• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zit

Maja meinte mal irgendwo, dass Suchmaschinen jedmöglichen Link auf der Seite ausprobieren -- und so kommt es eben, dass sie auch mal Sachen "drucken".
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Wollmütze

Okay... fand das nur etwas skurril weil ich das zuvor nie gesehen hatte. Aber dann ist ja alles in Ordnung.

Mika

Zitat von: der Rabe am 07. Mai 2011, 20:49:44
mika, was machen denn Holzschuhe im Ofen? ??? ;D

Sry für OT: Holzschuhe müssen warm sein wenn ich einlassen will, also bestreiche ich sie mit Leinöl (sind noch neu) packe sie bei 50 Grad in den Ofen bis das Öl eingezogen ist, dann wird das so oft wiederholt bis sich auf den Schuhen ne feine ölige Schicht bildet. So bewahre ich sie davor nass zu werden, zu schimmeln und sie sind auf Lager einfach robuster und genau das müssen sie meistens sein. Meine letzten waren nicht ordentlich eingelassen und begannen nach zwei Lagern zu gammeln, nicht sooo toll.

Rabe, ich glaub ich brauch wieder Monsterhäppchen, wo hast du sie denn hingeräumt? Irgendwie hab ich heute schon wieder den ganzen Tag verdaddelt *sfz* will wenigstens jetzt noch versuchen was zu reißen- Ich muss mich jetzt leider auch wieder den tragischen Momenten widtmen.

@Wollmütze: mir geht es ähnlich wie dir, nur dass ichs noch etwas auf die Spitze getrieben habe, habe meine Prota verliebt gemacht, sie bekam eine Heiratsantrag und musste dann mit ansehen wie er hingerichtet wurde ohne etwas dagegen tun zu können. Irgendwie fühl ich mich schon etwas schlecht deswegen, aber es war einfach notwendig für die Entwicklung der Geschichte...

Kraehe

@mika: klingt spannend  :hmmm:

Ich überlege gerade aus gegebenem Anlass: kann mann den zu realistisch/normalschreiben, wenn man eine phantastische Geschichte erzählt? Ich tendiere ja eigentlich dazu, das auszuschließen. Wenn ich das Unnormale so normal verkaufe, dass man mir glauben muss, dann ... ach. *wieder nachdenken geh*

der Rabe

Zitat von: mika am 07. Mai 2011, 23:35:54
Meine letzten waren nicht ordentlich eingelassen und begannen nach zwei Lagern zu gammeln, nicht sooo toll.

eingelassen? Lager?? ??? Ich nehme mal an MA-Lager... und wo bekommt man ein paar guter Holzschuhe her? Ich hätte auch gern welche... (ja, lacht nur, Raben mit Holzschuhen, sieht man nicht so häufig. Ich weiß...)

Und MOnsterhäppchen? Muss mal nachsehen gehen. Was ist denn mit deinem? Ich dachte du hättest es dressiert, damit es dir beim Schreiben hilft?

*vorsichtig die Kühlschranktür öffne*
Ja, sind noch welche da. Und jetzt sind sie sogar geschimmelt! Hmmm... und haben Beinchen bekommen! Wenn das bedeutet, dass sie noch schneller geworden sind... Moment- *einszweidreivierfünfsechs...* Da fehlen zwei, letztens habe ich acht reingestellt, und jetzt sinds nur noch sechs. *klapper* Huargh! Was war das??

Also ich flatter mal wieder lieber auf meinen Baum, und du kannst sehen, dass du schneller schreibst, das die Häppchen laufen können, OK?
*flücht*

@Krähe: fragst du etwa mich? Ich hab Monsterhäppchen im Kühlschrank.  Willst du eins haben, das dir auf die Sprünge hilft? ;D
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Kraehe

Oh, Gnade bitte, Rabe!  :bittebittebitte:
*zu dir auf den Baum flatter*
Ich glaube, das bekomme ich auch ohne hin. (hoffe ich. Jetzt müsste ich nur mal wissen, wie man zu "realistisch oder realitätsnah" schreibt...)
Aber ich mach schon, ich bin sowieso satt  :d'oh:

Mika

Hm... zu realistisch oder zu realistätsnah ist wohl schwer einzuschätzen. Wie sieht denn zu relaitätsnah aus? Kann mir leider gerade nicht wirklich was drunter vorstellen :( Ist das vielleicht so zu verstehen dass die Fantasyaspekte eher in den Hintergrund treten?

Also ich finde es ganz schön unfair dass ihr beide euch auf einen Baum verkrümmelt und mich hier unten mit den Monsterhäppchen ganz allein lasst.
@der Rabe: das eine Monsterhäppchen habe ich eigentlich auf dich abgerichtet. Siehst du nicht? Es hat sich heimlich an dich angeschlichen und klebt jetzt an deinem Flügel ;)
Was die Holzschuhe betrifft: bin leider nicht ganz sicher wo ich sie her habe, ne Freundin hat sie mir bestellt. Ich seh sie morgen udn werd sie fragen. Ich schick dir wenn du magst gern ne PN sobald ich den Onlineshop wieder weiß! Und ja mit Mittelalter und Lager hattest du recht  ;D Irgendwie würde ich mal gern Raben mit Holzschuhen sehen *grübel*


zDatze

#6937
Waaah, getürmte Monsterhäppchen? Ich glaub, mich hat eins erwischt. Ich hoffe, es war nicht schon angegammelt ... was da wohl für eine Geschichte dabei rauskommt? :laken:

Und jetzt bitte einen Motivations-Schreib-Cocktail für mich! Ich wollte heute eigentlich viel produktiver sein und geschafft hab ich noch nicht sonderlich viel. Meh.

Kraehe

@Mika: da rätsel ich eben auch gerade rum (naja, oder auch nicht, faktisch bin ich ja gerade hier...)
Es sollte ja auch gar nicht das "Phantastische" im Vordergrund stehen. Ich bin erst noch überzeugt worden, dass es tatsächlich in die Rubrik "phantastisch" fällt. Ist schon ok. Aber eigentlich soll das ganze ja so wirken, als sei es nunmal normal und möglich. (und es ist ja nichtmal Magie im Spiel. Nur eine Überspitzung.)
Ich muss morgen mal nachfragen, glaube ich.

EDIT: *zDatze einen Cocktail misch* Mit Schirmchen und Röhrchen 8)

der Rabe

Geht mir ähnlich, aber da jetzt ein Häppchen an mir klebt, muss ich wohl noch verdammt schnell tippen, damit es wieder abfällt. Fliegen geht ja nicht mehr. Verd...

Krähe, könntest du vielleicht etwas picken? Ich komm da nich ran...  :'(

Zitat von: MietzeDatze am 08. Mai 2011, 00:01:49
was da wohl für eine Gesichte dabei rauskommt? :laken:

Gesichte? Uh-oh, die Datze hat das dritte Gesicht! :zombie:
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Kraehe

*dem Raben natürlich sofort zur Hilfe flatter*
aber mehr als ein wenig anpicken helfen ist nicht, das Monsterhäppchen ist ein wenig groß für so spät nachts.
(Meine Grammatik will mich gerade verlassen, glaube ich. :hmhm?:)

zDatze

Schirmchen! Danke, Krähe. :vibes:

Und zum Nachfragen ... es ist genaugenommen schon morgen ... ;D

@Rabe: :rofl: Ja, meine Tippfehlerrate steigt unglaublich an, je später es wird. Gaaanz schlimm. *editieren geh*

der Rabe

Hrgh. Danke Krähe, es reicht schon, wenn du es abbekommst und irgendwohin wegschmeißt...
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Kraehe

Das sollte sich ja machen lassen *weghau*

@zDatze: danke. Ich renn gleich rüber und benutze dein Argument 8)

So. Aber jetzt schaue ich mir noch schnell (wirklcih schnell) die anderen Anmerkungen an und dann nichts wie ins Bett. (theoretisch zumindest). Ich sollte ja morgen wieder um kurz vor acht raus  :gähn:

Leo

#6944
*kommt hereingehetzt*
Hey Leute, habt ihr einen kleinen Kreativitätsdrink für mich? Wenn es geht bitte schnell, ich muss gleich wieder weg.
Ich habe gestern Abend einen Wettbewerb gesehen und zu dem Thema ist mir sofort was ganz tolles eingefallen. Bedeutet: ich habe eine Woche, um 16 - 24 NS veröffentlichungswürdigen Text zu produzieren  ;). Ich habe gestern schon Ideen gesammelt, jetzt plane ich und gleich geht es los.

LG, Leo