• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

gbwolf

Zitat von: nina b. am 13. März 2010, 23:21:15
@ Nadine: Wieso meinst du sie denn in den Sand gesetzt zu haben? Gingen deine Gedanken so drüber und drunter oder muss nur noch eine Überarbeitung her?
Nein, der Spannungsaufbau ist völlig daneben und die Sache ist zu verrückt (Meine Scharfschützin verwendet ein Dosentelefon mit natürlich begrenzter Reichweite und der Böse heißt iVil). Aber hat Spaß gemacht. Ich denke, ich werde einige Formulierungen und den Zombie behalten. Wahrscheinlich wäre die Sache für ein Comic besser geeignet, die Bilder sind zu krass, um sie in einer Kg ordentlich stimmig zu verpacken, finde ich.

Dafür habe ich bei meinen Hasardeuren schön seit längerem einen Dreh gefunden, um ein wenig Agentenromanflair zu importieren und nutze das gerade weidlich weiter aus. Mein Dunkler entwickelt sich langsam zu einem Typ man, den ich schon als Teen in den Romanen von Frederick Forsyth angeschwärmt habe *kicher*
Jetzt wird es ja fast noch eine Fanfic ... muss jetzt nur gleich zu einem Spielenachmittag los. Scheiß Freizeitstress!

Ich lasse euch mal ein paar Männer mit Schlapphüten an der Theke sitzen.

Zwei sind Anfang zwanzig, blond. Der eine ist sehr zart und schüchtern, aber ein guter Degenfechter, liest gerne. Der andere ist ein Draufgängertyp mit einem verbrannten linken Arm und blitzenden Augen. Seine Kleidung ist ein wenig übertrieben verziert.
Der dritte ist still, Ende 20, seine Gesichtszüge sind scharf und südländisch. Er wirkt ein wenig asketisch und seine dunklen Augen wanderen hin und her.
Der Vierte ist als unauffälliger Degen- und Stabkämpfer gekleidet, aber jedes seiner Kleidungsstücke hat ein Vermögen gekostet. Ihr schätzt ihn auf beinahe 40, sehr fit und adlig.
Der Fünfte ist eine Frau, die sich als Kämpfer kleidet und an ihrer Maske fummelt. Auch sie ist trainiert, aber noch etwas ungeübt darin, ihre Kurven zu verstecken (oder sie findet das cool, wer weiß?).

Lexa

Anstatt das Wochenende zum Schreiben genutzt zu haben, lag ich mit Fieber im Bett.
Und jetzt sollte ich eigentlich für die Französisch-Prüfung morgen lernen.
Und unter der Woche, das weiß ich genau, hält mich dann der innere Schweinehund vom Schreiben ab. ::)
Ich glaube, ich sollte mich mal zum TiNo melden...

Liebe Grüße

Lexa

Kati

Ich habe auch bloß wenig geschrieben, dieses Wochenende. Aber das ist ja auch nichts Neues mehr...
Mal sehen, was die Ferien so bringen. Bloß noch vier Tage, dann kann ich uneingeschränkt Tag und Nacht schreiben.  ;D Ich freu mich drauf.

LG,

Kati

Grey

@Nadine
Männer mit Schlapphüten sind der absolute Oberkracher! Ich nehm den Südländer, wenn ich darf ... *schnapp und unterm Mantel versteck* :innocent:

Joscha

Zitat von: Kati am 14. März 2010, 20:16:52
Ich habe auch bloß wenig geschrieben, dieses Wochenende. Aber das ist ja auch nichts Neues mehr...
Mal sehen, was die Ferien so bringen. Bloß noch vier Tage, dann kann ich uneingeschränkt Tag und Nacht schreiben.  ;D Ich freu mich drauf.

Du hast's gut. Vor mir liegen noch zweieinhalb Wochen bis ich endlich Ferien habe und schreiben kann. Wenigstens dürfte ich dann viel Zeit zum Schreiben haben. Wenn ich es bis dahin geschafft habe, meine Blockade zu überwinden. Immerhin habe ich mich zum Weltenbasteln aufraffen können.

Viele Grüße
Joscha

Yesai

Das Wochenende ist vorbei und ich habe nicht einmal die Hälfte von dem geschrieben, was ich mir eigentlich vorgenommen hatte  :wums:. Immer wenn man sich an den Laptop setzt und schreiben will platzt irgendemand ins Zimmer und schon gibt es etwas Anderes zu erledigen...

Aber jetzt sitze ich seid zwei Stunden gemütlich da und schreibe, es läuft einfach super  :vibes: Warum? Weil am Gymnasium heute und morgen mündliches Abitur ist und ich keine Schule habe. Und da niemand außer mir zu Hause ist kann mich auch niemand beim Schreiben stören - mal abgesehen von den Zeugen Jehovas die vorhin an der Tür standen  ::) -.

Bei mir sind es auch noch zwei Wochen bis zu den Osterferien, aber an meiner Schule ist jetzt schon fast nichts mehr los, die Lehrer haben auch keine Lust mehr  ;D

Drachenfeder

Zitat von: Yesai am 15. März 2010, 11:39:02
Das Wochenende ist vorbei und ich habe nicht einmal die Hälfte von dem geschrieben, was ich mir eigentlich vorgenommen hatte  :wums:.

Oh man das kenn ich! Und alles nur weils meine Normseite zerschossen hat! *kreisch* Da hab ich ewig an dem Wiederaufbau gebastelt (was bis zum Schluss nicht funktioniert hat) und hab somit mehr als die Hälfte nicht geschrieben. Und die Woche wirds auch wieder eng. Ständig ist was anderes. Och menno!

Kati

ZitatDu hast's gut. Vor mir liegen noch zweieinhalb Wochen bis ich endlich Ferien habe und schreiben kann.

Sieh es so: Wenn du dann Ferien hast, muss ich schon wieder zur Schule.  ;D

So, nachdem ich jetzt diesen (viel zu süßen...) Schokoladenkuchenteig in den Ofen geschoben habe, werde ich jetzt ein wenig schreiben und hoffen, dass ich das Ding nicht vergesse...

LG,

Kati

zDatze

Schokokuchen  :innocent:

(Wo ist der sabber-Smiley??)

Joscha

Ich hatte heute zwei anstatt eigentlich 8 Stunden Schule ;D Bin aber bisher trotzdem kaum zum Schreiben gekommen, weil ich bis grad eben noch bei einer Freundin war und danach meiner Mutter beim Einrichten ihrer Präsentation helfen musste.

Wenigstens ist jetzt Schreibzeit!

Drachenfeder

Der Tag müsste doppelt so viele Stunden haben, ich brauche mehr Zeit zum Schreiben  :-\

Rika

Zitat von: Drachenfeder am 15. März 2010, 21:05:21
Der Tag müsste doppelt so viele Stunden haben, ich brauche mehr Zeit zum Schreiben  :-\
Oh, ja bitte, ich auch!
(Ich nehme aber auch gern einfach einen nicht anderweitig verplanten Extra-tag... ;))

zDatze

Jaja, diese doofe Sache mit der Zeit ... einmal hat man zu viel davon, dann wieder zu wenig. Und immer genau dann, wenn mans gern anders hätte.  ::)

@Wölfin: Ähm, deine 5 Unikate bleiben hier sitzen, oder wie ist das? Da schaut mich einer so böse an. *Angst krieg*

Schreiberling

Menno, ich habe alle Rassen/Arten geplottet, aber die Charaktere zu entwickeln will mir nicht recht gelingen. Irgendwie scheue ich mich davor.
Und irgendwas an meiner Idee/Handlung stört mich auch noch ein bisschen.

Kann ich für morgen früh schon mal ein Power-Charaktere-erschaff-Frühstück bestellen? *seufzl*

Kati

ZitatUnd irgendwas an meiner Idee/Handlung stört mich auch noch ein bisschen.

Das kenne ich. Das, was ich habe, ist das Gerüst und es gefällt mir, aber trotzdem will ich es so noch nicht stehen lassen. Irgendetwas muss noch anders und ich weiß nicht was...

LG,

Kati