• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Kati

Meine Geschichte zieht jetzt von Oregon nach Kentucky.  ;D Dann haut auch mein Plot wieder hin.  :)
Heute werde ich wohl wieder zum Schreiben kommen. Gestern ging es leider gar nicht.

LG,

Kati

Anamalya

Zitat von: Judith am 11. Oktober 2009, 13:31:37
Von Christoph Ransmayr gibt es den ganz tollen Roman "Die letzte Welt", eins meiner absoluten Lieblingsbücher.  :vibes:

Ah, jetzt fällt es mir wieder ein.  ;D Das Buch werde ich im Laufe dieses Schuljahres noch in Deutsch lesen. Hört sich ja so an, als kann ich mich da auf etwas freuen  ;D

Zitat von: Judith am 11. Oktober 2009, 13:31:37
Mich halten zur Zeit mehrere Dinge vom Schreiben ab: meine Doktorarbeit, die Prüfungen, die ich am Dienstag hab *grmpf* und meine aktuelle Zeichenwut.

Dann wünsche ich dir viel Glück bei den Prüfungen! *Ganzfestesdaumendrück*

LG
Anamalya

Kati

Ja!  ;D Mein Geist ist aufgetaucht! Hat ja auch lang genug gedauert. Nachdem ich den Roman vor einigen Tagen noch einmal begonnen hatte, dachte ich schon, ich würde es niemals schaffen den Kerl vorzustellen. Aber jetzt ist er ja da. Und ich mag ihn.  :)

ZitatDie ersten Klausuren rücken näher...

Die habe ich schon vor den Ferien schreiben müssen. Die im Kunst-LK ist völlig daneben gegangen ( :-[ Ich kann halt kein Bild in 90 Minuten zeichnen und noch einen Text dazu schreiben). Die anderen muss ich noch abwarten.  :-\
Viel Glück bei deinen Klausuren.  ;D
Zitat
Der Text wird dabei wie ein Gedicht gegliedert, allerdings handelt es sich um ungleich lange Zeilen mit freiem Rhythmus.

Das habe ich mal ausprobiert. Ergebnis: Hat nicht funktioniert.  ;D Dabei würde ich das soooo gern können, nachdem ich "Song Of The Sparrow" gelesen habe...

LG,

Kati

Coppelia

So ... ich glaube, ich lasse meine Personen für den nächsten Roman jetzt erstmal so heißen. Die Figuren bestehen darauf, dass es ihre Namen sind, aber ich bin irgendwie mit jedem unzufrieden, wenn auch originellerweise mit jedem aus einem anderen Grund.

Der Name des schluffigen Magiers klingt wie der einer Frau.
Der Name seiner Tochter ist an der falschen Stelle betont, aber ich will keine Akzente benutzen.
Der Name des alten Knackers klingt zu sehr nach einem existenten altgriechischen Wort.
Und "Draec" ... kein Kommentar.

Grey

Naaaaaaiiiiiiiiiiiiiiin ... ich habe gerade ein Backup machen wollen und dabei die neuere Version meiner Datei mit der älteren ersetzt!

Der Prolog, an dem ich den ganzen Samstag rumgebastelt habe ... einfach futsch! :'(

Manchmal ist es nicht leicht, ich zu sein ... :seufz:

Chuck

Oh, das tut mir leid.  :(

Und wagst du dich alsbald wieder an den Prolog ran? Bestimmt recht nervig jetzt die richtige Muße dafür zu finden!?

Coppelia

Oh nee, das ist ja ätzend. *drück*
Ich hoffe, du erinnerst dich noch an die Änderungen ...

Ich werd mir gleich mal die Texte vornehmen, die ich auf der Freusburg geschrieben hab ... obwohl mir ehrlich gesagt grad richtig übel wird, wenn ich an meinen Roman denke. :( Ich finde den im Moment soooo schlecht, dass ich von mir selbst ganz entsetzt bin. Da helfen auch keine Dreadlocks mehr.
Hoffentlich ändert sich das irgendwann noch mal.

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Grey

Ach ja, im Kopf hab ich es eigentlich noch ganz gut. Aber die ganze Arbeit ... *seufz* Zum Glück habe ich sonst keine Änderungen an der Datei gemacht.

Danke für euer Mitgefühl! :gruppenknuddel:

Hanna

Wenn's dich tröstet: könnte mir auch passieren.  :psssst:
#notdeadyet

Coppelia

Mir ist auch mal sowas passiert ... leider hatte ich eine Datei überspeichert, die ich schon mehrere Monate überarbeitet hatte. Das war wohl noch geringfügig blöder ... :-/

Ich hab mal die Handlung für die ersten Kapitel für meinen neuen Roman aufgeschrieben. Die Protagonistin wird in ihrer ersten Perspektive gleich dreimal entführt. Ich weiß ja nicht ... :seufz: Die könnte mehr Schneid vertragen.

Churke

Und dabei auch noch dreimal verführt, wie?  ;D

Macrina, die Schwester des Gregor von Nyssa, hatte viele lästige Brautwerber am Hals und entschloss sich zu heiraten, bevor sie einer von denen entführen konnte.  Also lieber mitreden, so lange es noch geht...

Linda

@Churke

das macht man wie Penelope...

Gruß,
Linda

Kati

ZitatMir ist auch mal sowas passiert ... leider hatte ich eine Datei überspeichert, die ich schon mehrere Monate überarbeitet hatte. Das war wohl noch geringfügig blöder ... :-/

Oder man drückt, wenn die Frage "Wollen Sie die Änderungen speichern?" kommt, einfach auf "Nein". So wie ich.  :pfanne:

LG,

Kati

Smaragd

Zitat von: Nightingale am 14. Oktober 2009, 12:44:31Oder man drückt, wenn die Frage "Wollen Sie die Änderungen speichern?" kommt, einfach auf "Nein". So wie ich. 
Oh je! Ich hab auch dauernd Angst, dass mir sowas passiert. Zuzutrauen wär`s mir...
Ich schreibe mal am Laptop, mal am Computer und muss immer nachschauen, ob jetzt die Datei auf dem USB-Stick oder die auf dem Computer die aktuellere ist. Manchmal habe ich die gleiche Arbeit schon doppelt gemacht, weil ich vergessen hatte, dass noch eine aktuellere Version existiert ::)

Aber im Moment läuft alles ganz gut, die Charaktere für den Nano nehmen Gestalt an, juhu! Jetzt müsste nur noch der Plot her... *hust*