• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Abakus

Schreibmarathon Tag 3

Heute werde ich es ruhig angehen lassen. Eine oder zwei Seiten werde ich sicher noch hinbekommen, bevor ich mein neues Auto vom Händler hole.  :D Ich bin richtig stolz auf meinen Höllenhund. Eine tolle Kreatur, die gestern über den Tag verteilt entstanden ist. Richtig süss...  :darth:

@ Coppi: Viel Spaß in Athen!  :winke:

Lucien

@ Coppi: Wow, Athen. Wenn dich da nicht deine Muse besuchen kommt  ;)

Ich habe heute die meiste Zeit des Tages draußen verbracht, weil meine Mutter Geburtstag hat. Jede Menge Sonne und Wasser und mein Patenkind war da... Das hätte mich ja fast von meinem momentanen Schreibwahn kurriert. Aber auch nur FAST! Ich habe total viel Lust, mir meinen Block zu schnappen und drauf los zu schreiben.  :vibes:

Abakus

Heute habe ich nur eine halbe Seite geschrieben, was definitiv an der Vorfreude fürs neue Auto lag.  :D Aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Obwohl, bei dem tollen Wetter wäre es sehr unvernünftig den Tag zu Hause zu verbringen. Ich schnapp mir morgen ganz einfach meinen Laptop, werde in die Tiefgarage gehen, mein neues Auto besteigen und irgendwo hinfahren, wo es schön ist, um dort zu schreiben. Jawohl!  :vibes:

Immortal

Ich habe heute absolut nichts geschrieben, außer Postings für meine Schützlinge in einem Rollenspiel (aber da fällt bei mir nicht unter "Schreiben"). Ich hatte heute den Tag über noch keine Zeit und heute Abend geht's mir eigentlich auch noch viel zu schlecht, als dass ich da noch die Kraft aufbringe  :schuldig:

Wie wär's mit einem nur innen warm machenden Aufmunterungs-Tee?
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Lucien

Aber natürlich *Tee köchel*

Es ist erstaunlich, was man sich alles ausdenkt, nur um sich vor dem Schreiben zu drücken. Gestern war ich noch so motiviert, heute habe ich aus sämtlichen Notizblöcken und Dateien im Computer meine Ideenfetzen zusammengetragen, habe dadurch überflüssig gewordene Dateien gelöscht und alles schön sauber niedergeschrieben in einen (realen) Ordner geheftet. Schön sortiert nach den einzelnen Werken.
Das habe ich alles schön mit dem Datum des Schreibbeginns versehen und nun werde ich auch noch unterteilen in "Ideen", "grobe Notizen", "Plot", "Entwürfe"... So wird nie ein Buch fertig.  :no:

Abakus

Heute habe ich etwas mehr geschrieben als gestern. Immerhin 2 1/2 Seiten. Besser als nichts. Obwohl ich mit einer Szene noch nicht so zufrieden bin. Während der Plotentstehung hatte ich es mir etwas anders vorgestellt, siehe Randnotiz.  :hmmm:

Mit dem Laptop saß ich heute unten im Garten. Ich bin doch nicht weggefahren. Es war viel zu warm. Im Schatten des Sonnenschirmes ließ es sich ganz gut schreiben und richtig viel Farbe habe ich dabei auch bekommen.  :D

Immortal

Da ich heute total verpennt habe und erst um 1 Uhr mittags aus dem Bett gekrochen bin und mein ganzer Tag bisher nur aus faul im Freibad liegen, mit ein bisschen Abkühlung im Wasser war werde ich jetzt dann wohl Mittag essen und gegen Mitternacht mir einen Apfelstrudel aufbacken und den als Abendessen verputzen. Das heißt ich habe noch wunderbar viel Zeit zum Schreiben.

Muss morgen aber trotzdem um 8 raus, weil es für ein paar Tage mit Freundinnen an den Bodensee geht. Das wird was. Aber vor 3 Uhr kann ich, wenn ich so spät aufstehe sowieso nicht schlafen  :gähn:
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Drachenfeder

Ach ich denke wenn du morgen erst mal aus dem Bett gekrochen bist, wirst du wieder top fit sein. Deine Freundinnen muntern dich dann schon auf! Viel Spaß beim Kurtripp!

Ich wollte heute auch ins Freibad. Habe sogar Schreibutensilien mitgenommen. Aber jedes Freibad in der Umgebung war total überfüllt. Nirgends Parkplätze oder ein schattiges Plätzchen unter Bäumen. Tja somit war ich zu Hause und hab am Stück 13 Seiten (ohne Pause) geschrieben. Für mich eine Meisterleistung.

LG Drachenfeder

Coppelia

Gestern war es echt zu heiß, ich hab mir mein Pensum mit Mühe abgequält.
Heute haben meine Figuren noch immer Motivationsprobleme.
Mysteriöser Typ: "Ich habe gehört, Ihr wollt xy?"
Prota: "Ja."
MT: "Wieso?"
Prota: "Äh ... aber Ihr wollt doch auch xy, nicht wahr?"
MT: "Kann schon sein."
Prota: "Warum?"
MT: "Äh ..."
So die realistische Wiedergabe des momentanen Dialogs. ::)

Churke

Mal überlegen.
Weil ich...
...der Schurke bin.
...mich rächen will.
...eine schwere Kindheit hatte.
...ohne die Weltherrschaft Depressionen kriege.
...du mein Sohn bist.

Nichtzutreffendes bitte streichen.  :)

Angelus Noctis

Zitat von: Churke am 21. August 2009, 09:40:01
...ohne die Weltherrschaft Depressionen kriege.
:rofl: Absolut nachvollziehbares Argument!!

Hier wäre noch eins:

Weil ich ansonsten so lange die Luft anhalte, bis ich xy doch kriege! :engel: ;D

Lucien

Ich möchte an dieser Stelle noch anmerken, dass sich jedes Mal ein fettes Grinsen in mein Gesicht schleicht, dass sich einfach nicht mehr wegwischen lässt, wenn ich "mysteriöser Typ" lese.  :rofl:
Das passt so richtig zu diesem Dialogschnippsel!

Weil ich ultimativ böse bin und ihn einfach haben MUSS. xy ist mein Schatzzz!!  ;D

Coppelia

Woher wollt ihr wissen, dass der mysteriöse Typ nicht der verhüllte König ist, der die Welt retten will? ;D Seltsamerweise stimmt es, er ist ein Schurke ... aber seine Motive sind noch verständlicher als die meines Protas, auf den einige von Churkes Gründen schon irgendwie zutreffen ... :hmmm: Na ja. Ich muss mal weiterschreiben, gleich soll ich schon wieder beim Umzug helfen.

Smaragd

Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich schon seit Tagen an einer Szene hänge und sie partout nicht hinkriege: Ich hab noch nie versucht, eine Schlachtszene zu schreiben *grummel* Das will einfach überhaupt nicht so gehen, wie ich es haben will :'( Bin grad deprimiert...

Lucien

Nicht traurig sein  :knuddel: Ich kann das auch nicht. Da sind wir schon zwei.  ;)