• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kati

Schnee.  :) Bei uns ist es bloß kalt und grau. Allerdings mag ich kalt und grau. Also darf das noch ein bisschen so bleiben.  ;)
Ich will heute Abend unbedingt noch Kapitel fünf schaffen. Das wäre richtig schön.  :)

LG,

Kati 

Anamalya

Zitat von: Smaragd am 15. Oktober 2009, 19:06:00
Herbst/Winter wird so langsam meine Lieblingsschreibzeit, glaube ich. Lange dunkle Abende, tagsüber trübes Wetter - da verpasst man draußen einfach nichts und kann sich in aller Ruhe zum Schreiben hinsetzen.

Zum Teil gebe ich dir Recht, gegen Schreiben im Freien bei strahlendem Sonnenschein habe ich aber auch nichts  ;D

Zitat von: Nightingale am 15. Oktober 2009, 19:20:46
Schnee.  :) Bei uns ist es bloß kalt und grau. Allerdings mag ich kalt und grau. Also darf das noch ein bisschen so bleiben.  ;)

Bei mir schneit es immer noch. Ein bischen kalt und grau mag ich auch, aber spätestens nach Weihnachten reicht es mir dann total. Ich bin eher so ein Sommer-/ Frühlingsmensch...

LG
Anamalya

Lomax

Zitat von: Smaragd am 15. Oktober 2009, 19:06:00finden tut man mich zur Zeit im tiefsten Niederbayern, ganz im Südosten der Republik.
Och nö. Ich hoffe, das ist nicht in ganz Bayern so :-X Am Montag fliege ich zu meinen Eltern nach München, und auf Schnee und Eis hab ich da eigentlich gar keine Lust. Rechnet man im Oktober ja auch nicht mit ...

Maran

Schleswig-Holstein hat sich heute noch - zumindest in der Mitte - von einer annehmbaren "Indian-Summer"-Perspektive gezeigt. Morgen soll es allerdings etwa ungemütlicher werden ... Immer noch besser als Schnee und Eis im Oktober.

Mich nerven nur die Lebkuchen seit Mitte September ...  :darth: Und da ich Post austrage (irgenwovon muß ich ja die Miete zahlen), frustrieren mich die adventlichen Grüße, die schon auf dem Wege sind. Himmel ... wir haben erst Oktober, und der Herbst ist gerade mal 4 Wochen alt. :wums:

Sprotte

Ich bin zur Zeit größenwahnsinnig.
Maynard Band 11 steht auf Seite 191 und wartet ungeduldig, daß ich endlich den Fantasy-Roman für Arena fertig kriege. Und was mach ich? Ich fange heute locker flockig und mit viel Vorfreude mit dem Arcanum Roman für "Midgard nach Ragnarök" an!  :wums: Maynard bringt mich um, wenn er das mitbekommt!

Felsenkatze

Mach dir nichts draus, Sprotte, ich habe meinen Arenaroman noch nicht mal angefangen. Und nein, ich rechne wirklich nicht mehr damit, das zu schaffen. ;D Aber meine Personal Novel geht nun mal vor, dafür gibt's nämlich eine Deadline.

Kati

ZitatMach dir nichts draus, Sprotte, ich habe meinen Arenaroman noch nicht mal angefangen.

Viel Zeit hat man den Autoren für diesen Roman ja auch nicht gegeben.  :)

Ich bin momentan sehr glücklich. Endlich mal wieder eine Geschichte, an der ich einfach so schreiben kann, ohne, dass ich mich ständig frage, was für einen Mist ich da überhaupt schreibe.  :) Jetzt werde ich damit hoffentlich bis zum NaNo fertig, ich möchte bloß ungern unterbrechen und hinterher weitermachen.

LG,

Kati

Felsenkatze

Yikes, jetzt schreibt mir meine PN-Lektorin, dass ich Erst Ende November abgeben muss, weil das mit dem Weihnachtsgeschäft wahrscheinlich nicht klappen würde. Ob ich mich jetzt noch in Arena stürzen soll? Sozusagen mein eigener kleiner NaNo, beginnend JETZT?

Kati

Würdest du das schaffen?  :o Das fände ich, die ich für einen Roman meist ein halbes Jahr brauche, echt erstaunlich.

LG,

Kati

Felsenkatze

Ich glaube, dass ich es schaffen könnte, da ich ja Vollzeit als Schriftstellerin arbeite. Es wird sicher hart und ... sagen wir ... wenig überarbeitet. Aber klappen könnte es. Könnte.

Ich weiß nur nicht, ob ich es versuchen soll.  :-\

Kati

Ja!  ;D Ich habe gerade Normseite Nummer 50 vollgeschrieben. Es wird!
Nach ungefähr 50 Normseiten, weiß ich immer, dass ich den Roman zu Ende schreiben werde. Davor kann es immer passieren, dass ich aufhöre, aber danach nicht mehr.  :)

LG,

Kati

Lucien

 :schuldig: Ich komme einfach nicht voran. Ich kann mich nicht konzentrieren. Selbst die Notizen für den Plot und die Hintergründe wollen nicht so recht.
Ich weiß schon, warum ich mich noch nicht reif für Wettbewerbe fühle.  :d'oh: Oder fehlt mir einfach nur der Druck?

Issun

ZitatNach ungefähr 50 Normseiten, weiß ich immer, dass ich den Roman zu Ende schreiben werde. Davor kann es immer passieren, dass ich aufhöre, aber danach nicht mehr.
Da geht's mir genau umgekehrt. Bis Seite 50 komme ich meist, aber dann... Ich habe es sogar mal geschafft, nach 200 Seiten abzubrechen.  ::)

Gerade bin ich ziemlich gut drauf, ich habe nämlich nach einer Ewigkeit den Faden meines Projekts wieder aufgenommen. Das hat zwar bis jetzt erst 22 Seiten, aber ich bin zuversichtlich.  ;D Ich habe mir jetzt angewöhnt, immer die Teile zu schreiben, die mir gerade Spaß machen und nicht streng chronologisch zu arbeiten. Letzteres ist nämlich (für mich) ein echter Motivations-Killer.

Churke

Zitat von: Issun am 18. Oktober 2009, 08:44:22
Ich habe mir jetzt angewöhnt, immer die Teile zu schreiben, die mir gerade Spaß machen und nicht streng chronologisch zu arbeiten. Letzteres ist nämlich (für mich) ein echter Motivations-Killer.

Das würde erklären, warum du regelmäßig nicht fertig wirst.  :psssst:

Lavendel

Ja, früher habe ich auch immer das geschrieben, was mir grade Spaß gemacht hat. Aber dann hat man 'Flickarbeit' zwischen den coolen Szenen. Irgendwann habe ich mich dann entschlossen nur noch coole Szenen zu schreiben. Alles andere kann man eh weglassen. Dann geht es auch chronologisch ganz gut ;).