• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Hanna

@Aryana: Vielleicht hast du eine Projekt-Abschluss-Depri und vermisst deine Protas. Das geht mir auch oft so, wenn ich etwas fertig gestellt habe. Ich habe nach Banzini auch ein paar Tage gebraucht. Nimm den Druck raus und gönn dir ein paar Tage Schreiburlaub. Wenn es wieder gut läuft, hast du das schnell wieder aufgeholt.
#notdeadyet

Kati

ZitatKennt ihr das? Ich hab vier angefangene Sachen umliegen und auf keine hab ich wirklich Lust.

Das geht mir gerade ganz genau so. Ich schreibe irgendwie jeden Tag drei Worte an dem einen, dann vier an dem anderen Projekt weiter. Und alle finde ich irgendwie gerade doof. Das eine, an dem ich seit Monaten nichts mehr gemacht habe, finde ich sogar so doof, dass ich die 20 Seiten, die schon da sind, einfach über Bord werfe und neu anfange. (Und ausgerechnet ich sag Bisou vor ein paar Tagen noch sie soll nicht aufgeben und erstmal zuende schreiben, bevor sie was Neues anfängt... :schuldig:)
Aber ich weiß wenigstens, dass das bei mir die Kälte und der Lichtmangel sind. Als vorgestern die Sonne geschienen hat, habe ich einfach so drei Din-A-4-Seiten runtergeschrieben, etwas, dass ich seit dem NaNo nicht mehr geschafft habe.
Ich bin mir sicher, dass ich den Großteil des T12 in den Sommermonaten bewältigen werde.

Ansonsten muss ich mir meine Schreibzeit eh zusammenklauen: Facharbeit, zwei Kunstprojekte, einen Text für Kunst bearbeiten, für die Biologieklausur lernen... und immer, wenn ich eins fertig hab, kommen zwei neue hinzu.  :seufz:

LG,

Kati 

Ary

@Hanna: *nick* ich vermiss die beiden wirklich und hab schon an Fortsetzungen gedacht. Dann könnte ich, wenn das Ding be Banzini nicht rauskommt, vielleicht zwei oder drei Kurzromane in einem Band anbieten, sozusagen als Mini-Trilogie. ich könnte den pöhsen Sklavenhändler wieder auftauchen lassen... hm... Plot, ein Plot, ein Königreich für einen Plot!

@Kati: ich will auch nichts sehnlicher als Frühling im Moment. Hier ist so ein extremes Schmuddelwetter, dass es einfach nur noch nervt. Es taut, alles ist entweder spiegelglatt, weil sich auf dem Eis Wasser bildet, oder es ist dreckig und matschig. Seufz.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Hanna

Gerade soeben mein Tagessoll erfüllt, aber der Tag war so anstrengend, dass mir die Augen zufallen. Daher gehe ich jetzt ins Bett und hoffe, dass mein Hase auch wirklich vorsichtig fährt, beim Tanzen keine Mädels angräbt und heil wieder nach Hause und zu mir ins Bett gekrochen kommt.

Morgen wird dann weitergeschrieben. Euch allen noch eine krative Nacht!
#notdeadyet

Kati

So, ich habe gerade die Rabenfeder zum zweiten Mal angefangen ohne auf die Rückmeldung der Betas zu warten. Nur, weil ich sehen wollte, was passiert, wenn ich einfach gleich in die Handlung einsteige ohne vorher lang und breit zu erklären, wer wie wieso wo ist. Das spar ich mir jetzt einfach, das will ja eh keiner wissen.
Hat gut geklappt. Fast drei Din-A 4 Seiten sind es jetzt schon und ich kriege den Roman wohl auf die anvisierten 80 k anstatt, wie es wohl mit dem letzten Versuch passiert wäre, über das Doppelte.  :seufz: Gott sei Dank!

Bald melden sich meine Betas und dann wir das übernommen, was ich gut finde und was die beiden gut fanden. So dürfte es doch klappen.

LG,

Kati

Berjosa

Liebe Bartender,

habt ihr sowas wie einen Artikel- oder Relativpronomen-Aufbaucocktail? Ich finde in letzter Zeit nur noch "dass" in meinen Vorräten, wo ich doch unbedingt "das" bräuchte.
Oder habt ihr gar noch ein paar überzählige "f", die ihr einmixen könntet? Ständig "viel" meinen Helden etwas ein. Das kann so nicht weitergehen, aber ich fürchte, in der Apotheke kriege ich nichts Passendes.

Vielen Dank und schöne Grüße.

Manja_Bindig

Dies und jenes und auch das
Haben wir im Übermaß
Um nicht zu sagen in der Hülle
NEIN wir haben es auch in der Fülle.

*einmal das gewünschte rüberschieb*

@Aryana: Sklavenhändler? Ok, DAS möchte ich jetzt bitte danke nach der Klausurenwoche genauer wissen. ;)

FeeamPC

Das mit der Apotheke, da wäre ich nicht so sicher...
schließlich vertreibt igendeine Apotheke auch den "Hintenhoch" (wahrscheinlich extra erfunden für Autoren, die den Hintern nicht hoch kriegen, um mal draußen in der Welt nach Inspiration zu suchen ;D )

Kati

Habe heute wieder nichts geschafft. Aber das lag ausnahmsweise mal nicht an mir. Mein Laptop hat gebockt und wollte nicht hochfahren, nachdem ich ihn vorhin neu starten musste.  ::) Jetzt ist er wieder da. :D

Vielleicht freut es ja Felsenkatze: Meine Rabenfeder heißt jetzt Krähenfeder.  :)

LG,

Kati

Yesai

:wums: Ich habe meinen Wecker falsch gestellt und deshalb um 5:15 aufgestanden. Wisst ihr was ich gemacht habe? Richtig, Labtop angemacht und geschrieben. Ist erstaunlich gut geworden, vielleicht sollte ich öfter morgens schreiben?  ;D

Kuddel

Hi Yesai,

ist doch klasse. Sei froh. Ich habe heute morgen eine Freundin in der Bahn getroffen. Ist ja schön und gut, aber leider hält mich das immer vom Schreiben/korrigieren ab. Aber heute Abend sollte ich wieder allein sein.  :psssst:

Liebe Grüße,
Kuddel
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Berjosa

@ Manja:
Vielen Dank, das war ein prima Mix. Hat schon bestens gewirkt.

Grey

Zitat von: Kuddel am 08. Februar 2010, 08:19:39
Sei froh. Ich habe heute morgen eine Freundin in der Bahn getroffen.

Argh, ja. Ich kann es ganz und gar nicht ausstehen, in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit jemanden zu treffen, egal wie gern ich denjenigen mag. Dann muss ich meine Musik ausmachen, mich sozial verhalten und werde um meine "stillen" Minuten am Tagesanfang gebracht. Und gerade die sind für meine Geschichten sooo wichtig! Ach, Künstlersorgen ... :d'oh:

Lucien

Brr, das kann ich auch gar nicht leiden. Zwar habe ich es aufgegeben, in Bus und Bahn schreiben zu wollen, weil mir das einfach zu unbequem ist, aber ich kann dann immer so wunderbar über meine Geschichten nachdenken und Probleme lösen.  :innocent: