• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Ary

Ich könnte ja auch erst was anderes zuende schreiben, aber wenn ich dieses Projekt sausen lasse, haut mich meine Beta! :)
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Alana

Zitat von: Aryana am 31. Mai 2009, 22:44:30
Ich könnte ja auch erst was anderes zuende schreiben, aber wenn ich dieses Projekt sausen lasse, haut mich meine Beta! :)

achso :D

Ich will mein Nano-Buch auch auf jeden Fall zuende bringen.
Aber davor kommt noch ordentlich Recherche-Arbeit und darauf hab ich grad so gar keine Lust.
Alhambrana

Grey

Hmm ... gerade ist eine meiner Perspektiventrägerinnen überraschend aus der Geschichte ausgeschieden. Das war nicht geplant. Es ist einfach so passiert.

Ach. Ich mochte sie. Das macht mich jetzt ganz unglücklich. :'( Das wollte ich nicht. Pass auf dich auf, Katherine. Wir sehen uns bestimmt irgendwann wieder ...

Romy

@ Grey: Lebt sie denn noch? Dann ist es ja nicht so tragisch. Mein erster Gedanke war ja, dass Du sie abgemurkst hättest ...  :innocent:

Ich habe gerade mein geplantes Überarbeitungsziel für Mai erreicht. Es ist jetzt zwar schon nach Mitternacht und somit streng genommen schon Juni, aber das übersehen wir jetzt mal großzügig  ;D Ich bin stolz auf mich. Jawoll.  8)

Grey

Na ja ... da sie unsterblich ist, kann ich nicht sagen, sie wäre gestorben. Aber sie befindet sich doch in einem sehr todesähnlichen Zustand, in dem sie so ohne Hilfe nicht wieder heraus kommt. Und selbst wenn sie heraus kommt, ist doch ihr Charakter futsch ... :seufz:

In diesem Buch wird sie jedenfalls nicht mehr vorkommen.

Coppelia

Ist ja traurig, Grey. Wie kam's denn?

Bei mir geht's grad heiß her. Mord und Totschlag und schreckliche Beleidigungen. Das macht Spaß. Aber meine Charaktere tun mir irgendwie Leid, die sind schon wieder alle so unsympathisch.

Alaun

Ich bin dafür, dass wir ausgeschiedenen Charakteren hier im Forum eine kleine Bar einrichten. Da können die sich vergnügen, bis wir wieder einen Auftrag für sie haben. Mein alter chinesischer Arzt, der letztens aus dem Plot flog, nickt hier gerade begeistert (und ich wäre ganz froh, wenn er nicht mehr nörgelnd bei mir auf dem Sofa sitzen würde...)

LG!
*Alaun

Waffelkuchen

Zitat von: Alaun am 01. Juni 2009, 10:47:49
Da können die sich vergnügen, bis wir wieder einen Auftrag für die haben. Mein alter chinesischer Arzt, der letztens aus dem Plot flog, nickt hier gerade begeistert

Wo du gerade bei chinesisch bist, ich hätte hier noch einen japanischen Telepathen, der aus meiner Piratencrew geflogen ist, weil er mich zu sehr an Uri Geller erinnert hat...  :gähn:
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Alaun

Das ist in höchstem Maße bedenklich... :rofl:

Aidan

Schickt sie doch in die Prota-/Antagonisten-Bar! Da passen sie doch hin, oder? Die lässt bestimmt auch solche Nebencharaktere rein.

Ich hätte gerne ein Lern-Motivations-Menü mit Konzentrationsgetränk! Ich müsste mal mit dem Lernen so richtig voran kommen, aber mein Schädel will nichts aufnehmen. Ich mache zwar heute bisher lauter mehr oder minder wichtige, sinnvolle Dinge, aber das Lernen will nicht. Und so langsam verlässt mich auch die Motivation, die anderen Sachen zu erledigen.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Manja_Bindig

Ich bin grad gut gelaunt. Meine Betaleserin hat einen Plot übernommen, den ich entwickelt habe, für den ich aber weder Zeit noch Energie hätte. Und ich würde ihn nie im Leben korrekt umsetzen, wie er es verdient.
Meine liebe Beta allerdings...
Nahm den Plot, entwarf Charaskizzen und im Moment sitz ich über dem ersten Kapitel(Beta-Lesen) und weiß nicht mehr wohin mit mir.
Schätze, mein Plot hat die richtige Autorin gefunden.

Schreiberling

@Manja: Das ist schön. :)

Hach, ich bin gerade motiviert und zufrieden beim Schreiben. Endlich mal wieder ein schönes Stadium. Aber dass das so ist, liegt glaube ich daran, dass ich heute in einem total tollen Garten gearbeitet habe, der ein bisschen wie verzaubert wirkt. Als ich da war, musste ich andauernd an meine Charaktere denken und es war herrlich entspannend. :) Ich schätze, da ich morgen wieder da sein werde, wird es wieder gut laufen.  ;D

Coppelia

Schnüff, ich hab gar keine Lust zu schreiben, weil ich heute eine liebe Figur total quälen muss, worüber mein Prota und der Sohn der lieben Figur sehr traurig sind. Das geht mir an die Nieren. :-[
Wobei mir einfällt, dass dieser Zug an mir meinen Coautor sehr amüsiert ... na ja, ich habe eben ein weiches Herz.

Mrs.Finster

Gestern habe ich noch bis 12 an meiner vergurkten Szene gehockt. Aber es geht vorwärts  :) Ich denke heute Abend bin ich durch  :vibes:
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Grey

@Coppi
Das geht mir aber auch immer so. Ich kann das gut verstehen :knuddel: