• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Lucien

Zitat von: Gothanna am 07. Januar 2010, 18:48:16
@Jenny: Quälst du dich gerade durch Twilight? Du Arme!  :knuddel:

*kreisch* Wer hat dir das erzählt??  ;D
Ich zieh mir das Hörbuch rein und ich muss sagen ... es ist ganz amüsant. Heute habe ich in Philosophie und Mediävistik immerhin schon meine Freunde mit den ersten Seiten des ersten Kapitels erheitern können.  ;)
Edwin macht deutlich besser mit (etwas so selbstverliebtes ist mir noch nie unter gekommen!), aber Stella streikt irgendwie.  :hmmm:

Aber ich schreibe und das ist die Hauptsache.  :laugh:

Joscha

Ich wälze auch schon die ganze Zeit den Gedanken, mal eine Parodie oder zumindest etwas humoristisch-satirisches zu schreiben. Zu Eragon. Immerhin habe ich die Hauptcharaktere schon mal ausgearbeitet:

Eragorn "Luke" Suewalker
Bron "Gandalf" Kenobi
Darth Mortagh sr
Darth Mortagh jr
Prinzessin Arwya "Leia" Abendstern
Galbidious, der Imperator

Aber mir fehlt irgendwie noch eine richtige Handlung, die provokant die Parallelen von Eragon und Star Wars aufzeigt und gleichzeitig auch noch halbwegs witzig ist...

Grüße
Joscha

Lucien

;D Da ich mir kürzlich noch die ganze Star Wars Reihe reingezogen habe, freue ich mich schon tierisch drauf.  :pompom:

Hanna

Zitat von: Jenny am 08. Januar 2010, 19:30:52
*kreisch* Wer hat dir das erzählt??  ;D

Na, ich vergess doch nicht deinen im Dunkeln leuchtenden Prota!
#notdeadyet

Romy

Jenny, schreibst Du wirklich gerade die Parodie mit den in Dunkeln leuchtenden Vampiren? Wenn ich Edwin und Stella höre, klingt das schon mal seeehr vielversprechend. Wann ist es fertig, damit ich es lesen kann?  :innocent:

Kati

Oh Gott, Jenny, das ist genial. Edwin und Stella.  ;D  :pompom:

Ich schreibe gerade bloß so vor mich hin. Ich habe einfach mal angefangen und schaue jetzt, wann meine Geschichte ins Bodenlose fällt.  ;D Was ich nicht alles tue um dieser dummen Szene in der Rabenfeder zu entkommen...

LG,

Kati

Jara

@ Jenny: Schreib gaaaanz schnell, okay? Ich will die Parodie auch lesen ;D

ZitatIch habe einfach mal angefangen und schaue jetzt, wann meine Geschichte ins Bodenlose fällt.
*Auffangnetzt bereithalt* Mal abwarten. Vielleicht fällt sie ja nicht.
Meinen aktuellen Roman hab ich auch so begonnen. Und bis jetzt hält er sich *sehr* gut ;)

Agrona

Woha ist mein Blut grade in Wallung.. Puh. Ich habe grade die geilste Schreibflut erlebt, die ich seit Monaten hatte... Eine Art Schreiborgasmus :D Nein also.. da sind wirklich alle Gefühl durcheinander gepurzelt und meine Gedanken haben rutiert und die Finger sind einfach nur über die Tasten geströmt und das Bild war da... es war wie in einem Film.. Mein Gott. Also T12 ist einfach nur hammer! :D
So genug Werbung. Gleich weiter schreiben.. :)

Lucien

@ Romilly, Kati, Jara: Na klar, ich schreib schneller, als Eddy rennen, bzw. fallen kann, nur für euch!  :innocent:

@Argona: Wow, das klingt beeindruckend!

Anamalya

@Jenny: Ich melde mich auch gleich mal zum Lesen an  ;D

Ich bin im Moment nicht besonders schreibfreudig... aber ich habe in den Weihnachtsferien mit fünf Freunden einen Film gedreht und ich bin gerade am Schneiden... das macht soo Spaß  :vibes:
Irgendwie komme ich richtig auf den Geschmack... vielleicht ist mein nächstes "Schreibprojekt" ein Drehbuch...  ;D

LG
Anamalya

Lucien

Aye, ich glaube, ich sollte eine Liste anfertigen.  ;D

Moa-Bella

Edwin und Stella, das alleine klingt schon genial  ;D Würde ich auch gerne mal lesen wenn du nichts dagegen hast, ich liebe Parodien

Romy

Jenny, ich glaube, Du wirst Dich vor Betalesern nicht retten können ;D

Agrona

@Jenny:Eine Parodie von den Biss-Reihen!?  :o  :pompom: Mein Gott die muss ich auch unbedingt lesen! Es wäre schön wenn du die Parodie bald fertig hättest, dann könnte ich ein paar netten Freunden ein schönes Geschenk machn..  :darth:  :snicker: Naja egal wie. Ich wünsch dir viel viel Erfolg damit und wie gesagt falls dir mal langweilig ist kannst du mir gerne auch einen Ausschnitt schicken :D
Ja das war schon ein sehr interessantes Gefühl aber nun ist es vorbei.. naja. Aber immer hin bin ich weiter gekommen mit meinem "Buch" ;)

Ary

Edwin und Stella? *gacker*
Ich.Will.Lesen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.