• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kati

ZitatJetzt stehe ich vor der Entscheidung: schreibe ich jetzt ein neues Projekt oder beende ich erst einmal die Orden der Traumseher?

Schreib lieber erstmal fertig. Nicht, dass du was Neues anfängst und dann da bei der Hälfte dasselbe Problem bekommst.
Ich habe in meinem Ordner grobe Plots, Ideen und Charaktere für 18 1/2 weitere Romane. Manchmal höre ich zwar auch mitten drin auf und mache erstmal was anderes, aber dann eher, wenn ich einfach nicht weiterkomme und ersteinmal auf Ideen warten muss. Da möchte ich dann nicht tatenlos Zeit verstreichen lassen. Aber, wenn das Schreiben an deinem jetzigen Roman gut läuft, mach erstmal weiter.

LG,

Kati

Anamalya

Mein zweites Drehbuch nimmt langsam wirklich Gestalt an. Ich bin schon fast bei der Hälfte  :vibes:
Und morgen nur zwei Stunden Schule... das sind gute Vorraussetzungen.  ;D

Hanna

Whee! Neben meinem Counter steht 6%! Ich freu mich total, dass es endlich wieder läuft und das Projekt macht irrsinnig viel Spaß! Ich geb mal eine Runde Inspiration-Jelly-Shooter für alle aus.
#notdeadyet

Sprotte

Und Du kriegst Fleiß-Belohnungs-Kekse von mir!
Weiter so!  :pompom:

Lucien

Jammi, danke!  :D
Ich habe meine schlimmste Modulprüfung hinter mir und plötzlich kann ich wieder ... schreiben!  ;D Es ist faszinierend, besonders die Art und Weise, wie ich mich plötzlich in hysterischen Wahnsinn hinein versetzen kann. Woran liegt das bloß? *irre gacker*
Nun muss ich nur noch fleißig für Philo lesen  :buch: ... aber natürlich komme ich grad einfach nicht von Word los. 

Ary

Meh. Schreibblockade vom Feinsten, bin hundemüde und hab Kopfschmerzen - ich geh mich eingraben.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Grey

Ach komm schon, Ary, du kannst doch jetzt nicht blocken, wo es bei mir grad wieder zu laufen anfängt! :knuddel:
Ich hoffe du hast gut geschlafen und die Kopfschmerzen sind weg.

Ich war vorgestern und gestern doppelgrün für Februar, und heute will ich auch noch mal richtig was schaffen - schließlich gilt es einen vermurksten Januar auf- und eine Felsenkatze einzuholen. ;D

Ary

ICH bocke nicht... meine Projekte bocken. Kennt ihr das? Ich hab vier angefangene Sachen umliegen und auf keine hab ich wirklich Lust. Nichts, was mich so richtig vom Hocker reißt, nichts, bei dem ich sagen würde, oh ja, das WILL ich jetzt schreiben. Seufz.
Außerdem muckt mein Nacken immer noch, aber zum Arzt schaff ich's heute nicht mehr - ich ,müsste erst zum Hausarzt rennen und mir DA eine Überweisung zum Chiropraktiker holen und dann dort wahrschdinlich bis zum jüngsten tag warten, weil ich keinen Termin hab. Und darauf habe ich gerade sowas von null Lust. Also Montag zum Hausarzt - ich hoffe, ich bekomme Massagen verschreiben, vielleicht klappt's ja wenn ich genug bettel.
Heute Abend ist Chor-Sonderprobe, morgen ist den ganzen Tag Chor-Sonderprobe, abends müssen wir auf eine Geburtstagsfeier, auf die ich keine Lust habe... ich trete das ganze Wochenende in die Tonne, ehrlich. Vielleicht hab ich ja Montag wieder Lust zum Schreiben. Im Moment geht gerade nichts. GAR nichts. *groll*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Berjosa

@Aryana:
Das mit den angefangenen Projekten, die alle nicht mehr richtig begeisternd sind, geht mir genauso. Das Kommando "Schreib jetzt (so und so viel von) Roman xy bis dann und dann" ist noch nicht gefallen, also dümpel ich irgendwie vor mich hin.
Das Ergebnis ist: Ich habe an einem Abend den Hauptteil des Mini-Krimis für die Totholz-Ausschreibung geschrieben (und jetzt doch keinen Organisten umgebracht, sondern einen Mittelalter-Darsteller) und am nächsten den Anfang für ein Projekt, zu dem es bisher nur ein Sammelsurium krauser Ideen gibt, aber keinen Plot. Ich hoffe, der wächst beim Schreiben.
Mal sehen, was mich heute Abend anspringt.

Smaragd

Das Gefühl kenne ich, Aryana. Das ist dann der Punkt, an dem ich entweder für einige Tage völlig mit dem Schreiben aufhöre oder etwas an der Welt bastele - manchmal kommen dadurch Ideen. Manchmal hilft`s mir auch, die Plots durchzugehen und dran zu feilen. Wenn`s mir dann wieder Spaß macht, weiß ich, dass die Lustlosigkeit wieder mal am mangelnden Plot gelegen hat.
Lass dich auf keinen Fall stressen, vielleicht braucht deine Phantasie einfach eine kurze Auszeit :)

Ary

*aufs T12-Icon guck* Faulpause kann ich mir aber gerade nicht leisten... andererseits... der februar ist zwar ein kurzer Monat aber nichtsdestotrotz noch lang genug zum aufholen.

*in den Hurts and stings-Thread umzieh* ich hab ein ABC-Pflaster auf der rechten Schulter. Hilft toll gegen die Verspannung da, aber... Hölle in Tüten, brennt das Mistding!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Grey

Husch husch, Ary - schreib was, sonst gibt es eine sanfte Pfanne von mir. Guck, sogar ich hole schon auf! :knuddel:

Joscha

Ich bin schon seit einer Woche nicht mehr zum Schreiben gekommen. :( Das komplette Wochenende war ich auf einer Goldenen Hochzeitsfeier und habe kein Wort zu Papier gebracht und dann hat die Schule wieder zugeschlagen. Momentan bin ich die ganze Zeit dabei, mich in die Kreuzzüge einzulesen, über die ich bald eine GFS halten werde und schreibe allerhöchstens einmal einige Dinge zu meine Welt in mein Wiki...

Am Wochenende werde ich auf jeden Fall mal versuchen, diese Blockade zu durchbrechen, da habe ich hoffentlich etwas Zeit...

Ary

Sorry, Druck hilft bei mir gerade nicht, der machts nur noch schlimmer. Ich bin gerade einfach besch*** drauf. Keine Ahnung, vielleicht ein Anfall von Winterdepri, ich weß es nicht. Es geht gerade einfach GAR nichts. *jammerjammerjammer*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Judith

Aryana, ich kann dich so gut verstehen!  :knuddel: Ich steck auch gerade in so einem Schreibloch, bei dem mit Druck nichts zu machen ist.
Vermutlich liegts bei mir auch einerseits am Stress und andererseits daran, dass ich grad alle meine Projekte nur nervig finde.

Ich werde jetzt mal brav auf der Geige das Lied für die Theateraufführung üben, dann Requisiten basteln, mein Pensum für die Doktorarbeit erledigen und mich dann hoffentlich mal wieder länger ans Schreiben setzen als nur für ein halbes Stündchen.

Ich hoffe, bei dir läuft es bald wieder. Ansonsten stress dich nicht, tank neue Energie und denk mal in Ruhe über deine Romane nach. Einer davon wird dich schon noch hinterhältig überfallen und laut brüllen: "Schreib mich!"
*nochmal  :knuddel: *