• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Rosentinte

Verschwindet wieder hinter der Theke. Lange hört man nur unterdrückte Flüche und Klirren. Taucht dann wieder mit zwei großen, bauchigen Flaschen auf. Gießt die Flüssigkeiten abwechselnd in zwei Gläser, wo das Gemisch leise zischt. Strohhalme und Durchhalte-Orangenscheiben an den Rand dazu.
Bitte sehr ihr beiden. Wem das nicht hilft, dem kann ich auch nicht weiterhelfen. Auf ex, sonst wirkt er nicht  :prost:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Kath

*ext den Drink*

*hustet*

Danke, Rosentinte. Aber ... hättest du mich nicht vorwarnen können, dass er so schaft ist?

Naudiz

*runterex*

Ach was, so scharf ist der doch gar nicht, Kath. Oder ich bin einfach nur Chili-geschädigt.

Rosentinte

#7863
Erst schreiben, dann jammern!
besieht die Flasche noch mal genauer, wischt den Staub vom Etikett, hustet leise
Vor der nächsten Amts-Kontrolle müsst ihr die ausgetrunken haben!
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Kath


zDatze

Sprotte, Felsi und Malinche haben mich gerade dreifach auf Wolke Sieben katapultiert.  :wolke: Ach, hier oben gefällt es mir. Ich komm hier ganz sicher nicht mehr freiwillig runter.

Malinche

*hochwink* Dann lass es dir gutgehen! Der Sitz ist ja auch verdient.

Wo gibt's hier Chilicocktails? Ich will auch einen. Und einen Bleib-bis-zum-Anpfiff-des-ersten-Copa-América-Spiels-mitten-in-der-Nacht-hellwach-und-putzmunter!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Rosentinte

Also: Noch zwei Mal den Finde-verdammt-nochmal-endlich-in-diese-blöde-Geschichte-rein!-Cocktail.

Und noch einen für Malinche.
Kramt...
kramt...
kramt...
Wirft die Kaffemaschine an. Kippt in den dreifachen Espresso noch was von dem lila Gebräu aus der 5-Liter-Flasche mit Coffein-etc.-was-auch-immer und gibt noch eine Pris Chili hinzu.

Bitte sehr.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Sprotte

*plustert sich ganz wichtig auf*
Hab ich das nicht gesagt? Hab ich!  :D

Malinche

Oh, das ging ja fix. Danke, Rosentinte.  :prost:
*nippt, schluckt und spuckt probehalber eine Stichflamme durch den Thread*
Ja, das ist genau die angenehme Schärfe, die Citara und ich gern haben. Huuu. Das sollte bis nachts um drei reichen. Und schreiben kann ich dann auch gleich.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Rosentinte

Freut mich, wenn es wirkt. Für mich war leider nicht mehr genug übrig, deshalb verschwinde ich hier jetzt in die Heia. Viel Spaß noch, Malinche!
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Kath


Malinche

*Kath Luft zufächel*

*Kaltes Glas Milch zuschieb* Da, hilft das?
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Kath

Ich glaub schon. Ein bisschen. Danke Malinche. :knuddel:

Rosentinte

Manno. Gerade erst entdeckt, dass beim Text für den tja nur 60 Zeichen pro Zeile erlaubt sind. Jetzt sind beide Texte, die ich einschicken will 2-3 Seiten zu lang. Und ich kann sie nicht kürzen. Ich will keine Auszüge (soll man laut Website dann machen) einschicken, die beiden Texte sind so gut, wie sie sind  :brüll:.
Also muss ich jetzt eine geeignete Stelle für einen Cut finden. Wie schneide ich denn am sinnvollsten ab? Nur die ersten fünf Seiten einsenden oder zwischendurch immer mal wieder was rauslassen?
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)