• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 49 Gäste betrachten dieses Thema.

Kraehe

Oh, neue Smileys!
Ich überlege ja noch, was das zu heißen hat, dass wir einen Raben haben --> :rabe: <-- und keine Krähe :hmhm?:

Jedenfalls: Wolli, ich wünsche dir den allermeisten Spaß, den du haben kannst beim Battlen. Und wehe du hast die 111k dann nicht, wenn ich wiederkomme  :wart:

Wollmütze

Och Krähe  :'( Ich hasse mein Internet für gestern. So ein Mist, dabei hatte ich mich so darauf gefreut mit dir zu battlen. 
Und jetzt bist du erst Sonntag wieder da.  :brüll:

Kraehe

 :versteck: Ja, so blöd! Aber Wolli, du kannst jetzt erstmal gegen meinen Counter battlen. Und immerhin habe ich dann Recherche betrieben für mein neues Projekt und dann kann ich euch in der Plotschmiede vielleicht mal bälder was vorstellen ;)

Grey

@Krähe
Eine Krähe ist doch auch ein Rabenvogel. ;)

@Wolli
Wie wärs mit dem: ^-^

Ich musste meine coolen Revolverhelden leider wieder verlassen und jetzt steht an, eine Szene aus Freis in Cedrics Sicht umzuschreiben, weil das dann (hoffentlich) spannender ist ... hoffentlich. Wenn ich dieses Kapitel auch wieder siebenmal schreiben muss, ehe es sitzt, drehe ich durch. :brüll:

Drachenfeder

Ob ich heute überhaupt zum Schreiben komme? Erst so lange geschlafen, jetzt "Frühstück", danach aufräumen, danach Sport, später Kino. Also ein bisschen Zeit muss für Dastan und Co. ja bleiben!  :-\



Wollmütze

Ätzend. Ich hatte mir schon alles für das Battle heute vorbereitet und jetzt... jetzt fahren wir spontan zu meinem Opa wegen des Vatertags. Die ganze Familie kommt und wir grillen. Und meine Mutter meint, wenn sie mal wieder sagt, dass ich schreibe und deshalb nicht mitgekommen bin, bekommt mein Opa Minderwertigkeitskomplexe ( ;D).
Waaaah  :brüll:

Rosentinte

Ich habe jetzt drei KGs für das "Treffen junger Autoren" vorbereitet. In jeder davon spielen Schmerz, Tod und Erinnerungen eine zentrale Rolle. Will mein Unterbewusstsein mir was sagen  :o?
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Grey

#7402
Hmm ... vielleicht ist das deine Art, zu pubertieren? Bist doch im richtigen Alter dafür. :ätsch:

Rosentinte

Selber  :ätsch: (und ich wette, ich kann das viel schöner  ;D )

Könnte so eine Art unterdrückte morbide Ader in mir sein... Keine Ahnung, es fiel mir nur gerade auf und irgendwie beunruhigt es mich.
Dabei spielen diese Themen in meinem Leben eigentlich kaum eine Rolle. :hmmm:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Grey

Iiiiiich? :o Ich seh vielleicht aus wie 16, aber ich bin schon eeeeeeeewig raus aus der Pubertät. 8)

Und über morbide Themen schreiben ist doch gut - so kannst du sie innerlich verarbeiten und brauchst dich nicht im Alltag damit rumschlagen. ;)

Mika

Oh in wie vielen spielen morbide Dinge schon wirklich eine Rolle? In gaaanz wenigen. Vielleicht musst du ja irgendwelche unterdrückten Aggressionen ausleben ;) oder aber du machst unbewusst eine Grenzerfahrung...
Naja kenn das Problem, mir ist es teilweise echt unheimlich was ich so schreib, vor allem wenn dann noch der Gedanke dazu kommt: himmel falls ich irgendwann mal tot bin, falls das mit der Veröffentlichung klappt, was werden wohl irgendwelche armen Leute sich wohl wegen meiner Autorintension denken?  ;D

@Grey: Herzlichen Glückwunsch zum jugendlichen Äußeren, sowas ist nur von Vorteil :) (wurde neulich wieder beim Zigarettenkaufen nach dem Ausweis gefragt...)

Grey

@*mika*
Tjaja ... ich war letztens mit einer Freundin Sekt kaufen, wir hatten nur Kleingeld in die Hosentasche gestopft und unsere Portemonnaies nicht dabei. Und die Tante von der Kasse wollte uns die Sprizzelbrause ernsthaft nicht verkaufen - wir mussten unsere Ausweise erst holen. Dabei ist Ingrid sogar schon 32. 8)

Ich schreibe auch recht häufig blutig und/oder ekelig und/oder makaber und/oder morbide ... ein Freund hat mal gesagt: "Deine Fantasie möchte ich haben - oder nee, eigentlich lieber doch nicht." ;D

Rosentinte

Zitat von: mika am 03. Juni 2011, 20:13:51
himmel falls ich irgendwann mal tot bin, falls das mit der Veröffentlichung klappt, was werden wohl irgendwelche armen Leute sich wohl wegen meiner Autorintension denken?  ;D
Das denke ich jedes Mal, wenn ich selber so ein Ding analysieren muss. Das ist der erste Wettbewerb, wo ich was einreiche, also läuft das sowieso unter "Ich probiers mal und gucke, was rauskommt". Bei dem Wettbewerb darf ich noch länger mitmachen (da steht "aller Schularten und Ausbildungswege" und ich hab ja noch zwei Jahre Schule und danach will ich studieren...), da kann ich auch noch wann anders gewinnen. Aber toll wäre es natürlich trotzdem...

@Grey: So was ähnliches hat eine Freundin von mir auch mal gesagt. Kann ich doch nichts dafür, wenn die sich gegenseitig die Köppe einschlagen... :innocent: Na ja, ich bin mir nicht so sicher, ob man die KGs als morbide einschätzen kann, aber alle drei haben was mit Tod zu tun. Und die Ideen kamen unabhängig voneinader...
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Mika

Zitat von: Grey am 03. Juni 2011, 20:18:38
@*mika*
Tjaja ... ich war letztens mit einer Freundin Sekt kaufen, wir hatten nur Kleingeld in die Hosentasche gestopft und unsere Portemonnaies nicht dabei. Und die Tante von der Kasse wollte uns die Sprizzelbrause ernsthaft nicht verkaufen - wir mussten unsere Ausweise erst holen. Dabei ist Ingrid sogar schon 32. 8)

Wow, also da ist bei mir ja noch ein bisschen Zeit hin, aber wenns mir in dem Alter genauso geht werde ich meines Lebens freuen (und meine Schüler wenn alles gut geht, wohl ziemlich verwirren  ;D)

Zitat von: Rosentinte am 03. Juni 2011, 20:22:54
Das denke ich jedes Mal, wenn ich selber so ein Ding analysieren muss. Das ist der erste Wettbewerb, wo ich was einreiche, also läuft das sowieso unter "Ich probiers mal und gucke, was rauskommt". Bei dem Wettbewerb darf ich noch länger mitmachen (da steht "aller Schularten und Ausbildungswege" und ich hab ja noch zwei Jahre Schule und danach will ich studieren...), da kann ich auch noch wann anders gewinnen. Aber toll wäre es natürlich trotzdem...

Oh ja, das mit dem selbst analysieren kenn ich, vor allem da ich ja durchs Studium noch mehr in die Theorie dahinter eintauche, auch wenn es nur Lehramt ist, da ich fürs Gymnasium studiere, studier ich praktisch das Gleich wie ein Germanstik Bachlor. Je länger man es macht desto unheimlicher wird es wenn man seine eigenen Werke ansieht.
Ich drück dir die Daumen bei der Ausschreibung!

Hanna

Okay. Geöffnet habe ich das Exposé schon mal. Jetzt muss ich mich nur noch trauen, es zu lesen.  :-\
#notdeadyet