• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

HauntingWitch

Keine Angst, das Teufelchen heisst Aideen und ist schon seit zwei Tagen da.  ;D "Ich will jetzt aber auch eine Story haben, jetzt." Und das Engelchen heisst Marv und quält mich seit einem Jahr: "Mach endlich vorwärts". Führt dazu, dass ich mitunter hin- und hergerissen bin.

Mika

Irgendwie macht mir der NaNo momentan etwas Angst... ich will ab dem 1. Nov schreiben, bin aber nicht sicher ob ich mein Lernskript bis dahin fertig bekomme... und auf der anderen Seite merke ich jetzt erst wie viele Lücken da noch in meinem Plot sind, die es zu füllen gilt, damit er lang genug wird und vor allem merke ich jetzt erst wie wenig Zeit es noch ist *grusel* Und vor allem merk ich jetzt erst wie wenig Zeit ich dank Uni habe.
Aber irgendwie freu ich mich trotzdem schon voll drauf endlich mal wieder richtig zu schreiben und ich hoffe, dass mich der Nano endlich dazu bringt mal wirklich jeden Tag zu schreiben und nicht immer so phasenweise gleich ganze Massen ;D

Nuya

Zitat von: Hanna am 25. Oktober 2011, 00:58:14Und ich musste eben noch unbedingt Nuyas Kommentare lesen, die sooo toll waren  :wolke:

:knuddel: Freut mich!
Und ich war sehr tapfer, finde ich.. Dennoch beäuge ich Fahrstühle nun immer sehr genau.. ;)
Ich hab mich 'nett' gegruselt, es war wirklich gut!

Snöblumma

Zitat von: mika am 25. Oktober 2011, 09:54:35
Irgendwie macht mir der NaNo momentan etwas Angst... ich will ab dem 1. Nov schreiben, bin aber nicht sicher ob ich mein Lernskript bis dahin fertig bekomme... und auf der anderen Seite merke ich jetzt erst wie viele Lücken da noch in meinem Plot sind, die es zu füllen gilt, damit er lang genug wird und vor allem merke ich jetzt erst wie wenig Zeit es noch ist *grusel* Und vor allem merk ich jetzt erst wie wenig Zeit ich dank Uni habe.
Aber irgendwie freu ich mich trotzdem schon voll drauf endlich mal wieder richtig zu schreiben und ich hoffe, dass mich der Nano endlich dazu bringt mal wirklich jeden Tag zu schreiben und nicht immer so phasenweise gleich ganze Massen ;D

Da unterschreibe ich mal direkt. Irgendwie wird mir langsam der Wahnsinn dieses Unterfangens bewusst. Es ist ja nicht so, dass der Terminkalender leer wäre, und dauernd kommt etwas neues dazu. Wieso denken eigentlich alle Leute, dass Doktoranden nichts zu tun hätten? Das ist falsch, verdammt noch mal. Ich muss zwei Bücher schreiben im November, meine Diss und das NaNo-Projekt! Aber irgendwie zählt bei meiner Umgebung weder das eine noch das andere.

Motiviert bin ich eigentlich schon, vor allem, weil ich jetzt eine Schreibpause von einer Woche hinter mir habe und auch diese Woche wegen allerlei Terminen nicht zum Schreiben kommen werde. Dabei brennen die Wörter in meinem Kopf, sie wollen raus, ganz einfach nur raus. Meine NaNo-Protagonisten kommen schon auf immer seltsamere Ideen, was sie mir an Geheimnissen flüstern könnten. Das ist nicht gut, gar nicht gut, wenn man sich eigentlich auf seine Arbeit konzentrieren sollte.

HauntingWitch

Ja, Snöblumma die Zeiträuber. ;) Aus ähnlichen Gründen traue ich mich nicht so recht, ich sollte noch einen Job suchen und weiss nicht, wie es da aussieht. Ausserdem arbeite ich 100%, noch bis Ende Jahr, also... ich bin gerade auf den Gedanken gekommen, ich könnte mir das still simulieren und je nachdem, wie gut es mir geht, nächstes Jahr mitmachen oder nicht.

Steffi

@Nuya: gemäß dem Fall, dass ich doch an den Krüppeln weiterschreibe für den NaNo - würdest du mir mit Pompoms zur Seite stehen? Du kennst die Tüffel ja mittlerweile fast so gut wie ich...  :bittebittebitte:
Sic parvis magna

Snöblumma

@HauntingWitch: Wenn du das kannst... ich würde ja dann trotzdem wieder das Schreiben sein lassen, wenn es nicht "ernst" wäre. So habe ich es allen erzählt, alle vorgewarnt, meinen Kollegen bescheid gesagt und hoffe darauf, dass die Pflicht-Pflichtermine nicht noch mehr werden!
Aber wenn es dir wohler ist, es erst einmal ohne den Druck auszuprobieren, wieso nicht?

Nuya

Zitat von: Steffi am 25. Oktober 2011, 11:32:45
@Nuya: gemäß dem Fall, dass ich doch an den Krüppeln weiterschreibe für den NaNo - würdest du mir mit Pompoms zur Seite stehen? Du kennst die Tüffel ja mittlerweile fast so gut wie ich...  :bittebittebitte:
Na logo! ;D
Ich hätte dich ja schon längst mit PomPoms beworfen, wenn man dich hier öfter zu Gesicht bekommen hätte. ;)  :knuddel:

Steffi

Zitat von: Nuya am 25. Oktober 2011, 11:50:14
Ich hätte dich ja schon längst mit PomPoms beworfen, wenn man dich hier öfter zu Gesicht bekommen hätte. ;)  :knuddel:

Ohne dramatisch klingen zu wollen bin ich tatsächlich nicht davon ausgegangen, dass meine Abwesenheit überhaupt großartig bemerkt werden würde, oder dass man meine Anwesenheit gar vermissen würde...  :-[

Aber hey! Pompons für die Tüffel! Yay! :D
Sic parvis magna

Sprotte

Dramaqueen, Du kannst auch eine Pfanne bekommen!  :knuddel:

Nuya

Guck mal in deinen Roman-Thread. ;)

Also ich hab dich vermisst, will doch wissen wie es weitergeht und überhaupt! :knuddel:

Steffi

Ich mein das echt nicht böse oder so :) Aber hier gibt es nun mal so viele coole, talentierte Leute dass ich wirklich davon ausgegangen bin, es fällt nicht weiter auf, wenn ich nicht da bin  :-[

Oooooooooooooooh. Ich seh die Antwort im Romanthread jetzt erst  :-[  :knuddel: :knuddel:
Sic parvis magna

Artemis

#9117
Zitat von: Sprotte am 25. Oktober 2011, 12:07:41
Dramaqueen, Du kannst auch eine Pfanne bekommen!  :knuddel:

Wer, ich? Och, lass mal stecken   :P

Es fällt schwer, sich auf einen Roman zu konzentrieren, wenn im Bäuchlein Schmetterlinge unterwegs sind :innocent:
Und die Abende verbringt man da eh mit was anderem als Schreiben  ;D

Nuya

Ich glaube eher Steffi. ;)

Und dieses Gefühl, Artemis, das gönnt dir wohl wirklich jeder. ;) Ich freu mich über glückliche Menschen (meißtens) ..  :vibes:

Steffi

Was? Ich? Dramaqueen?  :d'oh:

@Artemis: das ist doch mit der schönste Grund, um nicht am NaNo teilzunehmen  :knuddel:
Sic parvis magna