• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Kati

So heute wird wieder geschrieben! Endlich! Gestern bin ich leider nicht dazu gekommen. Meine Prota beschwert sich schon, da ich sie an einer unmöglichen Stelle verlassen habe.  ;D

LG,

Kati

Lucien

:D Danke für die Tipps! Ich werd mal reinschauen.

Joscha

Wenn ich mir den E N D E-Thread anschaue, werde ich ganz neidisch. Ich will auch! :innocent: Andererseits sollte ich dann vielleicht eher schreiben, anstatt hier sinnlos rumzuhängen... Aber ich glaube nicht, dass ich besonders produktiv bin. Morgen geht bei mir die Schule wieder los und ich bin jetzt schon im Stress, weil ich gerade an zehn verschiedene Sachen denken muss.

Moa-Bella

Ich würde auch gerne schreiben, aber ich habe noch so viele andere Sachen zu tun... im Norden haben sie wegen dem Schnee schulfrei, vielleicht zieht das ja zu uns herunter. Wenn ich es dieses Jahr nicht schaffe, ein Buch fertig zu schreiben, muss ich meiner Schwester 3 Kugeln Eis spendieren, das will ich auf jeden Fall verhindern.

Kati

Hoffe nicht zu viel, Moa-Bella. Ich wohne im Norden und wir haben kein Schulfrei. (Oder ich weiß es bloß nicht, ist nämlich eigentlich merkwürdig, da die Busse sicherlich nicht durchkommen werden.)

Ich wollte mal wieder eine gute Geistergeschichte lesen und musste feststellen, dass ich keine finde. Jetzt habe ich mir aus Trotz "Schattenpfade" gekauft und schreibe selbst eine. Ich hatte plötzlich Lust einen Kurzroman mit um die 50.000 Wörtern zu schreiben, voll von Klischees, alten Burgen, Vollmond und diesen Dingen.  ;D Das wird lustig.

LG,

Kati

Joscha

Bei uns hatten sie mal schulfrei als der KVV gestreikt hat (der Verkehrsverband hier).

Ich weiß jetzt endlich, warum ich mich die ganze Zeit unterbewusst gestresst habe. Wir schreiben am Dienstag eine Chemie-Arbeit und wenn ich in einem Fach nicht durchblicke, dann ist es das. Naja, jetzt weiß ich es und ich kann mich wieder ganzen Herzens aufs Schreiben konzentrieren. Hoffentlich bringe ich heute Abend noch etwas zustande.

Grüße aus dem verschneiten Karlsruhe
Joscha

Agrona

Bei uns liegt LEIDER auch wieder Schnee.. (Meine Meinung zu Schnee ist ja nun bekannt also lasse ich das Fluchen mal beiseite jeden falls versuche es) Und Schule fängt bei uns auch wieder an. Ich hoffe ich packe das trotzdem noch mit dem Schreiben.. heute habe ich mir schon eine Pause gegönnt aber morgen muss es weiter gehen.. naja zum Glück gibt es ja nun den Pfannen-Theard (?) Naja. Vielleicht schaffe ich es ja heute noch etwas zu vollbringen aber ohne gute Musik geht das so schwer :(

Hanna

*gnah* Seit Donnerstag fühle ich mich endlich nicht mehr krank, obwohl ich noch belle wie ein Eisbär und jetzt das: heute morgen mit Halschmerzen aufgewacht. Nimmt das denn nie ein Ende? Also einen Bronchialtee her, allerdings mit Schreib-trotzdem-Kandis.
#notdeadyet

Kati

Ich wollte heute schreiben, aber irgendwie ging es nicht. Mir fehlten regelrecht die Worte.  :-\ Aber morgen dann!
Nicht gut für T12, aber bei aller Quantität möchte ich auch noch ein wenig Qualität im Text haben...

LG,

Kati

Ary

Ich krieg die Krise. Was ich im Moment im T12 schreibe, ist ein Wettbewerbsbeitrag, der maximal 20.000 Wörter und ein paar Zerkloppte lang werden darf (ich werde mir maximal mein Monatssoll für diese Geschichte gönnen und hoffe einfach mal, dass die Zwanzigtausendachthundert-irgendwas nicht zu viel sind. Aber... aber... ich hab doch noch so viel Plot, verflixte Kiste. *wäh*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Rika

@Aryana - beim Kürzen können wir Betaleser dir dann ja behilflich sein. Schreib's erstmal fertig, egal wie lang's wird! Gekürzt wird danach...

@Kati - ich hab' heute angefangen, jetzt kommt's mir drauf an, morgen weiterzumachen. Nehmen wir's uns gemeinsam vor?! :)

@Gothanna - von mir auch noch 'n Anti-Halsschmerztee, mit trotzdem-Schreib Honig und für nachher ein Gut-Schlaf-Betthupferl

Ary

@Rika: mach ich auch. Mal sehen, ob ich morgen den geplanten Zeitsprung sinnig hinbekomme, dann wäre mir schon geholfen. mein übliches Problem - es passiert zu viel zu schnell nacheinander.

Joscha

So, ich habe jetzt zumindest noch mal 1.000 Wörter auf die Beine gestellt - ohne allerdings die Handlung sonderlich voranzutreiben. Mein Protagonist hat sich nur ein wenig darüber beklagt, dass ich ihn ausgerechnet ins Moor schicken musste - oder besser gesagt: warum ich denjenigen, der sich mit ihm treffen wollte, ausgerechnet ins Moor geschickt habe - und sich ein Wortgefecht mit eben jener Person geliefert, in dem er seinem üblichen zynisch-ironischen Stil überhaupt nicht treu bleibt und das vermutlich bei der Überarbeitung direkt in die Mülltonne wandern wird. :-X Naja, wenigstens habe ich überhaupt noch geschrieben, das ist doch schon mal positiv.

Hanna

@ Aryana: Wir schreiben für die gleiche Ausschreibung und ich habe das gleiche Problem. Ich bin jetzt bei 20.800 und gerade mal bei der Hälfte meines Plots.

Und ich habe gerade festgestellt, dass zu süße heiße Zitrone schlimmer ist als zu saure.

Uuuuund: ich habe heute erst 9 Wörter geschrieben.  :'(
#notdeadyet

Ary

*Hanna  :knuddel: *
Ich werde wohl nicht so irre überschreiten, aber ich werde beim Überarbeiten ordentlich kürzen müssen. Und ich frag mich schon die ganze Zeit, ob das, was ich gerade schreibe, wichtig ist. *seufz* Irgendwie ist im Moment noch alles wichtig. Und sie haben noch nicht mal geknutscht! Nur Händchen gehalten. *grrrrrr* Jungs, kommt inne Pötte!