• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Malinche

Hanna: Sprotte kann ganz hervorragend brüllen. Du bist bestimmt tapferer als ich und drückst auch so auf Senden. Du schaffst das!  :knuddel:

[EDIT] Ah, du warst schneller. Siehst du!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Wunderbar, Hanna!  :knuddel: Daumen sind gedrückt, das weißt Du!
Und ich weiß, daß Nuya sich ganz wunderbar gegruselt hat.  :pompom:

Hanna

Arme Nuya  ;D wo sie Grusel doch gar nicht mag. :laken:

So, liebe Schreibbar. Es war schön, nach langer untätiger Zeit mal wieder hier zu sein. Einen Absacker nehme ich noch, aber dann muss ich ins Bett. Im Büro warten morgen stapelweise Arbeitsscheine auf mich.
#notdeadyet

Steffi

Ach Leute. Jetzt hatte ich mich doch dazu durchgerungen, mich nochmal für den NaNo anzumelden und sechs Tage vor dem Start hat mich völlig die Motivation verlassen.  ::) Kämpft zufällig noch jemand damit oder geht es nur mir so? Und Guten Morgen allerseits, wünsche ich übrigens  ;D
Sic parvis magna

Alaun

Hey Steffi: ähm- der NaNo wäre doch eine tolle Gelegenheit, Dir selbst nochmal zu beweisen und klar zu machen, ob Du nun professionell schreiben willst oder nicht, oder? Also los, Motivationsflaute überwinden und rein in die Herausforderung.  :pfanne:

Steffi

@Aquamarin: das schon. Ich hatte überlegt, den NaNo zu nutzen um mal das zeitgenössische Buch zu schreiben, das ich sonst garantiert nie schreiben werde aber für das Projekt verlässt mich grad die Lust.  ::) Und was anderes hab ich grad nicht so wirklich. Krüppel weiterschreiben? Hmmm. Aus Jux eines der Konzepte schreiben? Hmmm. Was ganz neues? Hmmm.  ::) Gib mir ruhig die Pfanne, ich hab sie verdient  :pfanne:
Sic parvis magna

Artemis

#9096
Steffi, ich bin auch grade völlig ohne Lust und Motivation, deshalb habe ich mich auch zurückgezogen. Macht aber nix, ich ärgere mich nicht drüber. Immerhin besser, als mich einen Monat lang zu quälen. Das ist das Schöne am Hobby - man kann es machen, muss es aber nicht  ;D

Steffi

Ah, noch so eine motivationslose  ;D ;D ;D Lass dich  :knuddel:
Sic parvis magna

Ary

Im Moment ist meine Motivation für den NaNo auch noch nicht so riesig. Ich freu mich drauf, ich weiß, was ich will, aber das Hibbeln hält sich auf einmal wieder in Grenzen, ein bisschen Angst ist auch dabei, aber ich mach es, ich beiß mich durch, ich habe es mir vorgenommen. Für mich ist das tatsächlich auch ein bisschen "Auftragschreiben-Üben" und mich an das Gefühl zu gewöhnen, eine Deadline im Nacken zu haben. Also zieh ich das durch. Jetzt einen Rückzieher zu machen würde ich mir selber nie verzeihen, und ich kann mir einen Herbst ohne NaNo nicht mehr vorstellen. Also ran an die Tasten.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Steffi

Ach Aryana, du hast ja so Recht. Wenn ich jetzt noch wüsste, was ich schreiben soll...  ;) Vielleicht doch lieber den Krüppel? Der wäre immerhin ein Kandidat für den Hohlbeinpreis 2012, wenn ich das Buch rechtzeitig fertig kriege und die Hälfte fehlt noch...  ::)
Sic parvis magna

Grey

Ich bin auch überhaupt nicht fiebrig was den NaNo betrifft dieses Jahr. Ich muss sowieso schreiben, und ich freue mich, dass es im November diese Plattform gibt, wo ich mich mit Kuddel prügeln kann, und wo man sich gegenseitig motiviert - aber ich freu mich mehr auf die Zeit, wenn der NaNo vorbei ist und ich schon 200 Seiten von meinem neuen Buch geschrieben haben werde, als auf die Wortschlacht an sich. Also, nein, ich freue mich schon drauf, aber es jagt mir keine Angst ein und nervös bin ich auch nicht.

HauntingWitch

Ich überlege mir diese Nano-Sache mal ganz gemütlich bis nächstes Jahr und dann entscheide ich. Vermutlich werde ich da aber nie mitmachen, das wäre mir glaube ich zu viel Stress. Ich brauche ja schon wenn ich für eine Story Motivation habe und schnell vorankomme ein bis zwei Jahre oder mehr, je nach Lebensumständen.

Steffi

@Grey: vielleicht sind wir alle einfach schon zu abgebrüht für den NaNo.  ;D

@HauntingWitch: es geht ja in erster Linie darum, 50.000 Wörter zu schreiben. Die Qualität der Geschichte ist tatsächlich erstmal zweitranging ;)
Sic parvis magna

HauntingWitch

@Steffi: Ok. Aber einen gewissen Zusammenhang sollte es glaube ich schon haben, oder? Das wäre sonst irgendwie witzlos. Und nur schon das naja... andererseits, hätte ich da gerade so eine Idee... kann man sich noch anmelden?  ;) Nee, ich glaube, ich lasse es, sonst bekomme ich wieder Ärger mit meinem aktuellen Lieblingsprota.

Steffi

Klar kannst du dich noch anmelden :)  *zum teufelchen auf deiner schulter wird* Join the dark side. We have cookies.

Sic parvis magna