• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

HauntingWitch

#9750
Ach, Erdbeere, ich beneide dich gerade ein bisschen. Da dachte ich, es läuft wie am Schnürchen und schwupps: Hundert Ideen, aber keine gescheiten Worte dafür. Hm. Wie mache ich meinem Gehirn bloss klar, dass nur eine Sache gleichzeitig geht?

Update: Es geht doch, es geht doch! Gerade schwebt mir die Beschreibung einer Stadt von den Fingern, von der ich eigentlich dachte, die meldet sich bis zum NaNo nicht mehr und jetzt geht es. :D

Arcor

Das ist doch super, Witch. Immer wieder schön, wie man sich selber überraschen kann.  ;D

Bei mir war es gerade ähnlich. Heute Nachmittag musste ich erstmal wieder etwas planen, da ich ohne Szenenplanung nur Müll zusammenbringe, und dann habe ich das ganze frisch geplante gerade so runtergehauen. Gute 3400 Wörter in etwas mehr als 2 Stunden.  :vibes: Bin gerade voll aufgedreht vor Freude! Wenn das doch nur immer so laufen würde.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

HauntingWitch

Oh ja, Arcor.  ;D Freuen wir uns gemeinsam. Und es kommt noch dicker, jetzt kann ich nicht mehr aufhören, mein Haupt-Prota erzählt mir gerade, wie seine Einstiegsszene auszusehen hat und ich muss recherchieren. *hibbel*

Hanna

Ich sitze gerade so  :o vor meinem Rechner. Mein älterer Bruder, der Grundschullehrer ist,  hat mir gerade eine Mail geschickt. Er hatte eine Idee für ein Kinderbuch, die ihn nachts geweckt hat und er musste sie aufschreiben. Da er noch nie geschrieben hat, möchte er, dass ich die Idee verwirkliche, würde es aber auch selbst machen, wenn ich damit nichts anfangen kann.

Das finde ich total toll gerade.  :vibes:
#notdeadyet

Grummel

Mein Bruder würde davon träumen, dass er Geld braucht und würde mir ebenfalls eine Mail schicken, damit ich seinen Traum verwirkliche. Das finde ich toll und es zeugt von Vertrauen. Ist es denn eine gute Idee?
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Malinche

Oh, ist das cool, Hanna! Und, meinst du, du wirst dich irgendwie und irgendwann der Idee annehmen?
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Snöblumma

Ist ja super, Hanna! Ihr könnt ja auch Coautoren werden :). Und damit die Republik rocken!


Malinche

Waaaaaaaaaaouh. Ich bin gerade beim Aufräumen auf mein Reisetagebuch von 2009 gestoßen, da war ich Anfang des Jahres in Perú. Das war die Zeit, in der ich nicht geschrieben habe, es aber unbedingt wieder wollte. In dem Buch hab ich damals die ersten Ideen für die Kondorkinder notiert, obwohl das Buch letztendlich fast vollkommen anders geworden ist. Ich hatte diese Notizen schon fast vergessen. Ich hatte mir damals ganz fest vorgenommen, diesen Roman zu schreiben, aber dass er knapp drei Jahre später wirklich fertig sein und das Manuskript soweit kommen würde, dass es auf die Heimat bei einem Kleinverlag hoffen darf ... das hätte ich mir damals nicht träumen lassen.

Und ich habe auf der ersten Seite des Tagebuchs noch geschrieben, dass ich unbedingt wieder schreiben will, dass ich nur dann glücklich bin, wenn ich schreiben kann. Das ist jetzt knapp drei Jahre her und wenn ich mir überlege, was sich in den drei Jahren schreibtechnisch bei mir getan hat - auch und vor allem dank Tintenzirkel -, ist das Wahnsinn.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Kati

Sowas ist total cool, Malinche!  :vibes: Ich habe auch letztens ein paar Aufzeichnungen zum Karneval gefunden, da waren ein paar coole Sachen bei, die ich schon wieder vergessen hatte.


Hanna

Ob die Idee gut ist, kann ich leider nicht sagen, da ich keine docx.-Dokumente öffnen kann.  :rofl: Aber ich werde es noch rausbekommen.
#notdeadyet

Alana

für die docx Dokumente muss man irgendeine Datei runterladen und installieren, wenn man Office 2000 benutzt. Hab auch ne Weile gebraucht, bis ich das rausgefunden habe ;D

Alhambrana

Grummel

Ja, da gibt es bei MS ein Kovertierungsupdate. Und bei OO auch.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Kati

So, jetzt ist die Leseprobe fertig und während ich auf weitere Rückmeldungen der Testleser warte, kann ich den Thriller irgendwie nicht weiterschreiben. Daher: Dieselpunk!  :vibes: Ich freu mich. Wenigstens den Prolog schreibe ich jetzt, bevor ich zum Thriller zurückkehre.

KaPunkt

Immer der gleiche Mist:
kaum setzt man sich hin, um konzentriert zu schreiben, pingt einen der Lieblingsbruder (schwerst gestresst und deshlab selten Zeit) an, um mal ein wenig zu plaudern ...
So schön und gleichzeitig so ...  mööööp..

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Alana

Naja, wenns doch der Lieblingsbruder ist..... :)

Alhambrana