine *must see*-Linkliste! :pompom:

Schreiberling

Zitat von: Jenny am 18. März 2010, 18:13:41
;D Leute, ihr seid echt motivierend, danke! Ich schreibe und schreibe, auch wenn im Augenblick nur Müll dabei herauskommt.  :seufz:
Ich denke, es wird mir nicht an Kritikern mangeln? *in die Runde schau*
Kapitel 1 ist so gut wie fertig, auch wenn es im Augenblick eher an eine Herr der Ringe Parodie erinnert (plötzlich war halt dieser Zauberer da).
Aber in Kapitel 2 kommt auch Edwin, versprochen.  :innocent:
Aber das erinnert mich grad daran, dass ich noch eure Hilfe im Sprachbastelbord brauche  ... Ich poste da gleich mal.  ;)

*Edwin, Edwin!* *gröl*

Ich finde es einfach zu toll. ;)

Anamalya

Ich finde die Idee auch total klasse! Es gibt einfach bis jetzt noch keine guten Twilight-Parodien, obwohl sich die Vorlage bestimmt hervorragend eignet. Ich habe nur das erste Buch gelesen, aber ich habe den zweiten Film gesehen und... naja, meinen Geschmack hat er nicht so ganz getroffen.
Also ich biete mich auch als Leserin an  ;D Das was ich bis jetzt davon gehört habe kling schon total toll  :vibes:
Also Jenny  :pompom: :pompom: :pompom: :pompom: :pompom: :pompom:

Arrisull

Ich weiß, dass mein Eintrag hier überhaupt nicht reingehört, aber zu Thema "Edwin" Parodie ist mir noch etwas eingefallen. Es gibt einen amer. Comedian namens Jimmy Fallon, der im Baum sitzend als Edwin über all die Dinge philosophiert, die ihn aufregen. Teilweise lustig, teilweise auch wieder nicht. Ach ja....das war jetzt wieder unnötig zu wissen, aber es musste raus ;)

Joscha

So, heute habe ich mal wieder von Hand geschrieben und es geht erstaunlich gut. Nachdem ich meinen PC irgendwie einfach nicht mehr sehen konnte und trotzdem irgendetwas schreiben wollte, habe ich kurzerhand zum Stift gegriffen und so befreit geschrieben, wie schon lange nicht mehr. Wenn das doch bloß ein bisschen schneller ginge...