• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Luna

Wie schön, High-Fantasy ist wieder im Kommen :D. Freu freu.

Sven

Das hört sich doch ganz gut an. Mehr SciFi, mehr Fantasy. Was wollen wir denn noch?
Nur das mit der High Fantasy Welle kann ich nicht so recht glauben. Und das ist ein gutes Zeichen für alle High Fantasy Autoren, da ich in der Regel mit meinen Prognosen daneben liege. Ich dachte auch, der Film Titanic muss einfach floppen. Also ran ans Schreiben  ;D
Beste Grüße,
Sven

Calysta

Ich teile gerne mit euch, wenn ich mal was weiß  ;D
@ Arti: Dann schick dein Katerchen mal los! Lyx dürfte da der Ansprechpartner sein  ;)
Bei Heyne wird auch 2012 rein literarisch die Welt unter gehen - bei Lyx allerdings nicht. Heyne plant scheinbar was in die Maya-Richtung, das war allerdings eine unbestätigte Meldung von den Lyx-Lektorinnen, die bei der Konferenz dabei waren.
Und wie gesagt: Epische High Fantasy. Was das heißen soll, weiß ich leider nicht  :-[

Ich hoffe, ich konnte ein paar von euch das Wochenende versüßen.

Wollmütze

High Fantasy ftw!  ;D Danke für die Informationen, Calysta!

Telas

Ich bin ja ganz besonders auf die skurilen Weltenrettungen gespannt. Das klingt nach Plots, die alles andere als geradlinig und vorhersehbar sind und das mag ich eigentlich ganz gerne. Und die gute alte High Fantasy kommt auch wieder, wunderbar. Hoffentlich werden die eventuellen, neuen Werke aber nicht zu klischeehaft.

Romy

Das wär wirklich toll, wenn die High-Fantasy wieder käme. Dann gibt es ja doch noch Hoffnung für meine Schwarzmagier und meine x anderen Romane in die Richtung.  :bittebittebitte:
Wobei ich ja auch schon gerne eine Agentur hätte. Meint Ihr, wenn die Verlage wieder High Fantasy suchen, dass auch die Agenturen dann neue High Fantasy Autoren annehmen? Irgendwer sagte ja mal, dass da eigentlich genug Autoren in der Richtung am Markt sind und Agenturen keine neuen High Fantasy-Autoren mehr annehmen. Und ob sich das jetzt wegen einer neuen (kleinen) Welle ändert ...? ::)

Zit

Ich fürchte ja, dass am Ende nur wieder alles mit Tolkien verglichen wird. So richtig innovative HF wird das nicht werden.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Grey

*hüstel*
Dann jubel ich meiner Agentin aber jetzt ganz schnell die Ruinen unter. Die sind ja recht nah an High Fantasy. ;D

Franziska

das sind ja interessante Infos. Auf was für einer Konferenz hast du die aufgeschnappt?

Dabei fällt mir ein, dass es schade ist, wenn die Infos in diesem Thread verschwinden. Was haltet ihr von einem insider-Info, was wird Trend-Thread?

Koriko

Danke für die Infos, Steffi! Na dann bin ich ja mal gespannt, wieviel davon wirklich kommt. Ich denke ich werde mich vielleicht doch wieder an mein Feen-Projekt setzen, das würde ganz gut zur Welle Nixen+Feen passen, weil da praktischerweise beides vorkommt - eine Feenwelt, die gleichzeitig Unterwasserwelt ist ;)
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Zit

Oh, Koriko, ich glaube, dafür hast du noch keinen Thread im Romane-Board. Machst du einen? :bittebittebitte:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Drachenfeder

Ach ja das Romanboard. Da habe ich mich bis jetzt immer noch nicht rangetraut  :-\



Koriko

@ Zit:
Ich weiß nicht - ich bin immer vorsichtig, bevor ich meine Ideen unter die Menschheit bringe... ich hab mal einen anderen Plot beim Romanbord vorgestellt, aber der ist momentan auf Eis gelegt... zumal ich bei der Nixen/Feen-Geschichte den Plot nochmal überdenken müsste, da er mir momentan nicht mehr gefällt.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Zit

Kenne ich. :) Und natürlich deine Entscheidung, wann, wie viel und überhaupt. Mir gefällt die Idee nur und ich würde gern mehr darüber erfahren.

@Drachenfeder

Selbst zu posten oder überhaupt?
Einen Threa zu eröffnen, ist aber nicht so schwer. Es sind nur immer die Fragen, die einem u.U. in die Bredouille bringen können, weil sie Löcher/Ungereimtheiten da aufdecken, wo einem vorher alles passend erschien. ;D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

zDatze

Kann bitte mal jemand mein schlechtes Gewissen abstellen?
Vier Tage keinen neuen Text verfasst und ich hab Entzugserscheinungen. Gnaaa, dabei wollte ich die Pause doch zum Überarbeiten und Recherchieren nutzen. Irgendwie halten meine Finger es nicht aus still zu stehen. ::)