• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Alaun

Ich versuche gerade Flashes zu schreiben. Nicht gerade meine Stärke, wie ich feststellen muss...  :-\

Chuck

Zitat von: Aquamarin am 03. Januar 2010, 10:18:20
Ich versuche gerade Flashes zu schreiben. Nicht gerade meine Stärke, wie ich feststellen muss...  :-\

Ich habe mich ja auch vor ein paar Tagen das erste Mal dran gesetzt. Eigentlich gefällt mir das Ganze total gut, nur brauche ich wohl auch noch ein paar Anläufe, um wirklich zufrieden damit sein zu können. :)

Bisou

@ Agrona: ganz neu ist es ja nicht. Es ist viel mehr frischer Wind. Das Projekt ist ja auch nicht von jetzt auf gleich entstanden, sondern schwirrt mir schon eine ganze Weile im Kopf umher. Jetzt will es halt nur geschrieben werden und meinen Protas aus der Silberweberin gönne ich eine Pause. Ich glaube, das tut denen und mir auch mal ganz gut.  :engel:

Nachdem ich die letzten Tage absolut gar nichts für den T12 getan habe, werde ich versuchen, mir heute mal ein bisschen Vorsprung auszuarbeiten. Mal schauen, wie weit ich komme.

Joscha

Hmpf, warum bekomme ich Ideen immer dann, wenn ich sie gerade nicht brauchen kann? Ich bin gerade mitten in meinem NaNo-Roman und plötzlich habe ich eine tolle Idee für ein komplett anderes Buch. Das geht so weit, dass ich, ohne dass ich etwas dagegen tun könnte, im Hintergrund schon die erste Seite durchformuliert habe. Und ich weiß genau, wenn ich jetzt nachgebe und das aufschreibe, dann läuft das früher oder später darauf hinaus, dass ich die schon über 300 geschriebenen Seiten meines Romanes rauswerfe und mich Hals über Kopf in etwas Neues stürze. :wums:

Ich brauche ganz dringend einen Durchhalte-Drink mit Ideen-Frischhalte-Eiswürfeln.

Kati

:Joscha Drink rüberschieb: Viel Glück.  ;D

Ja, der T12 und ich werden wohl Freunde. Nachdem ich in den letzten Wochen wieder mal gar nichts geschrieben oder alles gleich wieder gelöscht habe, sind heute schon 500 Wörter entstanden! Dabei hatte ich nicht mal Zeit!  ;D
Hoffentlich schaffe ich gut was.

ZitatIch versuche gerade Flashes zu schreiben. Nicht gerade meine Stärke, wie ich feststellen muss... 

Ich liebe Flashes!  :innocent: Ich habe da wirklich Spaß mit.  ;D

LG,

Kati

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Joscha

Zitat von: Kati am 03. Januar 2010, 15:19:59
:Joscha Drink rüberschieb: Viel Glück.  ;D

Danke, hat erstmal gewirkt. Ich sitze jetzt immerhin nicht vor der neuen Idee, sondern schreibe fleißig, wenn auch langsam, an meinem aktuellen Projekt weiter. Der Versuchung habe ich also zumindest vorerst widerstanden. ;)

Waffelkuchen

Joscha, vor genau so einer Situation bin ich im Spätsommer (oder sowas um den Dreh) gestanden. Allerdings solltest du dir kein Beispiel nehmen: Ich hab nämlich nachgegeben. (Gut, ich hab es nicht bereut, aber andererseits liegt jetzt hier noch was Unvollendetes rum- und sein wir doch ehrlich, auf Dauer ist das einfach unbefriedigend. Zumindest für mich.)

Also, ich schieb dir noch nen Durchhalte-Drink rüber und schenke mir mal eine "Überarbeitungsmodus aus, Schreibmodus an"-Cola ein. Ich hoffe, es nützt was. ;)
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Arrisull

@Joscha: Bleib auf der guten Seite, auch wenn die schwarze Seite mit Keksen lockt !  ;)

Kurzgeschichte fertig, Wörterlimit völlig überzogen (dabei hab ich mich schon zusammengerissen und es nicht zu einer Romanidee reifen lassen - böse), Prota tot, Arrisull traurig.  :'( Überarbeitung steht für morgen an.

Grüße in den Abend !

Agrona

@bisou: Achso na dann  ;) Und wie läufts?

Heute hab ich zwar endlich mal wieder was geleistet aber ich habe immer noch das Gefühl es ist totaler Schwachsinn.. aber der letzte Schwachsinn gefiel meiner Mutter.. Ach, ich hab auch keine Ahnung. Woher soll ich denn auch wissen, ob es gut ist oder eben Mist?  ???
Da kann man doch verrückt werden..  :wums:

Kati

ZitatAch, ich hab auch keine Ahnung. Woher soll ich denn auch wissen, ob es gut ist oder eben Mist?

Das kenne ich.  ;D Ich denke ständig: "Die Romane von anderen Leuten sind nicht so albern und unrealistisch wie deine."  ;D Irgendwie habe ich immer das Gefühl, ich schreibe nur Unsinn...

LG,

Kati

AehmSo

Aber das sind dann ja auch veröffentlichte Romane, die schon tausendmal korrigiert sind, keine Erstfassungen. Ich hab mal von einem Autor gehört wie bei dem die ersten Ideen aussehen und das hat sich auch noch alles ziemlich unlogisch und seltsam angehört. ;D

Bisou

@ Agrona: besser als erwartet. Schon nach der ersten Schreibsession habe cih wieder Lust auf meine Silberweberin bekommen. Ich schreibe erstmal noch eine, zwei Wochen an Die Orden der Traumseher weiter und vielleicht klappt dann mein Lieblingsprojekt auch wieder.  :)

Ich glaube auch, dass man erst mal einfach schreiben sollte. Ich glaube, es gibt immer Schwachstellen und einfach nur schlechte Absätze, die sich dann aber im Nachhinein gut korrigieren lassen. Stell dir mal vor, du würdest beim ersten Mal alles perfekt schreiben...wie langweilig.

Jara

Ich habe heute schon mein zweites Kapitel fertiggeschrieben und bin echt froh drüber.  :vibes:
2010 scheint ein Schreibjahr zu werden. Ich hätte mich wohl doch für den T12 anmelden sollen :hmmm:.
Jetzt zweifle ich irgendwie nur noch an meinen Kapitellängen. Die sind wohl einfach zu kurz :seufz:.
Aber mir gefällt es und das muss wohl erst mal reichen.

Dieses Projekt ist übrigens auch so eines der Dinger, die ich mitten in einem anderen Roman angefangen habe. Bei mir ist es da nicht so weit her mit der Disziplin. Aber du hälst bestimmt durch, Joscha *Daumen drück*

Drachenfeder

Zitat von: Jara am 04. Januar 2010, 11:07:15
2010 scheint ein Schreibjahr zu werden.

Na das hoffe ich doch! Ich hab es mir zumindest vorgenommen. Obwohl vieles was dieses Jahr passieren wird dagegen spricht. Aber ich will ich will ich will!!! =)
Hab ja auch gestern schon brav angefangen Verbesserungen am beendeten Manuskript vorzunehmen die mein Hobbylektor noch angeprangert hat. Dieses Wochenende will ich endlich neue Szenen für Band 2 schreiben :)