• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Zit

Darf ich dich mal beneiden? :dollars:

Warum schreibst du dann wenigstens nicht 'ne halbe Stunde und der Drang ist befriedigt?
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

zDatze

Das letzte mal habe ich die Story nach ein paar tausend Wörter in den Sand gesetzt ...
Außerdem sollte ich überarbeiten, da ich meinen NaNo-Gutschein noch einlösen will und so wie die Geschichte jetzt ist, muss ich mein Proofcopy sonst im Regal verstecken. *sigh*

Und nein, du brauchst mich nicht beneiden. Ich hänge gerade ein bissl in der Luft, befürchte ich.

Sprotte

Ich habe vorhin eine KG zum Wettbewerb eingeschickt, mir meine Wettbewerbssammlung in Outlook angeguckt und prompt zwei weitere KGn angelegt. Wollen wir doch mal sehen.
Roveon harrt so lange immer noch bis zum Bauchnabel im Fäkalpudding aus. Tja, Pech, mein Schöner. Mama will KGn schreiben!

Zit

#7368
Hm. Und Kurzgeschichten schreiben? Szenen vom neuen Plot skizzieren -- mit den Charakteren spielen und episodisch deren Vergangenheit schreiben? Wenn dein Drang befriedigt ist, kannst du ja immer noch in die Vollen gehen bei der Überarbeitung. Wie lange ist denn der Gutschein noch gültig? Willst Pfannen? ;D

In der Luft hänge ich auch, ich lass mich irgendwie zu sehr ablenken. Und dann hab ich auch immer ein shclechtes Gewissen. Eigtl. habe ich die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen und bin trotzdem im TZ. :hmmm: Keine Ahnung wie ich das abstellen kann.

Sprotte: Neid, die Zweite. Momentan bin ich völlig einfallslos, was Ausschreibungen angeht. Dabei würde ich gern mal wieder etwas einsenden und bibbern.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Sprotte

Der Gutschein ist noch gültig bis Ende Juno. Es wird also Zeit!  :pfanne: :pfanne:
Los, Miezedatze! Hinter mir im Regal steht Arrion mit Wasserfallcover und wuuuunderschön (nur zu große Schrift, aber egal, er STEHT IM REGAL HINTER MIR!)

Ich hatte mit Ausschreibungen auch relativ wenig in letzter Zeit. Aber das Einhorn hat mich angestupst, Rot hat mich inspiriert, und ich will doch - völlig größenwahnsinnig - vier Veröffentlichungen dieses Jahr schaffen. 2010 waren es drei, ich will in 11 noch einen drauflegen. Die erste hab ich schon  :vibes:

zDatze

KGs haben bei mir oft die lästige Angewohnheit nicht kurz zu bleiben. Das ist fast wie eine Extraeinladung an mein Hirn sich etwas einfallen zu lassen, was es dann auch macht. *hüstel* Kleine Offspins könnten helfen ... ich hoffe mal, dass die Offspins dann zum richtigen Projekt gehören. Sonst schreib ich dann wieder was völlig Anderes und ich wäre wieder bei meinem KG-Problem angelangt. ;D
Und öhm ... Pfannen? Nein, ich glaub, ich komm noch ohne aus. *mich vorsorglich duck*

Wenn du dein Internet killst, dann bist du nicht ständig versucht hier zu surfen. Oder vielleicht doch lieber eine Pfanne? ;D

Sprotte

#7371
Freddy frißt zu gerne LAN-Kabel und WLAN-Empfänger. Er meint, das krunschelt so schön beim Wiederkäuen  :engel:

Okay, manchmal muß ich durch meine KGn mit der Adjektivaxt gehen. Jedes zweite fliegt! Dann paßt das meistens.
Aber meine kleine Walkürengeschichte zu Rot hat mir unendlich Spaß gemacht.

zDatze

Wie du mir schon wieder die Pfannen um die Ohren haust, Sprotte. Tztz. Echt hartes (gusseisernes?) Schreibklima hier. :P

Zit

Naaaain, nicht Freddy. *wegläuft*

Hei, ich mach Fortschritte. Ich habe schon meinen Ordnor voll ARGE-Zeug auf dem Schoß liegen und guck die Vermittlungsvorschläge durch (ich habe tatsächlich ja gesagt, als die mich nach Berlin schicken wollte :d'oh:). Ich hoffe trotzdem, dass sich noch die Leute aus DD melden. Will nicht wegziehen, ist so schön hier. :'(

Na, ich schreib erstmal Bewerbung und dann kann ich wieder jammern, dass der TZ mich ablenkt. xD
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Sprotte

Dir rennt die Zeit davon, Liebes, wenn Du Dich nicht brav hinsetzt und überarbeitest. Und es wäre doch ein Jammer, das Create-Buch auf immer und ewig verstecken zu müssen, oder?  :snicker:


zDatze

ZitatTintenzirkeltintenzirkel? :innocent:
So hab ich das noch nie gelesen. :rofl:

@Sprotte: Ich weiß ja, dass du es gut meinst. :knuddel:
Und nein, ich will den Gutschein nicht verfallen lassen. Auch wenn meine 1. Überarbeitung noch immer Schrott ist, werde ich sie drucken lassen. Ich hoffe nur, dass sich da noch eine 2. Runde ausgehen wird. Im Moment stellt es mir regelmäßig die Haare auf, wenn ich mich durch meine Story ackere. Ich hab da irgendwann einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht was meine Schreibe angeht. Und die Rohfassung ist einfach ... bäh.

Shin

Mhmmm, ich wollte heute eigentlich den "Rot"-Beitrag schreiben, auf eine Idee konnte ich mich schon festlegen. Aber nach 9 Stunden Schule und Theater war ich einfach zu müde...
Also morgen. Schon wieder auf den letzten Drücker, ach nein.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Nachtblick

ZitatAlso morgen. Schon wieder auf den letzten Drücker, ach nein.
Da kenne ich noch jemanden. ;D
Hau rein morgen. Ich mache auch jetzt nur noch den mehr oder minder hingeknallten Rest und erledige die Feinarbeit morgen. Viel Erfolg!

Shin

Hach, na dann bin ich wenigstens nicht alleine!  :)
Dir wünsche ich auch viel Erfolg, das wird schon!  :pompom:
(Momentan ist meine Sorge eher, dass ich schon wieder zu viel schreibe...)
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank