• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Grey

Zitat von: Yesai am 03. März 2010, 23:16:46
So, nachdem ich mich heute mehrmals aufgerüttelt habe bin ich jetzt doch noch aus dem roten Bereich draußen. Der TiNo macht echt Spaß, ist aber mit 20.000 Wörtern zu einfach um eine wirkliche Herausforderung zu sein. Nächstes Mal nehme ich 30.000.

Du kannst doch auch noch während des Monats dein Ziel ändern. Gar kein Problem. ;)

Yesai

Danke, habe ich gar nicht daran gedacht. Jetzt habe ich für den März immerhin 25.000, mit 30.000 fange ich erst im April an, wenn ich durch die Osterferien am Tag etwa sechs Stunden länger schreiben kann als jetzt.

Ich habe heute drei Schulstunden damit verbracht eine Kurzgeschichte zu schreiben (ich hatte die zu bearbeitenden Aufgaben bereits erledigt  ;)). In Deutsch habe ich dann nicht gemerkt wie meine Lehrerin sich von hinten angeschlichen und über meine Schulter gesehen hat.
Ich dachte "Oh Gott, das gibt eine Strafarbeit" aber sie hat mir einfach einen Grammatikfehler in meiner Geschichte gezeigt und ist weitergelaufen  ;D. Vielleicht war der Lehrerwechsel mitten im Schuljahr ja doch nicht so schlecht.

Joscha

Mein Deutschlehrer würde mir vermutlich sogar eine Freistunde gewähren, wenn ich ihm sagen würde, dass ich noch dringend eine Kurzgeschichte zu Ende schreiben müsste. ;D

Aber ich sollte wirklich mal wieder weiterschreiben. Ich schaffe es in letzter Zeit, mich geschickt vor allem möglichen zu drücken. Zeit habe ich eigentlich, Lust auch, aber ich kann mich nie dazu aufraffen. Jedes Mal, wenn ich denke "Jetzt könnte ich eigentlich schreiben", habe ich irgendetwas wichtiges zu tun. Oder etwas, von dem ich mir einrede, dass es wichtig ist.

Ary

Yay, hab eine neue Tastatur für mein Laptop! Und jetzt schreibe ich wirklich hundertmal, das sich keinen Sprudel über besagten Laptop schütten soll. *gnörf*
Ich soll keinen Sprudel über mein Laptop schütten.
Ich soll....
und so weiter. Ja.
;D
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Rika

Zitat von: Aryana am 04. März 2010, 18:17:46
Ich soll....
Warum so diskriminierend?

Du sollst keine Flüssigkeiten über dein Laptop schütten.
Du sollst keine Flüssigkeiten...
;D

Joscha

Es geht doch. Jetzt habe ich mich mal für zwanzig Minuten einfach hingesetzt und geschrieben und dabei immerhin 800 Wörter produziert. Das hat die Handlung nicht nennenswert vorangetrieben, aber es ist besser als gar nichts...

Ary

@Rika: *gggg* Recht hast Du. Aber klebrige Flüssigkeiten sind ganz besonders schlimm... :)

Lisande

Aryana, ich würde das noch erweitern: Krümel in der Tastatur sind auch nicht so prickelnd!

Ary

*grummelbrummel*
Was ist mit Katzenhaaren? Oder gleich ganzen Katzen?

Lisande

Auch die, meine Liebe, haben in Laptops nichts verloren - und dementsprechend haben sie da auch nichts zu suchen!

Und wenn Du schon so fragst: Büroklammern, entsorgte Tackernadeln und sonstige harte Gegenstände, die zwischen die Tasten rutschen könnten, gehören da auch nicht hin.

Rika

Zitat von: Lisande am 04. März 2010, 19:48:14
Und wenn Du schon so fragst: Büroklammern, entsorgte Tackernadeln und sonstige harte Gegenstände, die zwischen die Tasten rutschen könnten, gehören da auch nicht hin.
Kurz, am besten *gar nichts* über das Laptop schütten! Nur die Finger drauf arbeiten lassen...  ;D

Maran

Nicht zu vergessen: Zigarettenasche, eigene Haare und Kartoffelchips.  ;D

Ary

Ersteres entfällt bei mir, das Nichtraucher. :) Chipskrümel... check, ja, da sind noch welche... Haare... uh. Ja. *Putzlappen hol*

Kati

ZitatWas ist mit Katzenhaaren? Oder gleich ganzen Katzen?

Die am besten nicht, wenn man das Dokument gerade offen hat. Dann tanzen sie gern über die Tastatur und schreiben den Roman um...  ;D

Menno, ich weiß nicht, was ich schreiben soll. Die Projekte, auf die ich Lust habe, sind nicht geplottet und die, die geplottet sind, üben gerade überhaupt keine Anziehung auf mich aus. Das geht seit Wochen so und ich rege mich langsam auf!  :-\

LG,

Kati

Ary

In so einer Duststrecke hänge ich auch gerade mal wieder, meine Meeresträume-Jungs sind gerade etwas unschlüssig und unkooperativ. Ich helfe mir da immer mit Kurzgeschichten. Hat den positiven Nebeneffekt, dass sich in der Schublade Dinge für Ausschreibungen ansammeln.