• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Thaliope

@Kati: Dann schenke ich dir jetzt mal einen ein. Einen frisch-fruchtigen alkoholfreien Durchhalte-Cocktail in animierendem Rot mit kleinem, verlockendem Sahnehäbuchen und bunten Streuseln für die Inspriation. Wohl bekomm's.

Ich selbst muss heute Abend Bewerbung basteln und bin deshalb aus der Schreibnummer raus. Habe heute Morgen schon Hasengeschichte geschrieben, aber nur von Hand und deshalb ohne Wordcount. Aber das liegt ja dann auf Halde und muss nur noch abgetippt werden.

LG
Thali

Abakus

Jetzt grübele ich schon fast eine Stunde über einen Namen nach. Und er will mir einfach nicht einfallen.  :hmmm:

Exousiai könnte ich nehmen, vorläufig zumindest. Aber letztendlich wird sich mir wieder die Frage nach einem passenden Namen in den Weg stellen. Zum Haareraufen ist das.

Romy

Zitat von: Kati am 09. Februar 2010, 21:07:31
:seufz: Besser als 80 k zu schreiben und einsehen zu müssen, dass man´s verbockt hat. (Nein, ich bin da immer noch nicht drüber hinweg.  ;D)
Bei mir sind's bisher auch ca. 80k ;D und würde ich weiterschreiben würde es auch noch ca. 3x so viel werden ...

Zitat von: Kati
Spaßprojekte müssen auch mal sein. Ich habe auch eines an dem ich immer dann schreibe, wenn ich mich für was Richtiges nicht in der Lage fühle.
Theoretisch hast Du ja recht. Aber ich hab doch so große Ziele dieses Jahr und derzeit macht mir mein "Spaßprojekt" genaugenommen nicht mal Spaß  :gähn:

Ich geh jetzt mal die Verknüpfung vom Desktop schmeißen.

Alaun

Ich bin gerade mit solcher Begeisterung am Überarbeiten, das wird mir selbst schon unheimlich. ICH!!! Inzwischen habe ich das Gefühl, die ersten Kapitel machen sich. Und natürlich wird wieder ganz viel über den Haufen geschmissen, aber das war ja klar...  :d'oh:

Frohes Schaffen euch allen!
Liebe Grüße,
*Aquamarin

Dämmerungshexe

Also irgendwie verstehe ich das nicht ganz: da wacht man mit ner dicken Erkältung, verstopfter Nase und Kopfschmerzen auf, schaffte es aber trotzem 2000 Worte aus dem Hut zu zaubern und nieder zu schreiben, die in den letzten Tagen einfach nicht kommen wollten ...
Womöglich muss ich öfters krank sein. Na dann Danke.
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Rika

So, ich bin von der FilkCon zurück, die sehr schön war, und habe erstmal die liegengebliebenen Sachen "aufgeholt" (lauscht - ja, Waschmaschine wäscht noch...), ergo soll es heute mit dem Schreiben wieder weitergehen. Hat mal jemand einen (Wieder-)Anfangsscheu-Überwind-Tee für mich?

Kuddel

@Dämmerungshexe: So ein Erlebnis hatte ich auch mal. Bei einer Kurzgeschichte. Ich habe sie noch am selben Abend stolz meinem Mann gezeigt. Am nächsten Morgen lag die Kurzgeschichte komplett rot angestrichen auf meinem Frühstückstisch mit einem kleinen Zettel: Bitte schreib nie wieder, wenn du krank bist.

Ich war damals so stolz darauf, die Kurzgeschichte in einem Rutsch durch zu haben. Na ja, siehst ja, was bei rausgekommen ist.  ;)

@Aquamarin: Ich bin auch gerade dabei 380 Seiten zu überarbeiten. Im Moment bin ich ca. auf Seite 220 und ich komme nur schwer voran. Ich sage mir jeden Tag wieder: Du schaffst heute mindestens 5 Seiten zu überarbeiten, aber bis auf ein paar Ausnahmen klappt das nur selten.

Liebe Grüße,
Kuddel

p.S. *Rikateerüberreich* und ne  :pfanne: hinterherschieb
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Sprotte

Wenn ich richtig krank bin, geht gar nichts. Aber nur so ein bißchen verschnupft und hustend, das klappt.

Geli

Je nun, kommt wohl darauf an.
Ich habe die beste Lateinarbeit meines Lebens mit fast 40° Fieber geschrieben.
Offenbar funktioniert Autopilot.
Aber vermutlich nur, wenn es um Reproduktionsleistungen geht.

Kati

:gähn: Dem Bus, in dem ich gerade saß, ist ein anderer Bus aufgefahren. Es ging ein Ruck durch den ganzen Bus und plötzlich war die ganze hintere Scheibe weg und der Kofferraum hing nurnoch an einem Scharnier. Der andere Bus hat einen eingedrückten Scheinwerfer und ein Spinnennetzmuster in der Scheibe.  :-\ Ich zittere immer noch...
Gott sei Dank ist niemandem etwas passiert.

Eigentlicht ist das eins dieser Erlebnisse, die man gut in Geschichten einbauen kann. Mal sehen, was sich draus machen lässt. Ich muss mal schauen, ob ich heute noch etwas schreibe. Zeit ist da, aber die Lust nicht. Ich bin so fertig vom Schulsport und dem Unfall...

Thaliope: Danke sehr, hat anscheinend gewirkt. Ich verspüre nicht den Drang erneut alles zu löschen und noch einmal anzufangen.  ;D

LG,

Kati (die so gestresst ist, dass sie gerade zweimal unterschreiben wollte....)

Mrs.Finster

Zitat von: Kati am 10. Februar 2010, 16:28:38
:gähn: Dem Bus, in dem ich gerade saß, ist ein anderer Bus aufgefahren. Es ging ein Ruck durch den ganzen Bus und plötzlich war die ganze hintere Scheibe weg und der Kofferraum hing nurnoch an einem Scharnier. Der andere Bus hat einen eingedrückten Scheinwerfer und ein Spinnennetzmuster in der Scheibe.  :-\ Ich zittere immer noch...

Oh man, das stell ich mir echt hart vor. 10 Kilo leichter, wie? Aber halt dir immer vor das nichts passiert ist jedenfalls nichts schlimmeres ...Gute Besserung!  :knuddel:
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Rika

Oha! Da bin ich aber froh, daß weder dir noch sonstwem was passiert ist! Trotzdem gibt sowas ja 'nen Megaadrenalinschub, da ist es kein wunder wenn du noch zitterst und dich ziemlich fertig fühlst. Tu dir was gutes - heißes Bad, oder auf dem Sofa mit heißem Kakao und gutem Buch einmümmeln oder sowas. (Falls du Katzen hast, kann ich einmümmeln mit Schoßkatzenschnurren sehr empfehlen...)

Kati

Katzen.  ;D Hier laufen zwei davon herum, aber die lassen sich nicht einfangen.  ;D

Ich werde gleich probehalber den Jugendroman anfangen, den ich seit einiger Zeit plane. Ich schreibe sonst eigentlich nur Fantasy oder historische Sachen, ein richtiges Jugenddrama habe ich noch nie so wirklich probiert. Mal sehen, was draus wird.

LG,

Kati

Abakus

Hach, endlich habe ich einen passenden Namen gefunden. Jetzt kann der Plot weiter Gestalt annehmen. :)

Gwee

Das soll mal einer verstehen. Da geht es einem absolut schlecht und man produziert mehr Wörter als in gesundem Zustand und das in geringerer Zeit?  ???
Wenigstens hink ich jetzt nicht mehr hinterher und kann mich wieder etwas mehr den Benennungen widmen, die mich immer wieder vom Schreiben ablenken.  :schuldig:
Aber jetzt leg ich mich hin, trink meinen Tee und lese ein Buch. Das hab ich mir echt verdient, würd ich mal meinen.  :)

Da hast du ja echt was erlebt, du Ärmste. Gottseidank ist nichts schlimmes passiert. Ich hoffe, du überwindest den Schock schnell.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel