• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Ary

Hihi, Grey, ich schreibe auch manchmal auf der Arbeit. Es lebe der USB-Stick.

*Winterkind erst mal einen ganz profanen Frühstückspausenkaffee rüberreich*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Aidan

Danke, Aryana! Der tut jetzt gut!  :D

Ich habe hier noch ein ganzes Päckchen optimistischen Traumsand. Falls jemand eine Prise braucht. Sollte man sparsam dosieren, sonst wird es utopisch!  ;D
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Coppelia

Ich schenke euch mal warmen Kakao und trinke selbst etwas Scharfes, um mich nicht länger über nicht funktionierende Geräte aufzuregen. Na, ich werde dann mal den Abend ganz altmodisch mit meinem Notizbuch verbringen. Ich hatte vorhin eine spannende Idee für die weitere Handlung - sogar mit Äktschn!

Coppelia

Lotti macht Bekanntschaft mit Schwarzmagier-"Ethik". Eigentlich seltsam, dass er sich darüber so aufregen kann, wo er selbst ja überhaupt nicht besser ist. Trotzdem hält er sich ständig für moralisch überlegen. Mir fehlt immer noch eine Menge Text, um mein Pensum aufzuholen ... echt übel, was ein kaputter Schreibomat und zwei Tage Treffen da ausmachen.

Drachenfeder

Ich werde nachher den Abschiedsbrief an Josh schreiben. Bin ein bisschen unsicher ob ich ihn verständlich rüber bringen kann. Der Brief ist für die weitere Geschichte unheimlich wichtig. Bin immer am zweifeln: Verstehen das die Leser? Kann man sich das gut vorstellen? Wurden die Sachen richtig erklärt? *grübel*

Lavendel

Wow, ich habe heute immerhin 600 Wörter an meinen Knarrenfrauen geschrieben. Das erste Mal seit bestimmt drei Monaten, dass ich was an dem nun wieder titellosen MS gemacht habe. Coppis Neugier hat sich offenbar positiv auf meine Einstellung dem gegenüber ausgewirkt. Vielleicht kriege ich ja doch die Tage mal ein Rohversion auf die Beine. (jetzt spekuliere ich schon fast darauf, dass ich morgen zu krank zum arbeiten bin  :hmmm:)

gbwolf

Jawie, titellos, Lavendel?

"Wo die Kugeln pfeifen!" finde ich großartig  :ätsch:

Ich habe gestern ein Exposé beendet (ging ganz leicht, nachdem ich eine Person gestrichen hatte) und ein zweites geschrieben.
Auf der einen Seite Coque au Magic, auf der anderen Hühnchen Tikka mit Rehkeule ... mal gespannt, ob sich eines Tagers Leser finden, die meine Mischungen ebenfalls mögen.

Lavendel

Zitat von: Die Wölfin am 22. September 2008, 21:32:54
Jawie, titellos, Lavendel?

"Wo die Kugeln pfeifen!" finde ich großartig  :ätsch:

Wie Recht du hast. Ich habe gleich mal alles umbenannt. Harrr! :darth:

Felsenkatze

Wo gabs hier die virtuellen Fußtritte?

Alternativ nehme ich einen Überarbeitungsshake mit viel Sahne und mittelmeerblauem Curacao. Außerdem Gedankenordnungs-Ragout mit Spannungsbogenwurzeln.

::) Ich hasse Überarbeitungen. Und dabei gibt's noch so viel zu tun bis zur Buchmesse. Da dürfen sich meine Vandalen nu nicht anstellen.

Coppelia

Ich mache dir gern noch eine Überarbeitungsshake - die Farbe passt auch ... gerade wollte einer bei mir von den Klippen ins blaue Meer springen, allerdings nicht, um zu baden. :darth:
Das ist schon die dritte Komplettüberarbeitung der Szene. Jetzt ist sie extreeeem dramatisch, um nicht zu sagen melodramatisch ... ob sie jetzt wohl so bleibt?
Oh mann, die beiden Typen sind so ... psycho!
Eigentlich überarbeite ich ganz gern. :) Ich sehe gern, wie der Text besser wird.

Aidan

Ich habe heute wohl einen Satzsalat oder etwas ähnliches gegessen. Ständig fallen mir heute einzelne Sätze oder Absätze ein, aus denen man sicher spannende Geschichten basteln könnte - nur, keine, die ich bisher im Kopf habe. Ich sollte sie wohl mal notieren, auch wenn ich überhaupt nichts damit anzufangen weiß.  :hmhm?:
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Manja_Bindig

Heut gehts ziemlich flott für Erfurter Verhältnisse(DSL lenkt ab) - schon zwei Seiten gekritzelt und zwei Abgetippt.

Ich bin mal gespannt, wie viel ich im Oktober hinbekomme... da gehts wieder ans Kampftippen.

Und jetzt... koch ich mir eine Kanne Kaffee - heut nacht geht es fleißig weiter(zum Glück ist noch keine Uni)

Drachenfeder

Oh Manja,

das ist eine gute Idee mit dem Kaffee. Reichst du mir dann eine Tasse rüber? Ich werde heute auch Nachtschreiberin sein. Irgendwie flutscht es dann noch besser. Gedämpftes Licht, ein paar Kerzen, ein Räucherstäbchen... buff perfekt. Zwischendurch knabber ich aber noch ein bisschen Inspirationskekse, hat schon immer geholfen

Manja_Bindig

*Kaffee rüberreich* Da, bitte. Und jetzt - auf zum Kampfschreiben!

Drachenfeder

Aaaahhh!! Ich blick hier nicht mehr durch! Überall liegen vollgeschriebene Zettel, zwei Kollegeblocke. zwei Bücher, mein Karteikasten, Oh da ist ja meine Armanduhr, viele Stifte und sogar zwei Kaffeetassen (ist die eine noch von gestern?) Mein Schreibtisch ist das reinste Chaos wie soll ich mich hier konzentrieren bei all der Unordnung  :seufz: Egal wie viel ein "Los-räum-auf-Longtrink" kostet, ich nehme ihn  :prost: