• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Dealein

Ich bin so schlecht. So schlecht im Namen erfinden für Städte, Menschen und Länder und alles. Ich muss umbedingt ne kleine Landkarte machen zur Orientierung und was ist? Mir fallen keine Namen ein, außer welche, die ich von irgendwo schon kenne.  :wums:

Thaliope

@Dealein: Damit hab ich auch immer Probleme ... hast du mal versucht, die schon existenten Namen, die dir einfallen, so abzuwandeln, dass sie für dich passen? Ich finde das einfacher, als aus dem Nichts etwas zu erschaffen.

Und im Übrigen dürft ihr mich gerne den Prokrastinator nennen. Da hab ich endlich Zeit und bin auch wieder fit genug zum Schreiben, und was mach ich? Ich ärger mich drüber, dass hier zu wenige Postings geschrieben werden, um mich hochfrequent abzulenken ... Vielleicht sollte ich mich mal im Pfannenthread melden ...

Dealein

Die abzunändern werde ich mal versuchen :D Schauen wir was da rauskommt.

Darielle

@ Dealein
Das mit den Begriffen kenne ich, das ist bei mir auch meistens so. Allerdings muss ich nur zu häufig feststellen, dass die Dinge, die ich mir ausgedacht habe, doch irgendwie schon existieren. Am schlimmsten war vor ein paar Jahren der Schock, als ich einen Jungen Raki nennen wollte, weil das so zurückhaltend schüchtern klingt, eben zum Chara passend. Und was musste ich beim beiläufigen googeln feststellen? Raki ist ein türkischer Schnaps! Der arme Junge...^^
Seither google ich jedes Wort oder jeden Namen, bevor ich ihn hundertpro verwende, vorausgesetzt es ist kein Allerweltsname wie Leon, Kevin und Chantal (wobei ich letztere ohnehin niemals in Erwägung ziehen würde *brrr*). ;)

Dealein

Bei Chantal muss ich an - ähem - eine Frau mit einem besonderen Beruf denken. Keine Ahnung wieso ;)

Darielle

Ja, angeblich heißen alle weiblichen Ossis Chantal, obwohl der Name mit eben jenem besonderen Beruf aufgrund des Herkunftslandes wahrscheinlich assoziiert wird.^^ Denke ich jedenfalls, ob es so stimmt weiß ich nicht. Mario Barth hatte da wohl mal irgendwas in der Richtung rausgehauen, aber da ich mich mit dieser Form von komik nicht befasse, ist das auch in meiner Hirndatenbank nicht ausfindig zu machen.  :zensur:

Ich hatte gestern mal für ein ganz neues "Auftrags"projekt für einen Katzenschutzverein überlegt, meinen neuen Prota (einen streunenden Kater) Garin zu nennen. Englisch ausgesprochen, wie Garry sozusagen. Ich hoffe, den gibt es auch noch nicht so. :bittebittebitte:

Dealein

Hihi, da muss ich an Gary, dem Haustier von Spongebob, denken. Der sagt ja auch Miau :D

Darielle

Oh nein, sag dass das nicht wahr ist! O_o Der arme Kater.^^ Naja, so lange wie Garin nicht grad irgendeine Form von Alkohol ist... Obwohl, mir kommt da grad eine Idee...

Calysta

#6953
WAHHHHHH WAHHHH WAHHHH
Ich habe Post bekommen (elektronische Post) vom Geisterspiegel.de , die wollen ein Interview mit mir.
Mir kam dabei nur eine Frage (während ich dümmlich auf den Monitor geglotzt habe): habe ich eine erfolgreiche Autoren-Zwillingsschwester mit dem gleichen Namen - oder wie kommen die auf mich ?

Dealein


Nebeldiener

Ganz herzlichen Glückwunsch Calysta :)

(hab mich nach langem auch wieder mal hier hin verirrt ;D)

Darielle

Wünsche Calysta auch mal beglück^^ Das nennt man dann wohl nicht mehr Blaustern sondern Blau-Star am TZ-Himmel. ;)

Pamina

Wow, Herzlichen Glückwunsch, Calysta!
Das ist wirklich toll, viel Spaß und Glück bei dem Interview (:

Fizz

Ui, Calysta - das klingt ja richtig cool :D
Ich hoffe du hast viel Spaß dabei! 

Romy

Cooooool, ein Interview! Herzlichen Glückwunsch dazu!  :prost: Wenn es veröffentlich wird, sagst Du hoffentlich bescheid, nech?! :D