• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Hanna

Hm. Jetzt holt mich ein, was sich schon am Wochenende abgezeichnet hat: ich muss Grundrisse zeichnen, wenn ich mich nicht in diesem verfluchten Haus verlaufen will. Lust hätte ich eigentlich schon, aber es mangelt mal wieder an Zeit. Vielleicht kann ich zumindest morgen ein paar Skizzen machen, wenn ich in der Arge abhänge.
#notdeadyet

Waffelkuchen

Wuah! Ich hab wieder Schreiblust! Nach drei Wochen endlosem Wartens... Gestern hatte es sich schon abgezeichnet und jetzt läuft es endlich wieder. Hach. Ich bin glücklich. ;D
*Motivationskekse und Kreativitätstee für alle in die Mitte stell* Vielleicht kanns ja jemand brauchen. ;)
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Sprotte

Nach einer dämlichen Nullrunde gestern bin ich heute auch wieder voll drin.

Und warte immer noch auf das Rezept für einen Waffelkuchen  :'( :bittebittebitte:

Hanna: Ich hab Glück, mein oberster Betaleser hat sich daran gemacht, mir meine Weltenkarte für meine "Drachenkrieger"-Trilogie zu zeichnen. Er hat mich heute per Mail interviewt, welche Entfernungen, Städte und Co ich mir vorstelle, und nun bastelt er quietschvergnügt. Ich bin so glücklich.  :knuddel:

Bei Häusern mache ich es mir gerne leicht: Ich habe auf der Suche nach meinem jetzigen Zuhause so viele Höfe, kleine Gutshäuser und Co angeschaut, daß ich mir die als Vorbild nehme (der Hof "Krabbendiek" von 1738 ist das optische Vorbild für Horrys Haus, die dänische Burg Spöttrup das Vorbild für Maynards Burg). Die alten Exposés der Makler hab ich pfiffig alle abgeheftet.
Also als Tipp für alle Hausbeschreiber: Zeitung gucken, ansprechende Anzeige (Baujahr und Wohnfläche) heraussuchen, beim Makler die Unterlagen anfordern  :D Manchmal ist soetwas auch online verfügbar.

Anamalya

Zitat von: Sprotte am 08. März 2010, 18:52:45
Ich hab Glück, mein oberster Betaleser hat sich daran gemacht, mir meine Weltenkarte für meine "Drachenkrieger"-Trilogie zu zeichnen. Er hat mich heute per Mail interviewt, welche Entfernungen, Städte und Co ich mir vorstelle, und nun bastelt er quietschvergnügt. Ich bin so glücklich.

Das hat vor ein paar Jahren eine Freundin von mir gemacht. Ich war soo wahnsinnig gespannt und als ich die Landkarte das erste Mal gesehen habe, konnte ich mich von dem Anblick fast nicht mehr losreißen. Ich habe mir nur gedacht. Wow, das ist tatsächlich meine Welt  :)

Ich merke gerade, wie unglaublich schwer es ist, umgangssprachliche Texte ins Englische zu übersetzen. Im LK lerne ich nur Übersetzen von Englisch ins Deutsche und dann sind die Texte immer höchst formell  :d'oh:

Joscha

Ich will schreiben!

Aber stattdessen darf ich mir selbst in den Allerwertesten treten und mich daran erinnern, dass ich morgen einen Physik-Test schreibe, für den ich bisher noch nicht gelernt habe. Das heißt, ich darf mich jetzt erst einmal mit so simplen und eingängigen Dingen wie der Relativitätstheorie auseinandersetzen und herrlich alltagsbezogene Aufgaben lösen, etwa, wie schnell ein 10 Meter langes Auto sein muss, um in einer 5 Meter langen Garage einparken zu können. ::)

Anamalya

@ Joscha: Oh je, das hört sich stressig an. Dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen für morgen!
Ich kenne das auch, dass man vor lauter Lernerei nicht mehr zum Schreiben kommt. Bei mir ist das allerdings meistens so, dass ich, auch wenn ich eine Stunde dazwischen Zeit hätte, nicht mehr schreiben kann, weil mein Kopf einfach so voll ist.

Wollmütze

Zitat von: Anamalya am 08. März 2010, 20:04:11
Bei mir ist das allerdings meistens so, dass ich, auch wenn ich eine Stunde dazwischen Zeit hätte, nicht mehr schreiben kann, weil mein Kopf einfach so voll ist.
Dito!
Ich wache morgens auf, weiß, dass der Tag stressig wird, ich acht Stunden Schule hab danach noch Musikunterricht und dann auch noch den restlichen Abend für eine Klausur lernen muss... und der Stress füllt meinen Kopf sowas von aus, dass ich einfach nicht schreiben kann, nicht mal schreiben will! Ich hasse solche Tage  :( (Heute ist auch wieder so einer  :'( )

Lexa

Eigentlich sollte ich heute Zeit zum Schreiben haben, da ich heute nicht in die Orchesterprobe gehen kann. Meine Trompete will noch nicht unbedingt mit meiner Zahnspange kooperieren, es klingt  wie der Elefant aus Der Sendung mit der Maus :gähn:
Aber da ich noch Englischvokabeln lernen muss, wird aus dem Schreiben nicht mehr viel.
Und zwischendurch ins Forum schauen gilt ja wohl als Belohnung für 5 Seiten Vokabeln :engel:

Kati

Meine Facharbeit ist so gut wie fertig!  ;D Mir fehlt bloß noch das Fazit und dann muss ich noch Korrektur lesen, aber das ist ja nun wirklich nichts! Yay! Dann kann ich wieder richtig schön viel schreiben.

LG,

Kati

Mrs.Finster

Zitat von: Kati am 08. März 2010, 20:35:16
Meine Facharbeit ist so gut wie fertig!  ;D Mir fehlt bloß noch das Fazit und dann muss ich noch Korrektur lesen, aber das ist ja nun wirklich nichts! Yay! Dann kann ich wieder richtig schön viel schreiben.

LG,

Kati

Das Gefühl kenne ich nur zu gut  ;) Was hast du denn für ein Thema? Ich hoffe nicht so eine Strafarbeit wie ich, mit Emilia Galotti  :P
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Anamalya

@ Kati: Das ist ja klasse! Ich weiß noch, wie glücklich ich war, als ich die Facharbeit abgegeben hatte. Leider weiß ich meine Note noch nicht, aber schon allein die Tatsache, das Ganze endlich los zu haben ist einfach toll  ;D

Yesai

Zitat von: Lexa am 08. März 2010, 20:28:14
Aber da ich noch Englischvokabeln lernen muss, wird aus dem Schreiben nicht mehr viel.
Und zwischendurch ins Forum schauen gilt ja wohl als Belohnung für 5 Seiten Vokabeln :engel:

Hey, willkommen im Klub. Ich schreibe morgen eine Englischarbeit und musste heute auch exakt 5 Seiten Vokabeln lernen  ;D

Aber ich bin bereits seid 3 Stunden fertig und schreibe jetzt noch ein bisschen. Es ist unglaublich, obwohl ich eine Außnahme gemacht habe und die Wörter einer Kurzgeschichte mit in den Counter enbezogen habe bin ich immer noch im roten Bereich  >:(. Ich will da raus!
Zum Glück gibt es bald ein langes Wochenende.

Kati

Mrs. Finster: Dorian Gray.  ;) Ich habe mich gern mit dem Thema beschäftigt, bloß der Zeitaufwand hat mir nicht so sehr gefallen.

Ich muss jetzt mal meine ganzen Notizen, losen Gerüste, Charakterisierungen und Plotentwürfe sortieren, damit ich nichts vergesse beim Schreiben.  ;D Die Geschichte, die ich gerade schreibe, macht richtig Spaß und es funktioniert einfach. Es geht weiter und weiter, als würde der Roman sich von allein schreiben. Wie lang ich das nicht mehr erlebt habe...

LG,

Kati

Hanna

@Sprotte: Ich stöbere immer sehr gerne auf Immonet.de. Da gibt es auch Häuschen mit Grundriss. das Problem beim Haus der spiegel ist, dass es nicht gebaut wurde, sondern gewachsen ist und auch immer noch wächst. Es ist riesig und wird immer größer. Ich weiß nicht, ob ich dafür einen Grundriss finde, aber ich habe heute etwas zeichnen können und bin ganz zufrieden mit meiner Arbeit. Allerdings ergibt sich beim Schreiben, dass dieses Haus mehr Geheimnisse hat, als vorher geplant. Und leider verbirgt es die auch vor mir.
#notdeadyet

Grey

@Hanna
Hast du zufällig "Das Tagebuch der Ellen Rimbauer - Mein Leben auf Rose Red" gelesen? Da geht es ja um ein Haus, das sich selbst weiterbaut und Menschen verschlingt. Hat zwar nur am Rande was mit deiner Geschichte zu tun, aber ich könnte mir vorstellen, dass es inspirierend ist. ;)