• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hanna

Ich mache das ganz ähnlich. Ich liebe diese Windowsgames. Genau dazu sind sie ja da: wenn dir nichts mehr einfällt, reißen sie dich kurz raus und danach ist der Kopf wieder frei. Funktioniert allerdings nur, wenn man nicht stundenlang Karten legt.

Ich würde mich heute mit Schreiben lieber davor drücken, meine Küche aufzuräumen.  ::)
#notdeadyet

Arrisull

Ich habe heute etwas sehr unproduktives gemacht. Nämlich einen Streit mit meiner besten Freundin vom Zaun gerissen. Das ist nicht sehr produktiv um ehrlich zu sein, aber das birgt eine Palette von neuen Gefühlsschwankungen, die man vielleicht irgendwann/irgendwo einbauen kann.

Joscha

Wie man als Autor doch allem eine praktische Seite abgewinnen kann. ;D Egal, was einem passiert, man kann es als wertvolle Lebenserfahrung abspeichern um damit die eigenen Romane authentischer zu gestalten.

Ich wünschte gerade, das Schreiben von Historischen Romanen würde mir mehr zusagen. Ich recherchiere momentan für eine GFS zum Thema Kreuzzüge und das ganze würde mir sicherlich wesentlich intensiver gelingen, wenn ich das vor dem Hintergrund einer Buchrecherche aufziehen würde - außerdem ist es interessant...

Lomax

Zitat von: Joscha am 30. Dezember 2009, 19:40:48Wie man als Autor doch allem eine praktische Seite abgewinnen kann. ;D Egal, was einem passiert, man kann es als wertvolle Lebenserfahrung abspeichern um damit die eigenen Romane authentischer zu gestalten.
Ja, ich verweise da auf meine Signatur. ;) Aus einer Szene, die sich gleich sehr vertraut anfühlte.

Linda

Hallo,

ich wurde gestern von meiner derzeitigen Direkt-Betaleserin aufgefordert, schneller zu schreiben, weil sie unbedingt wissen will, wie die Geschichte nun ausgeht (die letzten beiden Kapitel endeten mit je einem Cliffhanger) Formuliert war das Anliegen im Imperativ und mit 2 Ausrufezeichen

:buch:

Gut, es fehlen nur noch wenige Seiten, aber da ich grade Besuch habe, wird das im alten Jahr wohl nicht mehr fertig. Da muss die Ärmste sich gedulden. Immerhin kann ich in den nächsten Tagen noch 1 Kapitel liefern, das bloß noch überarbeitet werden muss. 

Gruß,
Linda

Anamalya

Zitat von: Joscha am 30. Dezember 2009, 19:40:48
Wie man als Autor doch allem eine praktische Seite abgewinnen kann. ;D Egal, was einem passiert, man kann es als wertvolle Lebenserfahrung abspeichern um damit die eigenen Romane authentischer zu gestalten.

Bei mir trifft das vor allem auf meine Gedichte zu. Komischerweise schreibe ich umso mehr Gedichte je bedrückter ich mich fühle, über das Schreiben kann ich auch viel Stress, Trauer, Wut etc. abbauen... und irgendwie sehe ich die Dinge danach manchmal klarer.

Ich habe heute übrigens meine Facharbeit fertig geschrieben *jubelnd durch das Zimmer tanz*  :vibes:  Das werden schöne Restferien  ;D

Einen guten Rutsch euch allen!

LG
Anamalya

Kati

Ach, es ist so gemütlich. Kerzenlicht, Tee und draußen steht der Schnee bis unter die Fensterbank.  ;D Gutes Schreibwetter. Mal sehen, ob ich was hinbekomme.
Ein frohes neue Jahr, ihr alle!

LG,

Kati

Arrisull

Recht übermütig habe ich mir vorgenommen an einem einzigen Tag eine Kurzgeschichte zu schreiben. Ja, es war illusorisch von mir dies zu glauben. Hochmut kommt vor dem Fall.  :pfanne:
Dennoch ich bin gut dabei oder besser gesagt ich rede es mir ein. Meine Augen sind schon halbquadratisch, mein mp3 player hat schon schlapp gemacht und ernährt habe ich mich heute von Tee und Crackern. Mir geht's gut  ;D

Es grüßt,
Arrisull


Lucien

 ;D Na, das klingt doch prima! Ich habe meinen mp3 player gestern mit neuer Musik gefüttert, jetzt bastel ich zu "Anderwelt" an meinem Plot herum.
Ich habe übrigens beschlossen, in Zukunft keinen Roman mehr anzufangen, ohne vorher die Vorgeschichte zumindest im Kopf vollständig ersonnen zu haben. Ständig kommen meine Charaktere angerannt und wollen unbedingt in der Vorgeschichte schon auftauchen oder wenigstens ein paar bedeutende Vorfahren haben. Die bringen mich noch um den Verstand!  :seufz:

Bisou

#3399
Mir geht's gerade richtig gut. Ich habe gestern so ziemlich alle Pläne und Ziele über den Haufen geworfen und werde wohl gleich damit anfangen, meinen neuen Roman zu schreiben. Wollen wir doch mal sehen, wie weit ich das hinkriege. Vielleicht tut das "ganz neue" mir ja ganz gut. Ich würde es mir jedenfalls wünschen, dass es mit dem Schreiballtag wieder bergauf geht. Und der T12 hat angefangen, jetzt KANN es eigentlich nur noch besser werden.

Agrona

Singend über die Tasten hüpf
Meine Motivation ist zurück. Ich bin wirklich stolz auf mich das ich nach ca. 1 - 2Stunden endlich meine Pizza hingekriegt habe und die auch noch halbwegs gut schmeckt. Ich bin mir sicher das die nächsten paar Seiten meinem mittlerweilen uralten Buches :D bestimmt zufriedenstellend werden.  :vibes:
Ich hoffe mit euren Projekten klappte es auch!
@bisou: Ganz neu?  :o Das traue ich mich nicht.. ich hänge so an ihm und ich bin nicht mal mit der hälfte fertig.. das provoziert mich so sehr das ich es packen muss... Naja.Viel Erfolg!!  :knuddel:

AehmSo

Ich hab gerade die Kurzgeschichte angefangen, die ich meinem Bruder in gut zwei Wochen zum Geburtstag schenken will und merke, wie sie in meinem Kopf anfängt, Romanumfang anzunehmen. Nein, das lasse ich nicht zu. Zumindest noch nicht.  ;D

Drachenfeder

Ui! Das kenne ich! Eigentlich will man nur eine Kurgeschichte schreiben und zack... wird sie zumindest im Kopf und auf Notizetteln ein ganzer Roman.
Drücke dir die Daumen das es bei einer Shortstory bleibt... zumindest vorerst ;)



Kati

Mein Laptop hat mir gerade Angst gemacht. Er sollte hochfahren, meinte aber, er könne das nicht, da ich irgendeine Sytem-CD einlegen müsse...sowas habe ich aber gar nicht, weil mein Laptop mit dem System schon drauf geliefert worden ist. Ich dachte wirklich alle meine schönen Romane wären jetzt über den Jordan, doch dann hat er sich Gott sei Dank wieder beruhigt. :geht alle Geschichten auf einen USB-Stick ziehen:

LG,

Kati

Jara

Zitatsowas habe ich aber gar nicht, weil mein Laptop mit dem System schon drauf geliefert worden ist. Ich dachte wirklich alle meine schönen Romane wären jetzt über den Jordan,
Das kennen wir doch alle, nicht wahr? :P Jedes mal aufs neue ein schreckliches Gefühl. Leider bin ich trotzdem nicht diszipliniert genug nach jeder Schreib - Session direkt abzusichern.

Ich habe gestern geschrieben. Nicht viel. Vielleicht so 500 - 800 Wörter. Aber wenn ich mir vorstelle, das jeden Tag zu machen, könnte doch eine ziemliche Menge herauskommen. Das war zwar nicht direkt ein Vorsatz für 2010, aber ich kanns ja mal probieren ;).

Meine Prota hat jetzt einen kleinen schwarzen Hund. Ich halte mich mit so was ja immer zurück, weil ich es etwas abgedroschen finde. Aber wenn mein Protagonist schon ein Wolf ist, darf Mira zumindest einen Hund haben ;D.

Ich wünsche euch allen einen kreativen Tag! *Schreibkakao dalass*